Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 4 of 4
    Junior Member SqueezeTom's Avatar

Verwirrung über Applets und Plugins

Hallo *,

leider komme ich mit Plugins und Applets nicht klar.

Ein Beispiel: Wenn ich in meinem Logitech Media Server (Version: 7.7.0 - r33614) ein Plugin (z. B. "Bildschirmschoner: Zeit in Worten (v1.6)" von Michael Herger) aktiviere, finde ich auf meinem Squeezebox Radio (7.7.0 r9546) und meinem Squeezebox Controller (7.7.0 r9546) nichts...

Da stellen sich mir einige Fragen:
    • Wo wäre denn etwas zu finden?
    • Und woher weiß ich das?
    • Warum ist dieser Bildschirmschoner als Plugin zu installieren?
    • Und nicht als Applet auf dem Radio oder dem Controller?
    • Gibt es überhaupt die Möglichkeit, mehr Applets zu installieren, als unter "Einstellungen/Erweitert/Applet Installer" und dort mit oder ohne Button "Nur empfohlene Applets" zur Auswahl stehen?
    • Und wenn ja, muss man das, oder ist bereits alles in den Plugins für den Server enthalten?

Ihr seht, dass ich das Konzept der Plugins und Applets nicht begriffen habe.
    Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
    SqueezeTom

Senior Member pippin's Avatar
    Das Plugin ist für die alten Squeezeboxen, bei denen konntest Du gar nichts auf der Box selber installieren.

Generell hast Du das schon richtig verstanden: Plugins erweitern den Servern (und stehen dann generell allen Boxen zur Verfügung und können auch ferngesteuert werden) wärend Applets auf der Box selber laufen und auch nur auf der bedient werden können.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 7, the Universal App for iOS 7

Junior Member SqueezeTom's Avatar
    Bedeutet also:
    • Für das Radio und den Controller gibt es nur die Applets, die dort direkt nachladbar sind.
    • Für den Server gibt es Plugins, die aber vielfach für das Radio und den Controller nicht geeignet sind.
    • Unterscheiden kann man (=ich!) sie nicht...

Senior Member bluegaspode's Avatar
    Quote Originally Posted by SqueezeTom View Post
    Bedeutet also:
    • Für den Server gibt es Plugins, die aber vielfach für das Radio und den Controller nicht geeignet sind.
    Die meisten Plugins erweitern die Menüs - das wäre dann auch auf Radio + Controller + Touch sichtbar.

Ich glaube wahrscheinlich sind nur die Bildschirmschoner-Plugins nicht mir Radio+Controller kompatibel? Dafür hat man ja nun die Bildschirmschoner Applets.
    Did you know: SqueezePlayer will stream all your music to your Android device. Take your music everywhere!
    Remote Control + Streaming to your iPad? Squeezebox + iPad = SqueezePad
    Want to see a Weather Forecast on your Radio/Touch/Controller ? => why not try my Weather Forecast Applet
    Want to use the Headphones with your Controller ? => why not try my Headphone Switcher Applet

Tags for this Thread