Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 4 of 4
    Junior Member

(das neue) Napster: Verhindern der Umschaltung zu mysqueezebox.com

Ich habe jetzt 7.7.2 auf meinem Server installiert, wiel das ja mit dem neuen Napster kompatibel sein soll. Ich habe dort ein Mobile-Abo.

Wenn ich jetzt Napster (was vorher in der alter Form auf einem 7.5 Server lief) auswähle, z. B. auf der Boom, schaltet das Plugin automatisch auf mysqueezebox.com um. Um dann beispielsweise eine Playlist abzuspielen. Natürlich schaltet das System danach nicht wieder zurück. Das überfordert die IT uninteressierte Familie völlig. Aus Datenschutzgründen synchronisiere ich keinerlei (aka: so wenig wie möglich) Einstellungen zwischen meinem Server und mysqueezebox.com.

Auf mysqueezebox.com ist das Napster-Konto eingerichtet. Auf dem Server ist auch das mysqueezebox.com Konto eingerichtet.

Wie verhindere ich diese Umschaltung? Ich möchte gerne, dass das wie früher läuft: alles am Gerät einstellen und mit dem lokalen Server betreiben.
    Last edited by geruser; 2012-05-29 at 14:34. Reason: Typo

Senior Member
    Seltsam, passiert bei mir nicht. Rufst du Napster über das Menü Eigene Anwendungen auf?
    2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

(das neue) Napser: Verhindern der Umschaltungzu mysqueezebox.com

> Wie verhindere ich diese Umschaltung? Ich möchte gerne, dass das wie
    > früher läuft: alles am Gerät einstellen und mit dem lokalen Server
    > betreiben.

Ist das Rhapsody-Plugin aktiviert?

--

Michael

Junior Member
    Das Rhapsody-Plugin ist aktiviert. Ich habe das 'Problem' aber letzte Nacht gefunden. Ich musste, bei jeder Box, den Napster-Account vollständig löschen, die Box danach neu starten und dann den Account wieder anlegen. Jetzt klappt es wieder ohne Umschalten. Das ist gut.

Ich frage mich aber, wie ein durchschnittlicher User ein Update von 7.5 auf 7.7 ohne Neuinstallation hinbekommen soll. Aus meiner Sicht ist der Updateprozess ein kompletter Fail.