Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Senior Member pippin's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    11,183

    iPad Retina-Support, neues Playback, iPeng Party, Ei Ei iPeng...

    Ei Ei iPeng!!!!

    Liebe iPeng-Nutzer!

    Es ist Frühling und wir wollen ihn gebührend mit euch feiern. Daher gibt es jetzt eine Fülle an Verbesserungen und neuen Eigenschaften für iPeng und iPeng für iPad.

    Mehr Details und Bilder gibt's hier:
    http://penguinlovesmusic.de/2012/03/...ipeng/?lang=de

    Es wird in den nächsten Wochen noch detaillierte Ankündigungen für die vielen Veränderungen und Verbesserungen in iPeng geben. Hier ist erst einmal ein Überblick darüber, was euch erwartet.

    Retina Support für iPeng für iPad

    Lasst uns mit einer kleinen aber feinen Sache beginnen, die alle Besitzer des neuen iPads interessieren sollte: Ab sofort gibt es Retina-Unterstützung für Bildmaterial, das heißt dass alle Vorschaubilder jetzt die volle Auflösung, die das neue iPad anbietet nutzen können (in der voreingestellten Größe). Das gleiche gilt für den NowPlaying-Bildschirm – vorausgesetzt, dass das Bildmaterial groß genug ist…



    [b]Zeit, eure Bilder aufzurüsten![b]

    Wir haben es ja immer gesagt: Bildmaterial kann nicht groß genug sein! iPeng für iPad benutzt jetzt Bildgrößen bis zu 1536×1536 Pixel. Wenn ihr also noch Cover mit niedriger Auflösung hast, ist jetzt die Zeit, sie durch bessere zu ersetzen…


    Komplett neues Playback

    Die zweite Verbesserung betrifft beide iPeng Versionen: iPeng Playback (In-App-Purchase) wurde komplett überarbeitet und verbessert.

    Gapless Playback and Synchronisation (1)

    iPeng unterstützt jetzt voll die unterbrechungsfreie Wiedergabe und Synchronisation von Playern. Viele iPeng Nutzer warten sich auf diese Features, seit es iPeng Playback gibt.

    Natürlich kannst du den iPeng Player auch weiterhin alleine/einzeln steuern.

    Großer Buffer für mobile Nutzung (1)

    Wenn du iPeng unterwegs oder an Orten mit lückenhaftem WiFi-Empfang benutzt, hilft ein großer Wiedergabe-Zwischenspeicher, die Verbindung aufrecht zu erhalten.

    Siehe auch http://penguinlovesmusic.de/2011/02/...yback/?lang=de dazu, wie du Musik von unterwegs abspielen kannst.

    Bitte beachten: Ein großer Zwischenspeicher ist hilfreich für die Musikwiedergabe unterwegs, kann aber Probleme bei der synchronisierten Wiedergabe mit bestimmten Online-Diensten verursachen. Für diesen Fall gibt es jetzt eine Einstellung unter:

    “Einstellungen->iPeng Einstellungen->Playback aktivieren” (oder “Bitratenbeschränkung” in den Player-Einstellungen) um die Größe des Speichers zu ändern. Für eine detaillierte Beschreibung lies bitte die Hilfskommentare für diese Einstellung durch.

    Equalizer-Funktion

    Dies ist komplett neu in iPeng: iPeng unterstützt jetzt voreingestellte iOS Equalizer- Einstellungen für seine Wiedergabe. Du kannst es unter “Audio Einstellungen” für iPeng Player aktivieren.

    (1) Für den großen Zwischenspeicher und die Synchronisation wird mindestens ein iPhone 3GS, ein iPod Touch der dritten Generation, iPad 1 oder ein neueres Gerät benötigt.

    Aber die beste Neuigkeit kommt noch:



    Coolio’s neuester Hit: iPeng Party

    iPeng Party ist deine Party-Fernbedienung für die Logitech® Squeezebox™. Es ist eine komplett neue App. Die App ist auf iPhone und iPad anwendbar.

    Und sie ist gratis!

    Wie funktioniert die App?

    Als Gast ermöglicht dir die App, die Musikauswahl auf der Party aktiv mitzugestalten. Du kannst sehen, was aktuell gespielt wird, und was als nächstes auf der Wiedergabeliste steht. Du hast Zugriff zu allen Titeln, die dein Gastgeber verfügbar hat und du kannst Online-Dienste einbeziehen, soweit diese verfügbar sind.

    Als Gastgeber ermöglichst du deinen Gästen mit iPeng Party, die Musik auf deiner Party mitzubestimmen, ohne dass du dabei die Kontrolle über deine Wiedergabelisten und Player aufgeben musst. So gibt es keine Probleme mehr mit unkontrollierten Lautstärkeänderungen seitens deiner Gäste, gelöschten Wiedergabelisten und Leuten, die diese ausschließlich durch ihre eigenen Musikwünsche ersetzen. Trotzdem können deine Gäste sich “einmischen” und so die Atmosphäre der Party mitbestimmen.

    Näheres zur Benutzung und Einrichtung von iPeng Party erfährst du unter: http://iPengParty.penguinlovesmusic.de (bisher nur auf Englisch, kommt aber noch auf Deutsch)

    Unterstützung für iPeng Party in iPeng

    Um iPeng Party als Gastgeber optimal nutzen zu können, wird es in den "normalen" iPeng Programmen unterstützt. So kannst du zum Beispiel mithilfe von iPeng automatisch Informationen zur Einrichtung von iPeng Party an deine Gäste schicken. Informationen dazu findest du ebenfalls unter dem oben genannten Link.

    Viel Spaß!

    Wie immer gibt es natürlich auch noch ein paar kleinere verbesserungen (wie zum Beispiel die Lautstärkeregler), damit wir euch auch weiterhin garantieren können, was am wichtigsten ist: Viel Spaß mit eurer Musik!

    Eine Anmerkung zum Schluss

    Du wirst feststellen, dass iPeng for iPad und iPeng Party eine Altersbeschränkung auf 17+ Jahre haben. Der Grund dafür ist, dass iPeng einen Browser enthält, mit dem du z.B. Musikblogs oder Seiten wie Soundcloud besuchen kannst um deren Musik zu spielen oder z.B. Informationen über Künstler auf Wikipedia abrufen. Aber damit hast Du auch freien Zugang zum Internet mit all seinen Inhalten und dafür verlangen Apples Regeln diese Altersbeschränkung.

    iPeng selber enthält keinerlei anstößiges Material.
    Last edited by pippin; 2012-03-28 at 06:48.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 7, the Universal App for iOS 7

  2. #2
    Senior Member pippin's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    11,183

    iPeng 1.5.2 / iPeng for iPad 1.3.2 jetzt verfügbar

    Ein neues Update für iPeng (1.5.2) und iPeng for iPad (1.3.2) ist auf dem Weg in den App Store

    Die größten Neuerungen sind behobene Fehler, aber wie üblich gibt es auch ein paar kleine Verbesserungen.

    Behobene Fehler:

    * Probleme mit der Wiedergabe von Radio-Streams sollten jetzt behoben sein
    * Es gab ein Problem, dass iPeng's Player sich gelegentlich vom Server trennte und nicht mehr sichtbar war. Zur Hälfte ging dieses Problem auf das Konto eines Fehlers in iOS 5.1 (also ist ein Update auf 5.1.1 Pflicht, wenn das Problem ganz weg soll), aber es gab auch einen Fehler in iPeng, dieser ist behoben.
    * Die häufigsten Ursachen für Abstürze der App, die mir bekannt sind, sind behoben. Solltet Ihr nach wie vor Abstürze außerhalb des Web Browsers (den Fehler im Browser kann ich leider nicht beheben, das ist ein weiteres iOS-Problem) erleben, lasst es mich bitte wissen, mir sind für diese version bisher keine bekannt.

    Verbesserungen:

    * noch mehr Grafiken in Retina-Auflösung. Dies stimmt zwar für beide Versionen der App (iPhone und iPad), allerdings ist die iPad-Version mehr betroffen (die iPhone-Version hatte schon vorher einen wesentliche höheren Anteil an Retina-Grafiken), hier sind jetzt auch alle Player-Icons und der gesamte Hauptbildschirm in voller Retina-Auflösung verfügbar.
    * Laufschriften für die Titelinformationen des aktuellen Titels
    * Die "hinzugefügt..." Popups lassen sich jetzt unterdrücken. Hierfür gibt es eine Einstellung, die auch automatisch aktiviert wird, wenn man das Popup einmal wegklickt.

    Viel Spaß!

    Name:  player.png
Views: 213
Size:  34.8 KB
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 7, the Universal App for iOS 7

  3. #3
    Hallo Pippin,

    besten Dank für dieses Update! Meine Probleme mit der Wiedergabe von Radio-Streams sind damit tatsächlich behoben.

    Beste Grüße
    McKinley
    Synology DS209+ (DSM 4.0-2198 & Squeezebox Server Package 7.7.2), Duet, Radio, Touch

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •