Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 6 of 19 FirstFirst ... 4567816 ... LastLast
Results 51 to 60 of 190
    Senior Member usch's Avatar
    Henne/Ei.

Die meistzitierte Aussage ist zwar, daß Logitech keine Transporter mehr bauen kann, weil es das Display nicht mehr gibt. Ich behaupte aber, daß im Gegenteil die Displays nicht mehr hergestellt werden, weil Logitech keine mehr bestellt hat.

Die Zukunft der Squeezeboxen (wenn es denn eine gibt) dürfte wohl eher im Billig-Sektor liegen, man vergleiche nur mal die Ausstattung einer Boom (VFD, Stereo, Lautsprechergitter aus Metall, beleuchtete Tasten, Fernbedienung im Lieferumfang) mit dem Radio. LCD-Panels sind halt Massenware und kosten in Farbe und mit höherer Auflösung nur einen Bruchteil eines VFDs.

Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, daß Noritake sich auf den Deal einlassen würde. Auf ihrer Webseite erwähnen sie zwar eine Mindestmenge von 500 Stück/Jahr, aber nicht, für wie viele Jahre lang man sich zur Abnahme verpflichten muß. Im Zweifelsfall kostet dann bei einer derartigen Kleinstmenge ein einzelnes Display 250 Euro oder noch mehr.

Senior Member
    Danke für die Typenbezeichnung. Das sieht nat. wirklich mau aus. Aber was ist das denn blos für ein Hersteller, der nach so kurzer Zeit schon keine Ersatzteile mehr für seine Geräte hat (Classic)? Dass die LCD-Displays billiger sind, ist schon klar, zumal das was in der Touch verwendet wird sicher ein Standartdisplay ist, denn das Format eignet sich ja nicht besonders für die Anwendung.
    Na ja, ich brauchte mal eine original Fernbedienung für die Boom. Lieferung wurde versprochen, ich hab aber nie wieder was davon gehört.
    Solchen Firmen kann man nur ne eine Pleite gönnen, ich hoffe das spricht sich rum und es kauft keiner mehr das Zeug. Der Zwang zum MySqueezebox-Server hat mir auch schon immer unbehagen verursacht. Was ist wenn damit Schluss ist?

An wen verkaufen die eigentlich? Sehen die in Käufern nur blöde Zahler? Kunden kennen die ja scheinbar nicht. Die Geräte sind ja teilweise OK, aber der Rest.......? Nu isses zu spät, die nächsten Geräte in der Art suche ich nach anderen Gesichtspunkten aus, das dürfte wohl klar sein. Lieber ein wenig mehr ausgeben als Logitech.

Von wegen billig. Das Radio liegt zur Zeit um 130 Euro. Da muß man sich mal klar machen, dass das 260 DM sind. Das ist für viele der Kunden auch nicht gerade ein Pappenstiel.
    Last edited by Puhmuckel; 2011-12-21 at 02:20.

Senior Member steve0564's Avatar
    Quote Originally Posted by Puhmuckel View Post
    Von wegen billig. Das Radio liegt zur Zeit um 130 Euro. Da muß man sich mal klar machen, dass das 260 DM sind. Das ist für viele der Kunden auch nicht gerade ein Pappenstiel.
    Nenne mir doch bitte mal einen anderen Anbieter der günstiger ist, aber das annähernd gleiche Leistungsspektrum hat. Man will sich ja nicht verschlechtern!
    LG
    Steve
    --------------------------------------------------
    3x SB Boom
    2x SB3 Classic
    SB Radio
    Controller
    2x Duett
    Touch
    an SqueezoboxServer 7.7.2 auf einem Scaleo WHS

Senior Member bluegaspode's Avatar
    Quote Originally Posted by Puhmuckel View Post
    Wenn du heutige Euro Preise mit 10jährigen DM-Preisen verrechnest, muss du aber die DM Inflation einpreisen.
    3% DM Inflation hoch 10 als Abzug macht aus deine 260DM im Jahr 2011 'nur' noch 191DM im Jahre 2001. Dafür bekam man damals CD-Brenner, real Hot Stuff !

Die Bewertung ob das viel oder wenig ist, lasse ich mal weg. Mich stört es nur immer, wenn Leute einfach mal zwei rechnen und mit ihren "Erinnerungspreisen" von vor 10 Jahren vergleichen.
    Did you know: SqueezePlayer will stream all your music to your Android device. Take your music everywhere!
    Remote Control + Streaming to your iPad? Squeezebox + iPad = SqueezePad
    Want to see a Weather Forecast on your Radio/Touch/Controller ? => why not try my Weather Forecast Applet
    Want to use the Headphones with your Controller ? => why not try my Headphone Switcher Applet

Senior Member pippin's Avatar
    Quote Originally Posted by usch View Post
    Die meistzitierte Aussage ist zwar, daß Logitech keine Transporter mehr bauen kann, weil es das Display nicht mehr gibt. Ich behaupte aber, daß im Gegenteil die Displays nicht mehr hergestellt werden, weil Logitech keine mehr bestellt hat.
    Die Aussage, die ich kenne war "abgekündigt". Kann aber natürlich falsch gewesen sein.
    Hast Du in den letzten Jahren noch VFDs in Stückzahlen gekauft? Ich glaube in der Tat, dass das ganz generell eine Technik ist, die eingestellt wird, weil die Dinger einfach viel zu teuer sind im Vergleich zu OLEDs, LEDs etc.
    Für die 80€ bekommst Du doch heutzutage 7" LCDs. Mit Touch-Folie.
    LCD-Panels sind halt Massenware und kosten in Farbe und mit höherer Auflösung nur einen Bruchteil eines VFDs.
    Genau. Allerdings wollen >>90% der Kunden heute auch keine VFDs mehr. Ist schade, finde ich auch, ist aber halt so.
    Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, daß Noritake sich auf den Deal einlassen würde. Auf ihrer Webseite erwähnen sie zwar eine Mindestmenge von 500 Stück/Jahr, aber nicht, für wie viele Jahre lang man sich zur Abnahme verpflichten muß. Im Zweifelsfall kostet dann bei einer derartigen Kleinstmenge ein einzelnes Display 250 Euro oder noch mehr.
    Bist Du sicher, dass Noritake noch DM-VFDs herstellt? Ich habe nicht den Eindruck, dass bei denen noch IRGENDEINES der Modelle lieferbar ist.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 7, the Universal App for iOS 7

Senior Member Schindler's Avatar
    Tschibo verkauft ein Internetradio für CHF 120.-- ist nur Schrott! Da verstehe ich echt nicht, dass es Leute gibt die ein SB Radio nocht teuer finden. Bei Preis/Leistung/Qualität/Bedienung ist das SB Radio top.

Wenn ich an teure Systeme denke kommt mir nicht Logitech in den Sinn, schon eher LINN. Dazu im Vergleich ist/war schon der Transporter günstig... ;-)

Christian
    Last edited by Schindler; 2011-12-21 at 07:41.

Senior Member
    Ich finde die Classic nicht teuer. Trotzdem ist sie teuer genug um Ersatzteile bereit zu stellen. Das geht aber anscheinend mit allen Squeezeboxen so.

Auch die Boom wurde ja zum Schluss für 120 Euro verhökert. Schade, habs zu spät mitbekommen. Ausserdem hab ich mit Ausverkaufspreisen gerechnet. Die Meisten haben ja deutlich mehr für Ihre Geräte bezahlt. Auch bei der DM ist es nun mal so, dass der Kurs zum Euro gleich geblieben ist. Da is nix mit Inflation, man kann das direkt umrechnen. Vergleiche nichts mit Preisen von vor 10 Jahren, hab ich die Classic ja erst vorm Jahr gekauft. Das umrechnen ist deshalb schon OK. Trotzdem: 1/2 Pfund Butter kostet heute in Euro etwa das Gleiche wie früher in DM. :-))

Mit Tschibo zu vergleichen ist unfair. Es gibt ja noch ein paar andere Hersteller z. B. Philips. Viele Mediaplayer konnen das auch sehr gut, incl. TV.

Vergleichbares gibts: gegenüber den normalen Erstausgabepreisen der Squeezes machen sich z. B. Teufels Raumfeldgeräte gut. Die können aber deutlich mehr.

Das Prinzip ist das Gleiche wie bei Logitech: Teufel hat den Hersteller aufgekauft.

http://www.teufel.de/audio-streaming.html

Senior Member MCG555's Avatar
    Quote Originally Posted by Schindler View Post
    Tschibo verkauft ein Internetradio für CHF 120.-- ist nur Schrott! Da verstehe ich echt nicht, dass es Leute gibt die ein SB Radio nocht teuer finden. Bei Preis/Leistung/Qualität/Bedienung ist das SB Radio top.

Wenn ich an teure Systeme denke kommt mir nicht Logitech in den Sinn, schon eher LINN. Dazu im Vergleich ist/war schon der Transporter günstig... ;-)

Christian
    +1 !

Die Squeezeboox Touch hat ein absolut fantastisches Preis/Leistungsverhältnis!

Hier mit alten DM Vergleichen zu kommen ist - mit Verlaub - daneben!
    Greetings from Switzerland - Markus :-)

----
    Proac Response D15, B&W Sub ASW 610, Astintrew AT2000plus, SB Touch, Metrum Octave NOS Mini DAC

Senior Member
    Schweizer wissen garnicht warum ich die Preise in DM vergleiche. Es geht hier um den Service, sonst nichts. Und schon garnicht um die in meinen Augen scheußliche Touch.

Das Noritake MN32032A ist kein speziell für die Sueezes gefertigtes Display sondern ein gelistetes Standartmodell. Ich versuche gerade da was auf zu tun. So fern noch lagernd, wirds ja vielleicht mit ner Sammelbestellung interessant. Die letzten Kosten die ich in Erfahrung bringen konnte, lagen im Einzelkauf tatsächlich bei 80 Euro. Schätze, dass der Preis für Besitzer des Transporters die Ihr Display auch sehen wollen (aus zum Schonen ist ja bekloppt, dafür braucht man kein Display. Die "VU-Zappel" sind genial.) Einbrenngefahr bestaht bei der Skala des VU-Meters ganz bestimmt, und wenn man die Schrift zweizeilig benutzt, sicher auch bei dem oberen kleinem Schriftzug. Bei großer Schrift mit Laufschriftoption sollte nichts "anbrennen". Diese Dinger funktionieren ja ähnlich/gleich Plasmabildschirm.