Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 4 of 4

Logitech Media Server auf Synology DS712+

Guten Morgen,

ich habe seid ein paar Tage eine DS712+ von Synology.
    Auf dieser möchte ich in erster Linie meine Mediandaten speichern und im Netzwerk zu Verfïügung stellen (u.A. an eine Squeezebox).

Nun habe ich ein Problem mit dem Media Server von Logitech.
    Ich habe das Original Paket von Synology installliert.

Logitech Media Server Version: 7.7.1 - r33735 @ Mon Nov 28 16:49:58 MST 2011
    Hostname: xxx
    IP-Adresse des Servers: xxx
    Server-HTTP-Portnummer: 9002
    Betriebssystem: Synology DiskStation (DSM Package Management) - DE - utf8
    Plattformarchitektur: X86
    Perl-Version: 5.8.6 - X86
    Datenbankversion: DBD::SQLite 1.34_01 (sqlite 3.7.5)

Auch die ITunses xml und der Itunes Media Ordner liegen auf der Synology.
    Wenn ich jetzt einen Scan starte lüuft dieser zwar durch wirft allerdings jede Menge Fehler:

[12-05-10 03:52:50.1419] Slim::Utils::GDResizer::resize (173) Warning: Image::Scale libjpeg error: Corrupt JPEG data: 10 extraneous bytes before marker 0xfb (/volume2/music/xx/xx/x/xxx/xxx.mp3)
    [12-05-10 03:52:50.1430] Slim::Utils::GDResizer::resize (173) Warning: Image::Scale libjpeg error: Unsupported marker type 0xfb (/volume2/music/xx/xx/x/xxx/xxx.mp3)

Im Media Server von Logitech sind diese Dateien dann auch nicht vorhanden.

Die restlichen Dateien werden problemlos abgespielt.

Hatte dieses schonmal jemand und gibt es eine Lösung?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

mr.cracky

Hallo mr.cracky,

den Fehler an sich kenne ich leider nicht. Da in der Meldung auf einen JPEG Fehler hingewiesen wird, würde ich auf das Cover innerhalb der MP3 Datei tippen.
    Zum Test würde ich mal das Cover aus dem MP3 entfernen und dann nochmal das Durchsuchen starten.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.

Grüßle,

MadX

Hallo,

also das mit den Fehlerhaften Dateien ist nur auf der Synology so. Vorher hatte ich die Daten incl. Media Server auf menen PC hier wurden die selben Dateien ohne Fehler erkannt.

Nachtrag:

Nachdem jetzt von Synology ein Paket mit der Version 7.7.2 angeboten wurde sind die fehler im Log zwar noch Vorhanden, allerdings werden alle Dateien angezeigt.

Gruß
    mr.cracky

Junior Member
    Hallo
    Habe ein ähnliches Problem auf meiner DS412+:

Durchsuchen der Mediensammlung unerwartet abgebrochen (Fortschritt der Mediensuche)
    Laufzeit: 05:45:34 (Monday, 4. June 2012 / 14:28)

[12-06-04 08:45:21.1420] main::main (327) Error: Failed when running main scan: [Quantifier follows nothing in regex; marked by <-- HERE in m/^(?:cover|folder|album|thumb|* <-- HERE .jpg)\./ at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Music/Artwork.pm line 141.
    ]
    [12-06-04 08:45:21.1425] main::main (328) Error: Skipping post-process & Not updating lastRescanTime!

Dasselbe Problem hatte ich früher auf dem PC auch schon. Soweit ich mich errinnere habe ich dort danach ein Downgrade gemacht bis es wieder funktioniert hat.
    Auf dem PC läuft 7.7.2 r33761
    Auf der DS412+: 7.7.2 r33893 (original "Paket-Zentrum" Installation)

Und alle Musikfiles bereinigen möchte ich eigentlich nicht - vor allem weil es mir ja nicht anzeigt wo genau das Problem auftritt und ich weiss, dass es auf dem PC funktioniert.