Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 12 of 19 FirstFirst ... 21011121314 ... LastLast
Results 111 to 120 of 190
    Airplay ist mit Sicherheit immer mehr ein Thema. Umso schade ist eigentlich Logitech's Verhalten. Wieso baut man das Squeezebox Universum nicht mal endlich aus und stellt neue Geräte vor. Ich träume ja immer noch von einer neuen Boom. Ich schiele immer neidisch auf die Sonos Play:5. Sowas hätte ich gerne von Logitech. Aber irgendwie scheint man sich so langsam von der Plattform zu verabschieden... Schade....

Senior Member
    Kann ich nicht nachvollziehen. Es wird immer ruhig um Geräte wenn sie funktionieren und nur noch wenig gemeckert wird. Ist doch eher positiv zu sehen. Das Einzige was ich mir wünsche ist, dass ich ohne dieses doofe Serverprogramm auf die Musik meiner Rechner, Server, Fritzbox zugreifen könnte. Oder auch ohne jeglichen Server direkt I-Net-Radio hören kann. Auf meine Rechner/Server komme ich zwar problemlos mit meinem Blu-Ray-Player und Radio geht prima mit mit meinem et9200 (TV-Receiver), aber mehrere Geräte ist nicht das Gelbe vom Ei, zumal mir dann ein großes Display fehlt (der TV zieht mir zuviel Strom für diesen Zweck.
    Schätze wenn die Dinger unabhängig vom Hersteller würden, gingen auch die VK-Zahlen hoch.

Dieser zwang zu dem Logitech-Server im Netz bzw. auf dem Rechner will nicht jeder, mir scheint das auch ziemlich dubios und unsicher. Gerade vor ein paar Tagen ging nachts mal wieder garnichts.

Dabei gefällt mir die alte Hardware sonst teilweise sehr gut (Boom, Classik, Transporter), die neuen Sachen (Touch usw.) mag ich überhaupt nicht. Die Bedienung per Touch ist bescheuert (mit Fernbedienung OK.), mit ein paar Metern Entfernung schwer zu lesen und dann wirken die Dinger auch noch richtig billig. Die Classic z. B. ist zwar auch aus Plastik, liefert aber eine ganz andere Anfassqualität, richtig Edel. Klar das das Zeugs sich nicht so gut verkauft. Back to the Roots.

Die Logitech UE Air Speaker sehe ich derzeit mehr als Kinderspielzeug. Evtl. als Ersatz für Boom etc. Auf der Terasse habe ich zwei alte, kleine aktive Lautsprecher (Genelec), angeschlossen an ein Samsung Note erfüllt das prima seinen Zweck und klingt viel besser als Air-Speker, Boom usw. zusammen.(hab ne Boom im SZ.)
    Last edited by Puhmuckel; 2012-03-29 at 04:18.

Senior Member arztde's Avatar
    [QUOTE=graphos;698280]Logitech UE Air Speaker ist jetzt für teure 349 Euro angekündigt. Logitech hat nun zwei konkurrierende Systeme im Hause, und ich fürchte um die Zukunft der SQBoxen. So wie ich als Kunde auch schon ganz neugierig bin, das neue Gerät zu sehen und auszuprobieren. Um airplay habe ich bisher einen Bogen gemacht. Aber die Einschüsse kommen näher, und es wird Branchenstandard, ob wir das nun wollen oder nicht.[/QUOTE

Freu Dich. Kaufe die Auslauf Bluetooth Boxen für unter 100 euro. Funktioniert genauso.

DLNA: Riesige Einschränkungen in den Formaten. Ungeeignet für Synchronisation von Geräten und Streams. Für Musik eigendlich nicht tauglich.

Airplay: Was mache ich mit meinen Androidgeräten? Apple Looselessformat. Alles andere will nicht. Und was bringt mir Bildübertragung am Lautsprecher?
    Genial, wenn man seine Filme und Musik nur über Apple kauft. Im Akku Mode Qualitätsverlust im Klang. Als Nebenlautsprecher mal so geeignet.

Sonos: Eigene Verbindung aber nicht flexibel.

Bluetooth Zugriff: Bei Akku Qualitätseinbusen aber auch bei Steckdosenbetrieb.
    Insgesammt billig und universell und flexibel. Unabhängig von der i-Hardware.

Squeezebox: Wie Sonos optimiert auf Musik Durch keine andere Technologie bislang ersetzt oder gleichwertig... Ausser durch Sonos was aber wiederum nicht so flexibel ist.
    Einrichtung nichts für Kids im Vorschulalter.

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

Zukunft der Logi Squeeze Produkte - Playereinlagern

Den Artikel fand ich noch ganz interessant:
    http://www.digitalliving.ch/audio/ne...t_airplay.html

Und wir suchen noch Verstärkung für das Squeezebox Team:
    http://hire.jobvite.com/CompanyJobs/...ion&j=oRydWfwi
    http://hire.jobvite.com/CompanyJobs/...ion&j=oVydWfwm

Und wir suchen noch Verstärkung für das Squeezebox Team:
    http://hire.jobvite.com/CompanyJobs/...ion&j=oRydWfwi
    http://hire.jobvite.com/CompanyJobs/...ion&j=oVydWfwm[/QUOTE]

Frage doch mal an bei Sebastian Locuth. Der ist tief in der Materie drinn und der CC++ Code den er schreibt ist erste Sahne.

Er wollte nur nicht mehr wegen der Kosten auf Silverlight im neuen Mobile umsteigen.

Am einfachsten ist es per Telefon und ne Arbeitsprobe gibt es ja.Er ist gut was Code angeht, hat gute Usability Ideen. Vielleicht hat er Interesse.

Wenn man bedenkt, dass er die Software für die Windows App so top geschrieben hat ohne dass er selbst ne Squeezebox hatte ist das bestimmt ne Super Adresse.
    Last edited by arztde; 2012-03-29 at 04:52.

Junior Member

Der Reiz des Streamens

Gibt es für Streamuing eigentlich kein vernünftige deutsches Wort? Die Musikverteilung im Haus per Funk vielleicht. Wir haben nicht das Haus verkabelt. Die Musik liegt auf dem Server, und ich rufe sie ab, wo auch immer ich gerade bin, mit einem kleinen mobilen Lautsrprecher, der übrigens von Logitech ist. Sei es in der Küche, auf dem Sofa oder nach dem Sport im Bad zum Duschen. Diese Flexibilität macht Spaß. Ich bediene das streamin mit iPeng.

Die große Stereoanlage habe ich abgebaut.
    AirPlay in Erprobung
    Musik auf einem mac mini
    Ehemaliger Squeezebox Nutzer

Eben... BOOMBOXEN von LT mit Bluetooth. Deswegen finde ich es auch blöde, dass Logitech Player wie iPeng Player oder Squeezecommander Player aussperrt von dem Netzserver. Es gibt TuneIn Radio apps für 80 Cent und man kann damit sogar aufnehmen.

Ich habe mir ne Mini Boombox und ne Boombox zugelegt. Da Brauch ich kein Airplay das nur mit meinem alten iPhone funktioniert.
    Werde mir da eh nichts mehr zulegen in dieser Hinsicht was mit i - beginnt. War 80- Euro rausgeworfenes Geld für das iPhone gebraucht vor 2 Jahren.

Senior Member pippin's Avatar
    Ich denke, da stecken auch die Content-Provider hinter aber ich glaube auch, dass es in erster Linie für Logitech ein Problem ist, denn sie zwingen ihre Nutzer damit zu einem Medienbruch, den man mit AirPlay nicht hat.

Wobei... Die AppleRemote kann natürlich auch kein Spotify und ich muss dann noch die Spotify-App. Extra benutzen. Aber wenn ich eben erst mal bei Spotify bin, dann kann ich das auf AppleTV oder iPhone hören ohne die App. Zu wechseln. Allerdings: nicht auf beiden....
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 8, the Universal App for iOS 7 and iOS 8

nicht ganz

Quote Originally Posted by carp View Post
    Ein iPod Touch reicht auch - es seit denn, Du hast generell eine Aversion gegen Produkte der Firma Apple.
    abgesehen von meiner aversion gegen apfel produkte gehts darum, dass ich nicht mein smartphone ständig neben mir liegen habe. der controller (und mein asus tablet ) sind aber immer griffbereit. by the way: die android app gefällt mir bestens.
    Last edited by greedoch; 2012-09-29 at 03:04.
    --------------------------------------------------
    in Betrieb:
    1x SB Boom
    1x SB Classic
    1x SB Radio
    1x SB Controller
    an SqueezoboxServer 7.7.2 auf Synology DS2411+

auf Reserve:
    2x SB Boom
    2x SB Classic
    2x SB Radio
    2x SB Controller
    2x SB Touch

Senior Member carp's Avatar
    Quote Originally Posted by greedoch View Post
    by the way: die android app gefällt mir besten.
    Es hat lange gedauert, bis Du das festgestellt hast ;-)
    Carsten