Hallo liebes Forum,
nachdem mein iPad3 ja eine gute Bilddarstellung ermöglicht (und soviel ich weiß das Retina Display von Squeezepad und iPeng unterstützt wird) stellt sich nun die Frage, wo bekomme ich hochauflösende CD Cover her, und wie binde ich sie am besten ein.
Bislang rippe ich die CD mit EAC (FLAC), suche das Cover in Amazon, und verbinde nun Cover mit Song mit Mp3Tag - und zwar so, dass das Cover in jedem Song gebundelt ist. Diese Vorgehensweise klappt seit Jahren völlig problemlos.
Ich habe nun mal Probiert ein Cover mit dem Scanner einzuscannen, das Cover dann einfach in den Ordner der CD kopiert (also nicht mit Mp3Tag in jeden Song kopiert) dies klappt auch, und mein Cover kommt auf dem iPad deutlich besser raus.
Hieraus resultieren für mich 2 Fragen:
1. Ist es der richtige Weg die Covers mit Mp3Tag in jeden Song zu kopieren - oder kann man es bei der Methode mit dem Cover in den Orner der CD zu kopieren belassen? Hierbei bitte berücksichtigen, dass ich sehr wahrscheinlich in absehbarer Zeit auf Linn Player umsteige.
2. Gibt es iwo im Netz eine möglichkeit Cover in hoher auflösung downzuloaden?
Schonmal vielen Dank für Eure Meinungen
Viele Grüsse
carrera
Results 1 to 7 of 7
Thread: Cover in besserer Qualität
-
2012-06-06, 05:27 #1Senior Member
Cover in besserer Qualität
SBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom in Verwendung ansonsten iPeng, SqueezePad
Server: Win7, Files: FLAC
-
2012-06-06, 05:37 #2
=?iso-8859-15?q?Cover_in_besserer_Qualit=E4t?=
> 1. Ist es der richtige Weg die Covers mit Mp3Tag in jeden Song zu
> kopieren - oder kann man es bei der Methode mit dem Cover in den Orner
> der CD zu kopieren belassen? Hierbei bitte berücksichtigen, dass ich
> sehr wahrscheinlich in absehbarer Zeit auf Linn Player umsteige.
Wenn du die covers auch anderswo als in LMS angezeigt haben willst (ipod
o.ä.), dann ist Einbetten wohl die beste Lösung. Allerdings brauchts halt
mehr Speicherplatz.
> 2. Gibt es iwo im Netz eine möglichkeit Cover in hoher auflösung
> downzuloaden?
http://www.albumartexchange.com/
--
Michael
-
2012-06-06, 06:45 #3Senior Member
Cover einbetten ist sicher die bessere Lösung, bei den ständig ansteigenden Plattenkapazitäten solltem man sich wegen des Plattenplatzes eigentlich keine Sorgen machen müssen.
Ich rippe mit dbPoweramp, scanne selbst ein und skaliere die Scans auf 1000 x 1000.CD--->dBpoweramp---> FLAC
iPad3G (iPeng) + 1 x SqueezeBox Controller + 4 x Receiver + 7 x Boom +
Wired Ethernet Gbit + WLAN 802.11n/g/b/a
LMS 7.7.2 auf Ubuntu Server 12.04 LTS
Ciao
Friedl
-
2012-06-11, 23:56 #4Senior Member
Hallo,
vielen Dank für Eure Empfehlungen!
Ich werde wohl beim Einbetten der Covers bleiben.
Die Suche der hochauflösenden Covers im Netz bleibt leider problematisch, insbesondere weil meine CDs häufig Exoten sind.
Werde also künftig die Covers scannen.
Viele Grüsse
carreraSBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom in Verwendung ansonsten iPeng, SqueezePad
Server: Win7, Files: FLAC
-
2012-06-12, 02:07 #5
> Ich werde wohl beim Einbetten der Covers bleiben.
Das würde ich in Deinem Fall als sinnvollste Lösung betrachten, wenn die Dateigröße keine Rolle spielt.
> Die Suche der hochauflösenden Covers im Netz bleibt leider problematisch, insbesondere weil meine CDs häufig Exoten sind.
Eventuell lohnt ein Besuch bei Discogs - dort sind die Cover oft in größerer Auflösung als bei Amazon zu bekommen. Mit einer simplen Bildersuche bei Google und der Einstellung "Groß" bei der Bildgröße habe ich ebenfalls gute Ergebnisse erzielt.Carsten
-
2012-06-12, 08:52 #6Senior Member
CD--->dBpoweramp---> FLAC
iPad3G (iPeng) + 1 x SqueezeBox Controller + 4 x Receiver + 7 x Boom +
Wired Ethernet Gbit + WLAN 802.11n/g/b/a
LMS 7.7.2 auf Ubuntu Server 12.04 LTS
Ciao
Friedl
-
2012-06-12, 10:20 #7Junior Member
Naja, Amazon ist 500x500 und Discogs 600x600. Ich empfehle Album Art Downloader. Funktioniert prima und wenn es was gibt, findet man es damit.

Reply With Quote