Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22
    Senior Member bluegaspode's Avatar
    Quote Originally Posted by Xkwadrat View Post
    Hallo steve0564,

Da die Musik bei mir auch einwenig ruckelt würde ich gerne im Menü die Einstellungen verändern. Der Player wird auch angezeigt und soweit habe ich das auch verstanden. Habe mir den Lame Decoder runtergeladen. Habe den auch entpackt. Leider finde ich dort keine Datei den zu installieren. Wie findet meine SB oder der Player den Decoder. Denn es wird immer noch angezeigt, dass kein Lame Decoder vorhanden ist. Zur Info: Meine Musiksammlung ist nur in MP3.
    Was hast du wo runtergeladen ... und auf was für einem Computer/Betriebssystem hast du den Squeezebox-Server installiert?

Und dann mal noch eine vermutlich bescheuerte Frage. Wenn ich übers Internet meine Musik höre und ich eine vollständige CD/MP3 mit 100 MB höre, habe ich dann auch ein Datenvolumen von 100 MB bei meinem Handytarif aufgebraucht?
    ja
    Did you know: SqueezePlayer will stream all your music to your Android device. Take your music everywhere!
    Remote Control + Streaming to your iPad? Squeezebox + iPad = SqueezePad
    Want to see a Weather Forecast on your Radio/Touch/Controller ? => why not try my Weather Forecast Applet
    Want to use the Headphones with your Controller ? => why not try my Headphone Switcher Applet

Hallo,

wenn ich in das Squeezebox-Server Menü gehe, dann habe ich ein ähnliches Bild wie in der Beschreibung auf www.squeezeplayer.com unter 3G Part 4.

Dort wird mir angezeigt, dass ich Lame nicht installiert habe. Da wird aber auch ein Link angezeigt, wo man eine aktuelle Version runterladen kann. Dann habe ich mir die Version 3.99.5 runtergeladen. Das war eine rar Datei. Die habe ich dann entpackt und dann habe ich einige Ordner und ebenfalls direkt viele Dateien. Aber ich kann da nichts installieren.

Muss ich den Ordner einfach verschieben in den Squeeze Ordner? Ich nutze Win7 und den Squeeze Server 7.7.1-r33750

Den Lame Ordner habe ich unter Programme/Squeeze verschoben aber irgendwie wird das nicht erkannt. Wenn ich das runtergeladen habe, muss das denn installiert werden oder wohin muss ich das verschieben so dass es erkannt wird.

Also, besten Dank vorab

Senior Member steve0564's Avatar
    LG
    Steve
    --------------------------------------------------
    3x SB Boom
    2x SB3 Classic
    SB Radio
    Controller
    2x Duett
    Touch
    an SqueezoboxServer 7.7.2 auf einem Scaleo WHS

Hallo allerseits,

habe die Lösunge gefunden. In der Anleitung ist der falsche Pfad angegeben. Der richtige lautet:

\server\Bin\MSWin32-x86-multi-thread

Die Lame Datei dort rein und dann läuft es.

Weiterhin viel Spaß!

Junior Member
    Ich nutze den Squeezeplayer zusammen mit dem Squeezecommander auf meinem Android Musicplayer Cowon Z2.
    Der Logitech Media Server läuft auf einer Synology DS212+.
    Meine Musik ist im Format FLAC auf dem Server gespeichert.

Ursprünglich hatte ich vor den Z2 unter anderem auch als Fernbedienung für Meine Squeezbox Touch per Squeezecommander zu nutzen.
    Nachdem das mit dem SC gut funktionierte habe ich mir auch den Squeezeplayer auf den Android gespielt.

Sitze ich mit meinem Player (und guter WLAN-Verbindung) da und höre bei eingeschaltenem Display etwas Musik, funktioniert es noch ganz gut.
    Schalte ich das Display aus und stecke den Player in die Hosentasche, so kommt es zu gelegentlichen Aussetzern.
    Da der Player seinen Buffer nicht voll bekommt habe ich erst mal versucht beim Server die Bandbreite per LAME zu limitieren, mit dem Ergebnis, dass ich feststellen musste, dass mein NAS zu langsam für diese Aktion ist. (CPU auf 100% und Aussetzer)

Nachdem ich versucht habe dem Problem genauer auf den Grund zu gehen, habe ich festgestellt, dass der Buffer, solange der Bildschirm an ist, nahezu voll ist (>90%).
    Geht der Bildschirm aus, läuft der Buffer aus und es beginnt zu hakeln. Ob der Player-Buffer, oder der Downloadbuffer zuerst in die Knie geht kann ich leider nicht verfolgen, da der Bildschirm aus ist. Schaltet man den Bildschirm wieder an, ist der Buffer wieder voll.
    Irgendwie ist es aber nicht sonderlich Praktikabel den Player mit eingeschaltenem Bildschirm (und nicht gelocktem Bedienfeld) zu betreiben.
    Gibt es im Squeezeplayer im Android als Solches irgenswelche Einstellungen um dieses Problem zu umgehen??

Quote Originally Posted by losAntonis View Post
    Ich nutze den Squeezeplayer zusammen mit dem Squeezecommander auf meinem Android Musicplayer Cowon Z2.
    Der Logitech Media Server läuft auf einer Synology DS212+.
    Meine Musik ist im Format FLAC auf dem Server gespeichert.

Ursprünglich hatte ich vor den Z2 unter anderem auch als Fernbedienung für Meine Squeezbox Touch per Squeezecommander zu nutzen.
    Nachdem das mit dem SC gut funktionierte habe ich mir auch den Squeezeplayer auf den Android gespielt.

Sitze ich mit meinem Player (und guter WLAN-Verbindung) da und höre bei eingeschaltenem Display etwas Musik, funktioniert es noch ganz gut.
    Schalte ich das Display aus und stecke den Player in die Hosentasche, so kommt es zu gelegentlichen Aussetzern.
    Da der Player seinen Buffer nicht voll bekommt habe ich erst mal versucht beim Server die Bandbreite per LAME zu limitieren, mit dem Ergebnis, dass ich feststellen musste, dass mein NAS zu langsam für diese Aktion ist. (CPU auf 100% und Aussetzer)

Nachdem ich versucht habe dem Problem genauer auf den Grund zu gehen, habe ich festgestellt, dass der Buffer, solange der Bildschirm an ist, nahezu voll ist (>90%).
    Geht der Bildschirm aus, läuft der Buffer aus und es beginnt zu hakeln. Ob der Player-Buffer, oder der Downloadbuffer zuerst in die Knie geht kann ich leider nicht verfolgen, da der Bildschirm aus ist. Schaltet man den Bildschirm wieder an, ist der Buffer wieder voll.
    Irgendwie ist es aber nicht sonderlich Praktikabel den Player mit eingeschaltenem Bildschirm (und nicht gelocktem Bedienfeld) zu betreiben.
    Gibt es im Squeezeplayer im Android als Solches irgenswelche Einstellungen um dieses Problem zu umgehen??
    Den Druck auf den "Aus" Knopf interpretiert Android leider als "bitte stromsparen" und fährt bei bestimmten Modellen das WiFi runter.
    Erste Möglichkeit für Tests -> versuchen ob die folgende App hilft: https://play.google.com/store/apps/d...eepalive&hl=de

Wenn ich ein paar mehr Erfahrungsberichte darüber habe (vor allem auch welche Optionen am ehesten helfen), kann ich versuchen, das ganze auch im SqueezePlayer zu integrieren.
    Did you know: SqueezePlayer will stream all your music to your Android device. Take your music everywhere!
    Want to see a Weather Forecast on your Radio/Touch/Controller ? => why not try my Weather Forecast Applet
    Want to use the Headphones with your Controller ? => why not try my Headphone Switcher Applet

Junior Member
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Ausschalten des Bildschirms ist wirklich tricky. Geht anscheinend nicht ohne in den Standby zu fallen und dann weiss nur Android allein, was alles heruntergefahren wird.
    Jetzt fahre ich erst mal in Urlaub, und wenn ich wieder da bin, werde ich mich dann wieder diesem Thema widmen.
    Leider hilft noch nicht mal das Wifi-halt wach.

Ciao Antonios

Junior Member
    Hmm??
    Schon im englischsprachigen Thread hatte jemand ein ähnliches Problem wie ich.
    Es konnte zwar keine Lösung gefunden werden, aber das Problem hat sich dann von selbst erledigt.

Bei mir ist das nun auch so.
    Seit meinem letzten Firmwareupdate läuft der Squeezeplayer nun auch mit ausgeschaltenem Bildschirm.

dere done.

Auf welcher Android-Version bist du nun?

Junior Member
    Quote Originally Posted by bluegaspode View Post
    Auf welcher Android-Version bist du nun?
    An der Android Version 2.3.5 (Kernel 2.6.35.7-tcc) habe ich nichts geändert.

Das Gerät (Z2) ist von Cowon. Nach dem Aufspielen der neuesten Firmware (4.33), hatte ich das Problem im Standby nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass es an der Firmware gelegen hat. Nach dem Aufspielen der neuen Firmware musste das Gerät neu geroutet werden. Ob es daran liegen kann?? Auf jeden Fall kann man jetzt den Bildschirm ausschalten und die Musik kommt nicht ins hakeln.
    Last edited by losAntonis; 2012-07-03 at 02:34.