Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13
  1. #11
    Senior Member arztde's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Posts
    530
    Bin ich im falschen thread gelandet? Da fehlen doch Postings oder?

  2. #12
    Senior Member pippin's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    11,542
    Quote Originally Posted by arztde View Post
    Nix Werbespam. Subsonic benötigt Java und auf der QNAP kann man eine lauffähige Java Umgebung installieren.
    Außerdem transcodiert Subsonix MP3s und legt riesige Buffer an. Selbst wenn Du's installiert bekommst wird der einzige Erfolg sein, dass Du die arme QNap damit komplett lahm legst.
    Was eigene Musik über Internet angeht ist meines Erachtens der Logitech server eben nicht ausgelegt obwohl ers kann.
    Full Ack. Aber der Subsonic Server ist eben darauf ausgelegt, auf einem leistungsstarken Server zu laufen, typischerweise auf einem PC.

    Deshalb funktioniert Dein Vorschlag hier schlich nicht und ist deswegen SPAM.
    Dabei wäre es so einfach und würde zur Kundenbindung für Logitech beitragen.
    Ich verstehe auch nicht ganz, warum Logitech es nicht macht, denn sie müssen ihre Plattform ausweiten, aber dass die Jungs da keine Ahnung mehr von Marketing haben, ist ja wohl auch für nen Blinden erkennbar.
    Aber EINFACH ist es nicht. Für 99.5% aller Nutzer erzeugst Du nur Ärger, wenn Du kein NAT-Traversal hinbekommst und das ist nicht ganz simpel. Auch wenn es natürlich machbar ist, wie man bei Subsonic sieht....
    Du kommst aber, wenn Du die ganzen Features, die Du ansprichst, haben willst, nicht um einen wirklich starken Server herum, denn Du wirst das meiste Material transcodieren müssen, bei MP3 heißt das sowohl decodieren als auch encodieren und effektiv bist Du dann bei den Leuten, die ihren PC 24/7 laufen lassen plus die 10 Leute, die sowas wie'ne Vortexbox haben.

    Das Risiko wäre für Logitech, dass sie ein Feature haben, das wahnsinnig serviceintensiv ist, bei vielen Kunden Ärger macht und an dem sie auch noch absolut nichts verdienen.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 7, the Universal App for iOS 7

  3. #13
    Problem gelöst:

    LMS deinstalliert, QNAP neugestartet, lame reinstalliert, LMS neu installiert, jetzt geht auch das transcodieren von flac auf mp3.

    jonn

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •