Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 11 of 16 FirstFirst ... 910111213 ... LastLast
Results 101 to 110 of 157

Thread: Zukunftsfähig?

Quote Originally Posted by pippin View Post
    Naja, die Touch ist ja nun auch in erster Linie mal ein Audioplayer. Und in dem Punkt ist sie meiner Ansicht nach der beste, den Logitech je gemacht hat.
    Nein, das ist sie nicht, sonst waere der ganze Aufwand mit dem Server ja total überfluessig. Da der Server darin nicht anstaendig funktioniert, stimmt der Preis einfach nicht. Die Haelfte des Geraetes ist deswegen Schrott, ich und viele Andere haben sie damals wegen dem eingebautem Server gekauft. Inzwischen hab ich ein paar hundert Euro drauf gelegt fuer einen einigermassen anstaendigen Server (Synology) und die Touch (mit Verlust) wieder verkauft. Die Haptik ist Geschmacksache, mir gefaellt das Teil ganz und garnicht. Verglichen mit der Verarbeitung und Optik der Classic, sieht das Teil aus wie aus dem Kaugummiautomaten. Dazu ist die Touch so leicht, dass man sie beschweren muss wenn sie beim "Touchen" nicht wegrutschen soll. Klanglich ist sie inzwischen OK, anfangs lag ja ein leiser Stoerteppich in der Musik. Wobei das sowieso nur bei den analogen Ausgaengen interessant ist. Nutzt man nur die digitalen, dann liegt der Klang an den nachfolgenden Geraeten. Genau so nutzen das ja viele, gerade bei der Touch und bei der Classic, so wie ich auch. Wenn nur die digitalen Signale durchgeschoben werden, und am Ende ein anstaendiger Wandler haengt, sollten diese Dinger ueberhaupt keinen eigenen Klang haben, und so ist es ja auch. Fast alle, einigermassen moderne HiFi-Geraete haben inzwischen sehr gute Wandler drin. Die Chips kosten ja fast nix mehr und besondere Anstrengungen wie sie einige High-End-Firmen mit den Wandlern betreiben (Dual, Quadral) gibts ja bei Logitech auch nicht, ist alles ganz gewoehnlicher normaler Standard. Bloed ist aber auch, dass die StandBy-Verbraeuche fuer die heutige Zeit viel zu hoch sind (in Europa inzwischen verboten).
    Ich habe noch keine Formate (die ich nutze) gefunden die auf dem Transporter und der Classic nicht funktionieren (den Transporter hab ich nur wegen der Optik, Klangunterschiede zur Klassic kann ich nicht ausmachen). Ich gehe immer noch davon aus, dass es evtl. wegen dem StandBy-Stromverbrauch noch nichts Neues gibt. Damit die vorgeschriebenen Werte eingehalten werden, muss wahrscheinlich viel neu entwickelt und gebaut werden.

Ich hab mir die Raumfeldteile mal bestellt. Gibt ja ein extralanges Rückgaberecht. Schaun wir mal.
    Last edited by Hullygully; 2012-07-13 at 09:19.

Quote Originally Posted by Hullygully View Post
    sieht das Teil aus wie aus dem Kaugummiautomaten.
    Muß ja n super Kaugummiautomat sein, wo dann sowas bei rauskommt...

Naja gut über Geschmack kann man ja streiten, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Mir gefällt die Touch. Wenn ich bedenke, dass man bei Sonos für fast den doppelten Preis einen kleinen Plastikwürfel (Connect) bekommt, der in meinen Augen nicht gerade sehr schön ist - bei dem man nicht mal zur Not irgendwas am Gerät bedienen kann, dann kann ich auch deine Beschwerde über den Preis nicht verstehen. Raumfeld ist vielleicht ganz interessant - aber auch wesentlich teurer als die Touch (Marktpreis).

Umgefallen ist die Touch bei mir auch noch nie. Der Server ist eigentlich unbrauchbar, müsste mittlerweile bekannt sein. Der ist halt nur ne Spielerei und was für kleine Sammlungen. Die Touch ist wie die Classic ein Audioplayer und der Server ein kleines - wenn auch nicht erfolgreiches Addon.

Die Touch klingt out of the box schon sehr gut, wer mehr will hängt nen Dac dazwischen. Auf alle Fälle besser als die Classic.

Viel Spaß bei dem Raumfeldtest, deine Erkenntnisse würden mich in nem extra Thread sehr interessieren.

Ich hab mir grad vor kurzem noch ein Radio gekauft, bin also bewusst den Squeezeboxen treu geblieben. In meinen Augen, Ohren und für meinen Geldbeutel gibt es momentan nix besseres, insbesondere in Verbindung mit iPeng und iPad. Ich finde es auch wirklich unglaublich praktisch, dass ich die Möglichkeit habe, die Geräte direkt ohne Fernsteuerung bedienen zu können. Mach ich selten, aber es kommt vor.

Logitech schafft derweil keinesfalls Vertrauen in das Produkt, ein großer Fehler. Ein kleines Signal in Richtung, es geht weiter und demnächst kommt was neues raus, plus vielleicht endlich etwas Werbung wäre jetzt dringend nötig.
    Selbst Coca Cola und McDonalds machen ständig Werbung, obwohl jeder die Produkte kennt. Squeezeboxen kennt fast niemand und da hat man Werbung nicht nötig?!?
    Aber hochbezahlte Manager wissen doch immer genau was sie tun... Ich hoffe sie bringen diese Produktlinie nicht um.

Achja, dieses ältere Posting von dir hab ich gefunden, da musste ich wirklich schmunzeln ;-)

Quote Originally Posted by Hullygully View Post
    Auch die Touch läuft mit dem letzten Update hervorragend, auf die als Server greifen meine anderen Geräte zu, ein Festplattenanschluss ist ja vorhanden. Auch klanglich habe ich nichts zu meckern, setze für HiFi allerdings die Classic ein. Da ich die digital mit einer (teuren) digitalen Anlage verbunden habe, kann ich Klangunterschiede zu anderen, teueren Netwerkplayern nicht feststellen, dabei ist der Preisunterschied gewaltig. Selbst ausprobiert habe ich Player der 2000 Euro-Klasse. Besser gelungen haben die nicht, nur schlechter bedienbar. Sicher werden die Sonos auch Vorteile haben, die dürften vom Preis aber schnell gefressen sein. Ausserdem, optisch passen die Dinger in meinen Krempel überhaupt nicht rein.
    Last edited by Squeezemenicely; 2012-07-13 at 15:33.
    LMS 7.8.0 on Wandboard
    Synology DS-410j NAS
    Squeezebox Touch, Squeezebox Boom, Squeezebox Radio
    Schiit - BIFROST Dac
    MOG, Spotify Premium
    iPhone: iPeng - iPad: Squeezepad, iPengHD

Senior Member
    Quote Originally Posted by Squeezemenicely View Post
    Viel Spaß bei dem Raumfeldtest, deine Erkenntnisse würden mich in nem extra Thread sehr interessieren.
    +1
    2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie

Senior Member
    Quote Originally Posted by pippin View Post
    ... Wenn Du mir 100 Ingenieure für 2 Jahre gibst, kommt da mehr bei raus. Versprochen.
    Ja, ich unterschreibe das.

http://www.engadget.com/2012/07/06/g...exus-q-review/

Meine Güte, wie fortschrittlich wir doch mit unseren Squeezeboxen und den klasse 3rd Party Entwicklungen sind.
    2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie

Zitat "und der Server ein kleines - wenn auch nicht erfolgreiches Addon",

das n�tzt niemandem, der das Ger�t wegen dem beworbenen Server gekauft hatte (wie ich), zu der Zeit war das nicht bekannt.

Zitat "Achja, dieses �ltere Posting von dir hab ich gefunden, da musste ich wirklich schmunzeln ;-)"

Alt bleibt nicht immer gleich. In Deinem Zitat gehe ich am Rande auf den kurz vorher erw�hnten Rauschteppich bei der Touch ein. Die Classic spielte zu der Zeit besser. Mit der bin ich bis heute zufrieden und f�r die (und den Transporter) gilt das Gesagte. Nicht f�r die Touch, auch wenn einige Zeit sp�ter der Rauschteppich beseitigt wurde. Die Sonos kenne und kannte ich nicht.

Klanglich habe ich gegen keine der Squeezeboxen etwas einzuwenden. Der Transporter ist allerdings das einzige Ger�t bei dem ich manchmal den analogen Ausgang nutze (Kopfhg�rer), genau das hatte ich damals bei der Touch versucht und der Versuch endete mit leisem Rauschen im Hintergrund, aber nur bei der Touch. Bei allen anderen Ger�ten nutze ich an HiFi immer die Digitalausg�nge. Bei einigermassen vern�nftig gemachten Ger�ten gibts dann keinen Klanunterschied, egal ob billig oder teuer.

Zitat: "Auf alle F�lle besser als die Classic."

Neeee. Sieht billig aus, und wirkt durch die scharfen Kanten billig verarbeitet, Server geht nicht anst�ndig. Fazit: f�r das Gebotene einfach zu teuer. Das Display wirkt farblich wie Kaugummibildchen und reagiert nicht wie ich mir das vorstelle. Selbst bei gro�er Schrift ist`s aus 6 m Entfernung nur schwer zu lesen und die Laufschrift machts bei dem viel zu schmalen Display noch schlimmer. Dagegen ist die Classic ein ganz anderes Kalieber. Extrem Kontrastreiches, breites Display, sehr wertig wirkende Verarbeitung, klanglich Top (per analog sogar besser) und auf dem Ger�t rumschmieren (tatschen) braucht man normalerweise sowieso nicht, dank der hervorragenden Fernbedienung (die gibts sogar mit Tastenbeleuchtung).

Wahrscheinlich w�re das alles anders mit wertigerem Geh�use und einem Bildschirm wie beim Samsung Note (gro�e Klasse). Aber das ist nat�rlich nur meine pers�nliche Meinung. Die Classic steht nur noch als Ersatzteil herum, weil sich der Transporter besser in meine anderen Ger�te einf�gt, auch wenn ich keines der besonderen Features (ausgenommen das 2. Display) nutze. Ist auch digital an meine HiFi angeschlossen, die Elektronik darin wird also nur zum geringen Teil genutzt, schade, aber die Wandler in meiner HiFi k�nnens besser, obwohl sie �lter sind.

PS. Raumfeld habe ich für Ende übernächste Woche geordert. Hab vorher keine Zeit mich damit zu beschäftigen, wäre ja schade die Rückgabefrist ungenutzt verstreichen zu lassen. Bedient wird (auch jetzt schon) alles was fernbedienbar ist (vom Licht über HiFi, TV, BluRay bis zum Rasenmäher usw. usw.) mit meinem Smartphone und "a.i.o. Mediola".

Senior Member
    Die Touch Optik ist aber wirklich Geschmackssache. Ich habe immer das Gef�hl, dass da ein Designer den Versuch der Anlehnung an die Classic gestartet hat und dabei v�llig den Bezug zu den Proportionen verlor - ist ein Pummelchen geworden. Fred Bould ( http://www.bould.com/jsindex.php ) hatte da einfach früher eher ein Auge f�r, meiner Meinung nach.

Das Display ist auch nicht der Bringer, zumal ich ich, wenn ich was sehen will, es sehr low auf 'nem Lowboard platzieren muss.

BTW: Wo sind die Umlaute geblieben?
    Last edited by jo-wie; 2012-07-19 at 00:36. Reason: Satz verständlich gemacht.

last.fm/user/jo-wie

Senior Member
    Autsch ... ich sehe, dass ich das "früher" hervorheben sollte, es war ja auch im Fall der Touch Bould. Hmm, so kann man sich täuschen.

last.fm/user/jo-wie

Quote Originally Posted by jo-wie View Post
    Touch Bould
    Die Touch bei Bold sieht schon ganz anders aus, oder täusche ich mich? Das Gehäuse macht einen viel wertigeren Eindruck. Die scharfen Kanten (Quetschgehäuse) scheint es nicht zu geben, oder täuscht das Bild? Mein Freund (der meine Touch günstig erworben hat) fragt wo es sowas gibt???

http://www.bould.com/jsindex.php
    Last edited by Hullygully; 2012-07-19 at 04:05.

PS. Ich täusche mich wohl. Hab die Touch an den Kanten und in den Kurven an der Front total anders in Erinnerung. Auf den aktuellen Logitechseiten sieht sie aus wie bei Bold-Design. Scheinbar machen die Photos einen viel besseren Eindruck wie das Original.