Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Senior Member

iPeng Player gelegentliche Abstürze

Hi,
    das ganze geht vermutlich an Pippin ;-)

Also ich hatte gestern abend mal wieder meine kleine private Musiksession....

Hierzu benutze ich meinen iPod Touch (der aktuelle 4G mit ebenfalls aktueller SW). Damit niemand sonst gestört wird nehme ich den Touch als Player, und verwende entsprechend gute Ohrhörer.

Nun zum Problem:
    Es kommt hierbei häufig vor, dass ich während des Musikhörens die aktuelle Playlist modifiziere, will sagen, ich blättere durch meine Alben und suche mir den nächsten Titel, der mir gefällt.

Alles kein Problem... Aber jetzt kommts, machmal fällt einem der Titel, der als nächstes gespielt werden soll nicht gleich ein, und die Suchfunktion tritt in Aktion!
    Wenn ich nun per Suchfunktion den nächsten Titel gefunden habe, den dann anwähle um ihn als nächstes zu hören kommt es jedes 2 mal zum Absturz von iPeng.

Wenn iPeng dann neu gestartet wird ist alles wieder ok, und der Titel landet auch als nächstes in der. -noch vorhandenen- Playlist.

Woran kann das liegen? Mein Server ist ein leistungsfähiger PC, auf dem Win 7 und LMS läuft.

Schonmal Danke

carrera
    SBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom in Verwendung ansonsten iPeng, SqueezePad
    Server: Win7, Files: FLAC

Senior Member pippin's Avatar
    Welche Suchfunktion ist das? Die mit dem Eingabefeld in der Titelzeile?

Passiert das nur da?
    Welche Serverversion verwendest Du? Wenn es die 7.7.0 oder eine Beta ist, dann update bitte den Server, ansonsten stelle mir bitte hier mal ein Tocket ein
    https://trac.penguinlovesmusic.de/trac/ipengnat/
    Ich habe das jetzt nämlich schon mal gehört, kann es bisher aber noch nicht reproduzieren.
    Last edited by pippin; 2012-04-01 at 15:56.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    New: Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com

Senior Member
    Hi Pippin,

danke für die schnelle Antwort!

Hab grad mal geschaut, die LMS ist die 7.7.1

Bei der Suchfunktion meine ich die Standardvariante, die unten bei .... Mehr, und dann gleich oben die Lupe

Mit den Tickets hab ichs leider nicht so.... ;-)

Viele Grüsse
    carrera
    SBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom in Verwendung ansonsten iPeng, SqueezePad

Quote Originally Posted by carrera View Post
    Mit den Tickets hab ichs leider nicht so.... ;-)
    Dann besteht halt leider eine 75%-Chance, dass ich's vergesse...
    ---
    at penguinlovesmusic.com

Senior Member
    Hi,

das riskier ich ;-)

Ne aber jetzt mal im Ernst, diese Playbackfunktion ist sowas von klasse!!!!!!

Insbesondere seit da auch gapless funktioniert!

Also wenn sich das - aus welchen Gründen auch immer - nicht lösen lässt werde ich damit leben!

carrera

ich glaube nicht, dass das mit der Playback-Funktion zusammenhängt.
    ---
    at penguinlovesmusic.com

Senior Member
    Ich hänge mich hier mit einer Fehlermeldung an und hoffe, daß es OK ist.

iPeng Player auf iPad, gesteuert mit iPeng auf iPod; Windows LMS V 7.7.2:

Wenn ich Zufallsliste Titel spiele und die Taste "Pause" drücke, stürzt der Player auf dem iPad gelegentlich mit folgenden Effekten und reproduzierbar ab:

# Nach Drücken der Taste "Play" spielt die Musik weiter; aber kein Cover mehr bei iPeng auf dem iPad; iPeng auf iPod zeigt das Cover und LMS Webinterface auch; die Musik spielt aber
    auf dem iPad
    # Oder: Der Player verabschiedet sich vollständig; wird also weder auf dem iPod, noch im Web Interface LMS angezeigt.
    # Wenn ich iPeng auf dem iPad per Hardkey schließe und wieder starte, spielt es an zuletzt gewesener Stelle weiter, als ob nicht geschehen wäre (ich würde erwarten, die Playlist
    Zufallsspiel Titel wäre dann auch gelöscht).

Wenn ich nicht mit Aktivitäten dazwischengehe, hat Zufallsplay Titel auch schon einen Tag störungsfrei gespielt. Länger weiß ich nicht, da ich meistens eben doch Befehle sende.

Noch ein Hinweis:
    Wenn das iPad den Screen abschaltet und ich mit Hardkey den Bildschirm wieder einschalte, erschein groß iPeng mit Cover für kurze Zeit (das ist normal), schaltet dann zurück auf die normale iPeng Darstellung - ohne Cover.
    Last edited by Musiclover; 2012-04-06 at 12:36.

Senior Member
    Hallo Pippin,

wollte nochmal nachfragen, ob Du das bei Dir auch als Problem hast und es dafür eine Lösung gibt oder geben wird.
    Allerdings ist mir unklar, was den Stress verursacht. Eventuell kann ja auch LMS nicht sauber damit umgehen, wenn mehrere Steuerung darauf zugreifen.
    Bei meinen Hardwareplayern habe ich jedenfalls diese Probleme nicht.

Ich glaube es hat evtl. mit einem Bug in einer der Libraries, die wir verwenden zu tun, jedenfalls gibt es dafür einen Bugfix, der plötzliche Disconnects beheben soll. Und ja, ich habe es auch schon gesehen.
    Ich kann aber noch nicht sagen, ob der Fix hilft, wir basteln parallel noch an einer Lösung für ein Problem mit manchen Radios im direct Streaming unter iOS4 und (selten) auch iOS 5.
    ---
    at penguinlovesmusic.com

Senior Member
    Da bin ich aber froh. Vielen Dank.

Es gibt noch einen Effekt, den ich hier mit anhängen möchte; vielleicht steht er ja im direkten Zusammenhang.

Wenn ich die Musik so laufen lassen (Du weißt: mein Lieblingsmodus ist: zufälliger Titelmodus), kommt das System aus dem Takt.
    LMS, iPeng (iPod), iPeng als Player auf dem iPad und ein weiteres System zeigen den gleichen Titel; gespielt wird aber der nachfolgende Titel aus der Playlist.
    Dies geschieht auch, wenn ich nicht durch zusätzliche Kommandos das Systeme vorab gestresst habe. Ich habe die Liste gestartet und komme nach vieleicht einer Stunde wieder und stelle dies fest. Irgendwie verliert sich die Synchronisität. Ich habe es aber auch schon erlebt, daß es sich nach weiterer Zeit (eher Stunden als Minuten) wieder ohne mein Zutun synchronisiert.

Ich drücke Euch die Daumen für ein erfolgreiches Programmieren.