Hallo liebes Forum,
ich befürchte die Frage ob, und wie es bei mir mit Logi weitergeht, hat sich so langsam erledigt... soeben hat mein Transporter vermutlich den Geist aufgegeben.
Nachdem er nicht funktioniert hat, habe ich folgendes probiert:
Transporter neu mit + gebootet - er meldet sich dann auch mit factory reset, bevor ich aber irgendetwas eingeben kann, ist das Display dunkel.
Ebenso beim Start mit Xylix reset dasselbe, meldet reset, dann dunkel.
Interessant ist, dass er zwischenrein immer mal wieder klackt, und auch der rote optische Ausgang leuchtet.
Gibt es da irgendwas, was ich tun kann (ich hab so ein wenig das Netzteil in Verdacht)
Schonmal Danke für Eure Hilfe
Viele Grüsse
carrera
Also, kann hier gleich mal einen Edit machen, ist wohl sicher das Netzteil!
Ich hab ihn jetzt mal ne weile am Strom gelassen, und nun leuchtet auch der hintere Digitalausgang nicht mehr.
Ich bin zwar nicht der Fachmann, hab ihn aber dennoch aufgeschraubt, hierbei habe ich folgendes festgestellt: Die Sicherung ist kaputt, und beide Trafos sind recht warm.
Vllt. jemand eine Idee???
Results 1 to 7 of 7
Thread: Transporter defekt???
-
2012-07-13, 09:01 #1Senior Member
Transporter defekt???
Last edited by carrera; 2012-07-15 at 17:12.
SBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom in Verwendung ansonsten iPeng, SqueezePad
Server: Win7, Files: FLAC
-
2012-07-16, 22:56 #2Member
Hallo Carrera,
Ich nehme an Du hast die Sicherung bereits einmal ersetzt?
Falls diese dann wieder durchbrennt siehts nicht gut aus.
In diesem Thread hatte jemand das Selbe Problem: http://forums.slimdevices.com/showth...-internal-fuse
Grundsätzlich würde mich interessieren ob Logitech die Geräte repariert. Ansonsten müsste ein (Hifi) Elektroniker Hand anlegen.
Falls Du nirgends Hilfe findest melde Dich noch mal. Wir sind ein Softwarehaus, haben aber auch Elektroniker im Haus. Ich würde dann mal anfragen
ob die sich mit dem Transporter beschäftigen würden. Bei mir zu Hause schnurrt noch ein TP den ich 2005 in den USA bestellt habe.
Gruss Werner
-
2012-07-25, 01:13 #3Senior Member
Hi Werner,
danke für die angebotene Hilfe.
Also, wie schon klar war, von Logi gibts da keine Hilfe.
Persönlich habe ich mich dazu entschlossen, den Transporter zu verkaufen - was auch zwischenzeitlich erfolgt ist.
Ich bin ein "HighEnder" und hatte ohnehin schoneinmal vor, den Transporter zu ersetzten. Am eigenen DAC hatte ich ihn sowieso ganz selten in Betrieb (meist lief er über den DAC meines DP-600)
Zwischenzeitlich steht hier ein Linn Klimax - das ist schon ein anderes Kaliber.
Viele Grüsse
RüdigerSBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom in Verwendung ansonsten iPeng, SqueezePad
-
2012-07-25, 03:07 #4
Was machst Du dann mit den Reserveclassics??
Waren die nicht als Displayreserve für den Transporter eingelagert??LG
Steve
--------------------------------------------------
3x SB Boom
2x SB3 Classic
SB Radio
Controller
2x Duett
Touch
an SqueezoboxServer 7.7.2 auf einem Scaleo WHS
-
2012-07-25, 08:34 #5Senior Member
Hi,
stimmt ich hab da noch so einiges in Reserve.
Also ich hatte 2 Classics - eine davon eine echte Rarität, die war nämlich nigelnagelneu die gab es mal als Produktersatz von Logitech. Diese habe ich nun auch bereits verkauft. Momentan hab ich noch eine Classc im Fundus (die ist auch nur ein paar Wochen gelaufen), sowie eine neue ungeöffnete Touch, einen neuen Receiver und noch so ein paar Kleinigkeiten.
So wie es jetzt aussieht, wird die Touch möglicherweise gehen, von der Classic kann ich mich irgendwie nicht so trennen, und der Receiver wird wohl als Ersatz für meinen Receiver bleiben. (mein Esszimmer wird mit einem Receiver und einem daran angeschlossenen Zeppelin beschallt)
Viele GrüsseSBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom in Verwendung ansonsten iPeng, SqueezePad
-
2012-08-03, 04:12 #6Junior Member
ich hab sie
Hi carrera,
ich habe deine Box wohl gekauft.
Hier ein kleiner Status: es waren die Netzteile, besser gesagt die Trafos. Nebenbei hat es noch die Ozillatoren für die DA Wandler zerhauen. Die Teile konnte ich bekommen und nu läuft sie wieder. Für mich ein grandioses Teil.
Gruß
Jens
-
2012-08-04, 02:55 #7Senior Member
Hallo Jens,
freut mich, dass Du den Transporter wieder flott bekommen hast!
Ich nehme jetzt mal an, Du bist vom Fach und kennst Dich mit solchen Dingen aus!
Weiterhin viel Spass mit dem Player
Viele Grüsse
RüdigerSBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom in Verwendung ansonsten iPeng, SqueezePad

Reply With Quote