Hallo zusammen, ich erinnere mich, dass irgendwo mal stand, dass mindestens ein receiver direkt am Ethernet via Kabel angehängt werden muss.
Ist das so oder ist das eine alte maehr oder stimmt das und warum?
Thanks und Grüße, Rolf
Results 1 to 10 of 38
-
2011-09-10, 09:26 #1Senior Member
Receiver muss am Ethernet angeschlossen sein ?
1 x Controller, 2 x Receiver, 1 x Boom, 1 x Radio, 1 x iPeng, WiFi 811.n Zyxel, HTS 8140 Ambisound, Teufel 5.1, Mac mini und LMS 7.7.1 plus Sonos 4 x P3, 1 x P5, 2 x Receiver
-
2011-09-10, 09:29 #2Member
nein das ist nicht nötig. Der Receiver kann wie alle anderen SB auch Wlan und Lan.
-
2011-09-10, 09:50 #3Senior Member
CD--->dBpoweramp---> FLAC
iPad3G (iPeng) + 1 x SqueezeBox Controller + 4 x Receiver + 7 x Boom +
Wired Ethernet Gbit + WLAN 802.11n/g/b/a
LMS 7.7.2 auf Ubuntu Server 12.04 LTS
Ciao
Friedl
-
2011-09-11, 09:08 #4Member
@Friedl58:
Bevor ichs am Ende doch noch falsch verstehe: das gitl doch nur für die Konfiguration selbst, oder? Danach kann ich ihn doch abstöpseln, wenn ich ihn entsprechend für WLAN konfigueriert habe. Oder?
ICh frage nur, weil ich das gestern erstmals ausprobiert habe (mit Net::UDAP). Nach kurzem Erfolgerlebnis (Musik lief) kommt jetzt beim Receiver nichts mehr an und weder im Squeezecenter, noch auf der App im Smartphone wird er angezeigt (obwohl er weiß leuchtet)
-
2011-09-11, 10:27 #5Member
macht meiner auch ab und an. Ich "gönne" ihm dann einen Hardreset, Netzkabel raus und rein, dann läuft er wieder!
-
2011-09-11, 11:01 #6Member
Das kann aber auch nicht die Lösung sein, oder?
Wie häufig tritt das denn auf?
-
2011-09-11, 11:37 #7Member
meiner leuchtet jetzt konstant weiß und wird auch im Webinterface meiner Fritzbox 7390 korrekt als mit dem WLAN verbunden angezeigt.
Nur das Squeezecenter sieht ihn nicht :-(
-
2011-09-11, 23:03 #8Senior Member
Richtig, nach erfolgter Konfiguration kann man abstöpseln.
Das mit Net::UDAP ist etwas tricky, man muss sicher sein dass die Konfiguration auch im Gerät gespeichert wurde. Nach einem Reset im Anschluß an die Konfiguration sollte alles klappen. Habe 4 Receiver konfiguriert, aber am Anfang auch etwas geschwitzt.
Kopier mal die Einstellungen raus und poste sie, vielleicht fällt was auf. Gültige IP hat er ?CD--->dBpoweramp---> FLAC
iPad3G (iPeng) + 1 x SqueezeBox Controller + 4 x Receiver + 7 x Boom +
Wired Ethernet Gbit + WLAN 802.11n/g/b/a
LMS 7.7.2 auf Ubuntu Server 12.04 LTS
Ciao
Friedl
-
2011-09-12, 03:05 #9Member
-
2011-09-12, 07:06 #10Member
Hallo Friedl,
ich kann jetzt leider nicht zeitnah nachkucken wegen der Einstellungen und der IP, da ich erst am Donnerstag wieder nach Hause komme. Aber wie gesagt: im Webinterface meiner Fritzbox war der Receiver als grün gekennzeichnet. Dass soll bedeuten, dass er Verbindung mit dem WLAN, aber nicht mit dem Internet hat. Das heisst doch , dass er ne gültige IP haben muss, oder? Am Receiver selbst leuchtet die weiße Lampe (mit violettem Schimmer).
Ich bin alles andere als ein Netzwerker, daher kann es schon gut sein, dass ich nicht alles richtig eingegeben habe. Allerdings hat der Receiver direkt nach der Konfiguration mit Net::UDAP über WLAN Musik eines Internetradiosenders ausgegeben (LAN-Kabel war definitiv schon abgestöpselt). Er wurde zu diesem Zeitpunkt auch im Squeezecenter als Player angezeigt. Als ich dann aber versuchte, auf meine eigene Musik zu wechseln, klappte das nicht. Er leuchtete dann erst mal konstant blau.
Hatte dann den Receiver vom Stromnetz getrennt. Nach Wiedereinschalten leuchtete er weiß und so ists auch geblieben. Er taucht eben wie erwähnt in der Fritzbox-Anzeige auf, nur weder im Squeezecenter, im Squeezecommander oder in der Original-App von Logitech (hab beide).
Ich kann mich noch erinnern, dass mir nicht klar war, ob ich alle vorhandenen Parameter in Net::UDAP setzen muss. ICh habe im wesentlichen nur den Werte "interface", die Werte fürs WLAN und die für den Server gesetzt.
Vor allem habe ich sowohl unter squeezecenter address, als auch unter server address die (dynamisch vergebene) ip meines Win XP-Rechners angegeben, auf dem der Server installiert ist. Hoffe mal, dass das richtig ist.
Ich poste die Einstellungen dann am Donnerstag oder Freitag, wenn ich wieder zu Hause bin.
Danke schon mal!

Reply With Quote