Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 3 of 3

Squeezebox Radio . Weckton bzw Radiostream klappt nicht beim Wecken !

Abend, eventuell kann jemand helfen.

Ich habe ein Squeezebox Radio im Schlafzimmer zu stehen. Ist direkt mit mysbs.com verbunden. (Nicht über den Server im Haus)

Nun weckt das Radio mich auch immer fein, aber leider nicht immer mit dem voreingestellten Radiostream "hier Fritz Radio"

Er geht pünktlich an, aber alle 2 Tage bringt er mir einen Standardweckton, welcher auch noch sehr laut daher kommt.
    Ich schalte dann per FB aus und wieder an und gleich geht's mit dem Radiostream weiter.

Verbindung steht auch. Kann jemand sagen woran es liegt ?

Junior Member
    Der Standardweckton ist als 'Notfall'-Ton auch direkt im Radio abgelegt. Der kommt, wenn das Radio wecken soll, aber in diesem Moment keine Onlineverbindung hat bzw. aufbauen kann. Die Betonung liegt auf 'in diesem Moment'. Wie man das debuggt, ist aber immer eine Einzelfallsache.

Senior Member bluegaspode's Avatar
    Am Stream liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit schonmal nicht, wache jeden Morgen verlässlich mit Fritz auf (habe aber auch nen eigenen Server)

Zwei erste Tricks (in Ruhe nacheinander je eine Woche ausprobieren, damit man weiß was hilft)

1) Ungerade Uhrzeit, also Z.B. 6:57 statt 7:00. Evtl. ist dann MySB.com nicht ganz so doll mit dem Wecken von anderen Leuten beschäftigt.

2) Wecker jeden abend kurz on/off. Das resettet den MySB.com Timer für den Alarm evtl. besser.

Wenns nichts hilft wieder melden, dann holen wir uns mal Logdateien vom Radio und versuchen besser einzugrenzen
    Did you know: SqueezePlayer will stream all your music to your Android device. Take your music everywhere!
    Remote Control + Streaming to your iPad? Squeezebox + iPad = SqueezePad
    Want to see a Weather Forecast on your Radio/Touch/Controller ? => why not try my Weather Forecast Applet
    Want to use the Headphones with your Controller ? => why not try my Headphone Switcher Applet