Hallo!
Seit dem Update auf iPeng 1.5 habe ich Probleme mit der Wiedergabe von Radio Streams auf meinem iPod Touch (3G). Die Wiedergabe aller Radios die ich probiert habe ist von Wub- und Schubgeräuschen im Sekundentakt begleitet. Das
ist mit kleinem Wiedergabepuffer. Mit normalem (großem) Puffer bricht die Wiedergabe oft komplett ab. Lokale Musik und Deezer (auch die Radios) spielen ohne Probleme. Interessanterweise verschwinden die Störungen, wenn ich den iPod mit meiner
SB Touch synchronisiere. Ich hatte gehofft, dass der Update auf 1.5.1 was bringt, aber das war leider nicht so.
Results 1 to 10 of 20
-
2012-04-07, 11:32 #1Junior Member
iPwng Player Probleme mit Internet Radios
-
2012-04-07, 11:52 #2
Kannst Du mir mal eine der problematischen Stationen sagen? Was für ein iPhone/iPod ist das und welche iOS-Version?
Jailbreak?---
learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
New: Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
at penguinlovesmusic.com
-
2012-04-07, 12:07 #3Junior Member
Betroffen sind alle Radios. Ich habe einen iPod touch (3g) auf dem zur Zeit noch iOS 4.3.5 läuft (wegen mediamonkey Kompatibilität). Kein jail break. Ich habe das Ganze inzwischen auf meinem iPad3 mit iOS 5.1 ausprobiert und hier sind die Störungen nur bei großem Puffer vorhanden, bei kleinem konnte ich auf die Schnelle nichts hören.
-
2012-04-07, 12:21 #4
Kannst Du mir bitte einfach mal eines der "alle Radios" sagen?
Was für ein Stream-Format ist das? Kannst Du rausfinden, indem Du im NowPlaying-Kontextmenü auf "Weitere Infos" gehst.
Worauf läuft Dein Server? Aktuelle Version?---
at penguinlovesmusic.com
-
2012-04-07, 12:37 #5Junior Member
Z.B. alle BR Sender oder RBB Kulturradio oder alle BBC Kanäle. Die meisten sind 128 kb/s mp3, die aac's der BBC sind eher noch schlimmer. Als Server habe ich 7.7.1 auf einem W7PC und tinySC 7.7.2 auf der Touch ausprobiert, macht aber keinen Unterschied.
-
2012-04-07, 14:33 #6
Hast Recht, unter der Konfiguration (iOS 4.3.5 und iTouch 3G) kann ich das nachvollziehen.
Komisch, ist eigentlich eine meiner Testkonfigurationen gewesen.
Unter iOS 5 sehe ich das Problem nicht, ich denke, es hat irgendwas mit der iOS Version zu tun (es läuft richtig auf dem iPhone 4 mit iOS5, aber nicht auf dem iPad 1 mit iOS 4.3.5 obwohl beide ähnliche Hardware haben).
Müssen wir uns mal anschauen.---
at penguinlovesmusic.com
-
2012-04-07, 17:21 #7
OK, ich habe zumindest einen funktionierenden Workaround für den "großen" Server (geht auch irgendwie auf der Touch, aber ich weiß nicht, wie man das Setting einstellt):
In den Einstellungen des Web-Interfaces unter "Einstellungen->Player" den iPod auswählen (der muss dazu gerade mit dem Server verbunden sein) dann unter "Audio" die Einstellung für "MP3-Streaming-Methode" auf "Proxied Streaming" stellen. Damit agiert der Server dann als Proxy für das Internetradio und dann wird auch der Stream stabil.---
at penguinlovesmusic.com
-
2012-04-08, 01:41 #8Junior Member
Danke für die schnelle Reaktion und den Workaround!
Da ich die meiste Zeit den Touch Server verwende wäre es toll, wenn jemand wüsste wie man die Streamingmethode
dort umstellt. Auf die Schnelle habe ich in den prefs-files unter /etc/squeeze.... nichts passendes gefunden.
-
2012-04-08, 08:54 #9
es ist in "server.prefs".
Du musst den Eintrag
Für den iPod aufCode:mp3StreamingMethod: 0
ändern.Code:mp3StreamingMethod: '1'
Die Einstellungen für Deinen iPod erkennst Du an der Mac-Adresse des iPods, der ganze Eintrags-Block beginnt mit
wobei "XX:XX:XX:XX:XX:XX" die MAC-Adresse des iPods ist.Code:_client:XX:XX:XX:XX:XX:XX:
Diese wiederum kannst Du von MySqueezebox.com bekommen (da ist der iPod als Player registriert), wenn Du da den iPod-Player auswählst, steht sie unter "Mac-Adresse".
Wenn es für Deinen Player keinen Eintrag für "mp3StreamingMethod" gibt, kannst Du einen erzeugen, normalerweise steht er irgendwo zwischen "minSyncAdjust" und "mute", aber ich denke, das ist egal.
Nicht verwechseln mit "_ts_mp3StreamingMethod:", keine Ahnung, wie der genau funktioniert.Last edited by pippin; 2012-04-08 at 08:58.
---
at penguinlovesmusic.com
-
2012-04-08, 14:06 #10Junior Member
Super! Danke für den Tipp. Spielt jetzt auch störungsfrei mit tinyLMS. Das Schlüsselwort war bei mir allerdings gar nicht vorhanden. Habe es einfach irgendwo im Bereich der Parameter zum iPod eingefügt (mit Wert 1 ohne Anführungszeichen).
Hoffentlich ist das einigermaßen persistent. Der Touchserver resetet nämlich hin und wieder die Prefs - jedenfalls ist bei mir manchmal das composerinartists Flag auf Null gesetzt, dass ich wegen dem großen Klassikanteil meiner Sammlung gesetzt habe.

Reply With Quote