Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 41
    Senior Member bluegaspode's Avatar

[ANNOUNCE] Alles über deine Musik erfahren – SqueezePad 1.9.0 jetzt im AppStore

Wenn ihr so wie ich seid, geht es bei Musik nicht nur im die Töne sondern auch um die Bands und Interpreten.
    Dummerweise ist (war) das Nachschlagen von Informationen nicht immer einfach … Browser öffnen, Suchmaschine aufrufen, Namen eintippen … und wenn man das ganze noch auf einer weiteren Seite tun wollte, ging es wieder von vorne los.

Bis jetzt!

SqueezePad 1.9.0 hat nun einen integrierten Browser, um alle relevanten Informationen zum aktuell spielenden Song, Album oder Interpreten mit einem einfachen Klick nachzuschlagen.
    Ihr wart niemals schneller beim nachschlagen eurer Musik!
    SqueezePad kommt mit einer großen Auswahl an fertig generierten Links zu Wikipedia, Google, YouTube, Last.FM, AllMusic, Facebook und vielen mehr.

Ihr könnt das neue Feature kaum verpassen: einfach die neue Schaltfläche unter dem Wiedergabelistenbutton auf der rechten Seite betätigen.

Ein Foto der Google Bildersuche ist angehängt, mehr Bilder gibt es in meinem Blog:
    http://www.squeezepad.de/2011/10/squ...-0_released-2/

Andere Verbesserungen dieser Version:
    - die neue Bildgalerie des 7.7er Servers im Extras Menü funktioniert jetzt.
    Attached Images Attached Images  
    Did you know: SqueezePlayer will stream all your music to your Android device. Take your music everywhere!
    Remote Control + Streaming to your iPad? Squeezebox + iPad = SqueezePad
    Want to see a Weather Forecast on your Radio/Touch/Controller ? => why not try my Weather Forecast Applet
    Want to use the Headphones with your Controller ? => why not try my Headphone Switcher Applet

Gerade geladen, ausprobiert und schon restlos begeistert. So macht Musikhören und in seiner Sammlung stöbern mindestens doppelt so viel Spaß!

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals für so wenig Geld so viel bekommen habe. Danke, bluegaspode!

Senior Member pippin's Avatar
    Nettes UI für die Link-Auswahl, gefällt mir.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    New: Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com

Senior Member
    Hi,

auch von meiner Seite vielen Dank!!!!

Wir sitzen oft gemütlich mit Freunden zusammen, und häufig werd ich dann gefragt, von wann ist denn der song??? War das nicht Jefferson Airplane??? Und war das nicht derselbe, der später Jefferson Starship gegründet hat????

All solche dinge hab ich dann immer gleich googeln müssen, und nun klappt das auf Knopfdruck!!!

Wunderbar!

Vielen Dank + viele Grüsse

carrera
    SBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom in Verwendung ansonsten iPeng, SqueezePad
    Server: Win7, Files: FLAC

Wink

Quote Originally Posted by pippin View Post
    Nettes UI für die Link-Auswahl, gefällt mir.
    Mir auch, danke!

Was hältst du davon, auf die Tablet-Versionen der Google- und Wikipedia-Sites zu verlinken, wie das bei iPeng ist?
    Synology DS209+ (DSM 4.0-2198 & Squeezebox Server Package 7.7.2), Duet, Radio, Touch

Quote Originally Posted by McKinley View Post
    Was hältst du davon, auf die Tablet-Versionen der Google- und Wikipedia-Sites zu verlinken, wie das bei iPeng ist?
    Das geht mit der Wikipedia auf dem iPad im Moment leider nicht richtig, die ignoriert das einfach und schickt einen doch zur "normalen" Version, ist in iPeng auch so. Auf dem iPhone geht's noch richtig.

Google ginge, aber die wiederum haben die blöde Angewohnheit, in der Mobilversion alles fix (und nicht skalierbar) auf 768 Punkte Breite zu layouten. Das geht wiederum in iPeng in Landscape ganz gut, aber in Porträt oder in SqueezePad mit dem kleineren Fenster fehlt dann halt ein Stück.
    Aber Du hast recht, das ist evtl. immer noch besser als die "normale" Google-Seite.
    ---
    at penguinlovesmusic.com

Quote Originally Posted by McKinley View Post
    pippin hats eigentlich schon beantwortet.

Hab verschiedene Sachen zuvor ausprobiert (z.B. Vorgeben ein iPhone zu sein), aber bei vielen Seiten klappt das nicht, weil die dann hartcodiert entweder zu kleine Größen verwenden (nicht schön), oder wie bei Google Größen, die ein bißchen zu groß sind (kann man jetzt immernoch bei YouTube beobachten), so dass man immer sofort hin- und herschieben muss (und manchmal nur das Werbebanner sieht).

Dann lieber erst die ganze Seite sehen und zur richtigen Stelle (direkt an allen Werbebannern vorbei) hinzoomen, nach vielen Tests habe ich das als die beste Lösung empfunden.

Unter iOS5 (ist ja ab Mittwoch verfügbar) klappt mein aktueller Trick übrigens nicht mehr. Dann kannst du für kurze Zeit die Alternative beobachten (und mir Rückmeldung geben, ob du es besser findest) bis SqueezePad 1.9.2 rauskommt.

Achtung bei iOS5: Das Playback Feature hat iOS5 einen kleinen Fehler. Immer wenn man die Musik des SqueezePad-Players pausiert, wird die iPad Lautstärke auf 0 zurückgestellt.
    Ein Update habe ich gestern an Apple gesendet, weiß aber nicht, wie schnell die beim Review sind.
    Did you know: SqueezePlayer will stream all your music to your Android device. Take your music everywhere!
    Want to see a Weather Forecast on your Radio/Touch/Controller ? => why not try my Weather Forecast Applet
    Want to use the Headphones with your Controller ? => why not try my Headphone Switcher Applet

Quote Originally Posted by bluegaspode View Post
    Hab verschiedene Sachen zuvor ausprobiert (z.B. Vorgeben ein iPhone zu sein), aber bei vielen Seiten klappt das nicht, weil die dann hartcodiert entweder zu kleine Größen verwenden (nicht schön), oder wie bei Google Größen, die ein bißchen zu groß sind (kann man jetzt immernoch bei YouTube beobachten), so dass man immer sofort hin- und herschieben muss (und manchmal nur das Werbebanner sieht).
    Naja, man könnte auch natürlich (so mache ich das in iPeng, zumindest im Landscape Mode) das Fenster so groß machen, dass es passt. Alle diese Seiten arbeiten mit 768 px. auf dem iPad, gerade bei SqueezePad, dass doch eh nur Landscape unetrstützt, sollte das doch kein Problem sein.
    ---
    at penguinlovesmusic.com

Quote Originally Posted by pippin View Post
    Naja, man könnte auch natürlich (so mache ich das in iPeng, zumindest im Landscape Mode) das Fenster so groß machen, dass es passt. Alle diese Seiten arbeiten mit 768 px. auf dem iPad, gerade bei SqueezePad, dass doch eh nur Landscape unetrstützt, sollte das doch kein Problem sein.
    Dafür ist das Menü aber links zu groß.
    Kleinermachen hätte Auswirkungen auf die Buttonbar unten und die aktuellen Animationen und damit wären wir im Bereich UI-Rewrite, das wäre für Stufe 1 zu viel Aufwand.

Persönlich hat mich der Zoom-Faktor ehrlich gesagt auch noch nicht gestört, auch keiner der Beta-Tester hat darüber ein Wort verloren.

Ihr habt natürlich Recht mit den Argumenten. War wohl Zufall, dass Wikipedia in iPeng anfangs immer im Mobile-Mode öffnete, ist aktuell nicht mehr durchgehend reproduzierbar.

Bei der Frage, ob man das nun angeht, ist natürlich der Aufwand ein entscheidender Punkt. Das kann ich als „Nur-Anwender“ eurer Apps nicht abschätzen. So, wie es ist, funktioniert es ja. Alles andere ist nice to have, aber aktuell sicher kein must have.

Beste Grüße!
    Synology DS209+ (DSM 4.0-2198 & Squeezebox Server Package 7.7.2), Duet, Radio, Touch