Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 12 of 16 FirstFirst ... 21011121314 ... LastLast
Results 111 to 120 of 157

Thread: Zukunftsfähig?

Senior Member nilssohn's Avatar
    Wenn diese Info irgendwo halbwegs reinpasst, dann hier. Beantwortet die Threadtitelfrage allerdings nicht, sondern wirft höchstens neue auf. Klick!
    Asus EeeBox B202, Xubuntu 12.04 LTS, LMS 7.7.2 - SB Touch, 2 x SB Boom, SB Radio - iPhone, iPad, iPeng

Senior Member Dingsdada's Avatar
    ich denke, dass die squeezeboxen abgestoßen werden.
    in die entwicklung wird seit monaten NULL investiert (mein gefühl).
    vielleicht findet sich ja ein käufer mit mehr engagement :-)
    CoreI3 Selbstbau-Server ### Windows 7 Pro ### SbS 7.7.1

Senior Member
    Habe mir eben mal den Geschaeftsbericht angeschaut. Die Umsaetze werden nach Produktfamilien gegliedert; ich vermute das Squeezeboxprogramm gehoert zur Kategorie
    "Retail - Digital Home". Hier gibt es eine leichte Steigerung (trotz bekannter Programmkuerzung) von 14,005 Mio $ (2011) auf 14,728 Mio$ (2012). Da bei einem Umsatz (netto) von 468,6 Mio$ Verluste in Hoehe von 59 Mio$ angefallen sind, muss gespart werden. Dies zeigt sich z.B. bei den Ausgaben fuer Verwaltung und Marketing (grob ca. -50%). Allerdings sind die F+E Ausgaben sogar leicht gesteigert (1,808/2011 zu 1,825/2012 Mio$). Natuerlich ist nicht ersichtlich, ob mit "Retail - Digital Home" Gewinn oder Verlust gefahren wurde. Man kann nur schliessen: dies ist der kleinste Posten (nur ca. 10% des im Vergleich zur wichtigsten Kategorie "Retail - Pointing Devices"). Die Umsatzsteigerung (Digital Home) faellt im Vergleich zu 2011 enttaeuschend aus; ein BWLer wird das nicht gerne sehen (dies ist schliesslich das neue Geschaeftsfeld). Logitech ist in unserem Feld (Musikwiedergabe im Wohnzimmer) nicht Zuhause. Es ist ein Versuch auf eine Marktentwicklung aufzuspringen. Ohne Marktkenntnis, ohne traditionelle Markbeziehung, ohne Vertriebskonzept. Aber: 14,7 Mio haben sie geschafft, nicht schlecht fuer soviel Passivitaet.

"I´m also very pleased by the strong initial sales of the new generation of products recently added to our portfolio, such as the Logitech Ultrathin Keyboard Cover and our wireless speakers for digital music."

"The majority of our new products, targeting consumer trends in music, tablets, touch-based navigation
    and the digital home, will be launched in Q2 and early Q3, as we prepare for the holiday selling season.
    In addition to strengthening our product portfolio, we continue to expect to benefit from the simplification
    of our organization and processes, and cost savings from the restructuring. We remain on track with the
    plan we set a quarter ago to deliver improved performance starting in the second half of Fiscal Year
    2013."

Sagt der CEO. Squeezebox gehoert wohl zu Digital Home (s.o.).

Also nicht ausgeschlossen, das da was neues kommt.
    Last edited by Musiclover; 2012-07-26 at 15:29.

Senior Member
    Habe mir eben mal den Gesch�ftsbericht angeschaut. Die Ums�tze werden nach Produktfamilien gegliedert; ich vermute das Squeezeboxprogramm geh�rt zur Kategorie
    "Retail - Digital Home". Hier gibt es eine leichte Steigerung (trotz Programmk�rzung) von 14,005 Mio $ (2011) auf 14,728 Mio$ (2012). Da bei einem Umsatz (netto) von 468,6 Mio$ Verluste in H�he von 59 Mio$ angefallen sind, mu� gespart werden. Dies zeigt sich bei den Ausgaben f�r Verwaltung und Marketing (grob ca. -50%). Allerdings sind die F+E Ausgaben sogar leicht gesteigert (1,808/2011 zu 1,825/2012 Mio$). Nat�rlich ist nicht ersichtlich, ob mit "Retail - Digital Home" Gewinn oder Verlust gefahren wurde. Man kann nur schlie�en: dies ist der kleinste Posten (nur ca. 10% des im Vergleich zur wichtigsten Kategorie "Retail - Pointing Devices"). Die Umsatzsteigerung (Digital Home) f�llt im Vergleich zu 2011 entt�uschend aus; ein BWLer wird das nicht gerne sehen (dies ist schlie�lich das neue Gesch�ftsfeld). Logitech ist in unserem Feld (Musikwiedergabe im Wohnzimmer) nicht Zuhause. Es ist ein Versuch auf eine Marktentwicklung aufzuspringen. Ohne Marktkenntnis, ohne traditionelle Markbeziehung, ohne Vertriebskonzept. Aber: 14,7 Mio haben sie geschafft, nicht schlecht f�r soviel Passivit�t.

"I�m also very pleased by the strong initial sales of the new generation of products recently added to our portfolio, such as the Logitech Ultrathin Keyboard Cover and our wireless speakers for digital music."

�The majority of our new products, targeting consumer trends in music, tablets, touch-based navigation
    and the digital home, will be launched in Q2 and early Q3, as we prepare for the holiday selling season.
    In addition to strengthening our product portfolio, we continue to expect to benefit from the simplification
    of our organization and processes, and cost savings from the restructuring. We remain on track with the
    plan we set a quarter ago to deliver improved performance starting in the second half of Fiscal Year
    2013.�

Sagt der CEO. Squeezebox geh�rt wohl zu Digital Home (s.o.).

Also nicht ausgeschlossen, das da was neues kommt.

Vorbei. Squeezebox RIP!

http://forums.slimdevices.com/showth...l=1#post714300

Man kann nur hoffen, dass die Community unsere Boxen via Server und Plugins am Leben erhält.
    LMS 7.8.0 on Wandboard
    Synology DS-410j NAS
    Squeezebox Touch, Squeezebox Boom, Squeezebox Radio
    Schiit - BIFROST Dac
    MOG, Spotify Premium
    iPhone: iPeng - iPad: Squeezepad, iPengHD

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

=?iso-8859-15?q?Zukunftsf=E4hig=3F?=

> Man kann nur hoffen, dass die Community unsere Boxen via Server und
    > Plugins am Leben erhält.

Das hoffe ich auch. Und mit mir durchaus der eine oder andere interne
    Entwickler auch. Einer hat sogar ziemlich viel Energie darauf verwendet,
    eine Hintertür offen zu lassen. Wir sind noch nicht ganz abgesägt (hierfür
    haben wir Entwickler einfach zu viele uns liebe SB rumstehen!).

--

Michael

Quote Originally Posted by mherger View Post
    Wir sind noch nicht ganz abgesägt (hierfür
    haben wir Entwickler einfach zu viele uns liebe SB rumstehen!).
    Das lässt ja etwas Hoffnung übrig. Sobald was kaputt geht, hat man Pech.

Da kann man nur hoffen, dass andere Unternehmen ihre Produkte soweit verbessern, dass der Umstieg irgendwann nicht mehr so schmerzhaft wird und man nicht auf zuviel Komfort verzichten muß.

Ein trauriger Tag für die SB Welt.

Ich hatte mich auf ein tolles neues SB Produkt bei der IFA gefreut, nun werde ich wohl hingehen und mich ins Kondolenzbuch eintagen...
    LMS 7.8.0 on Wandboard
    Synology DS-410j NAS
    Squeezebox Touch, Squeezebox Boom, Squeezebox Radio
    Schiit - BIFROST Dac
    MOG, Spotify Premium
    iPhone: iPeng - iPad: Squeezepad, iPengHD

Senior Member Mr. Floppy's Avatar
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Tolles Produkt, tolle Community, sehr gute Entwickler aber trotzdem stirbt das Produkt. Für mich bleibt da nur eine Reaktion mit der ich meinen Unmut kund tun kann:

1. Keine Logitech Produkte mehr kaufen
    2. Hoffen das meine Player lange halten
    3. Logitech nicht mehr Empfehlen
    4. Bei ebay schauen ob ich noch ein paar Reserve Squeezeboxen bekomme.

RIP
    LMS 7.7.2 - r33908 (Vortexbox 2.0)
    W2K8R2 DE (AMD 1060T/4GB/1x1TB RAID1 + 1x6TB RAID5)
    1x Touch - 1x Receiver - 2x Boom - 1x Radio
    Denon 3808 + Dynaudio Axis 5

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

=?iso-8859-15?q?Zukunftsf=E4hig=3F?=

Am 29.08.2012, 14:02 Uhr, schrieb Mr. Floppy
    <Mr.Floppy.5i258o (AT) no-mx (DOT) forums.slimdevices.com>:

>
    > Ich verstehe die Welt nicht mehr. Tolles Produkt, tolle Community, sehr
    > gute Entwickler aber trotzdem stirbt das Produkt. Für mich bleibt da nur
    > eine Reaktion mit der ich meinen Unmut kund tun kann:

Bitte lasse offizielle Stellen auch von deinem Unmut wissen:

http://www.onlineregister.com/logitechithink/

--

Michael

Senior Member Mr. Floppy's Avatar
    Danke für den Tipp. Habe ich auch direkt gemacht.

Hier mein Post dazu:
    Was ich nicht verstehen kann ist das es keine Weiterentwicklung mehr gibt und das Produkt stirbt. Ich werde auf der Grundlage der Logitech Politik ein gutes Produkt sterben zu lassen keine weiteren Logitechprodukte mehr kaufen oder Empfehlen. Ich hoffe das meine bestehenden 6 Player noch lange laufen werden. Was für ein Missmanagement das ein gutes Produkt so ein Ende findet. Und das in einer Zeit in der Streaming hip ist.
    LMS 7.7.2 - r33908 (Vortexbox 2.0)
    W2K8R2 DE (AMD 1060T/4GB/1x1TB RAID1 + 1x6TB RAID5)
    1x Touch - 1x Receiver - 2x Boom - 1x Radio
    Denon 3808 + Dynaudio Axis 5