Results 11 to 16 of 16
Thread: Duet nicht mehr bestellbar
-
2011-06-27, 08:36 #11
-
2011-06-27, 09:35 #12
Wenn ich einen Wunsch offen hätte, würde ich mir einen Receiver wünschen der 24/96 kann, einen HDMI Anschluss als Ausgang hat und dazu mkv/hdtv Medien abspielen kann.
Das würde mich Glücklich machen.
-
2011-06-27, 14:01 #13Senior Member
Wenn eine kleine audiophile Edelschmiede wie Slimdevices in der Nische von einem Billig-Billig-Massenhersteller namens Logitech übernommen wird: Was soll da strategisch Sinnvolles bei rumkommen? Noch mehr Qualität? Am besten im Bundle mit einem aktiven 2.1. Lautsprechersystem von Logilein zum Aufpreis von 40 Euro - für den nie dagewesenen Hörgenuss!? Wer vermisst da noch länger einen 24-bit Burr-Brown DA-Wandler?
Die Produktlinie ist schon heute mausetot, wenn sich die Nutzer kostenpflichtigen Streamingdiensten dauerhaft verschließen sollten. Dem audiophilen Streamen der Musiksammlung von der eigenen Festplatte gilt jedenfalls nicht die Anstrengung der Logitech-Mannschaft. Wer als Kunde das, und nur das will - für den hatte die Softwareentwicklung der letzten vier Jahre jede Menge Updates, aber nichts an Fortschritt zu bieten. Mindestanforderungen an Komfort, an das, was vergleichbare Softwarelösungen als state-of-the-art von Hause aus mitbringen, sind hier nur durch Plugins ehrenamtlicher Enthusiasten einzuhalten. Sie möchten auf Knopfdruck eine Playlist mit ähnlich klingender Musik erstellen? Dann vergessen Sie nicht, MusicIPMixer zu installieren. Diese Software wird zwar seit fünf Jahren nicht mehr weiter entwickelt,aber was machten Sie ohne deren Schnittstelle zu Squeezebox-Server? Sie könnten sich z. B. eine Playlist nach Ratings erstellen - wenn Sie in der Software Ratings erstellen könnten.... Geht aber nicht! Außer, Sie verwenden die Plugins von Erland, der nicht auf Logitechs Payroll steht. Die Beispiele ließen sich mühelos fortsetzen - Squeezebox Server, nackt, ab Werk, das ist wie eine Urlaubsreise im kargen Schulbus des ÖPNV nach Südspanien! Da müssen Sie beten, dass Sie überhaupt ankommen. So, wie ich seit mehr als vier Jahren immer ein Kerzchen aufstelle, wenn ich meine Freunde zum Skatabend mit meiner Musik von der Festplatte beglücken will. Squeezebox Server - er liebt mich....er liebt mich nicht....er liebt mich....
Capricorn
-
2011-06-27, 23:49 #14
Ich kann dich gut verstehen. Ohne die Plugins von der Community wäre das SqueezeBox Konzept nicht schlüssig und würde an vielen Stellen keinen Sinn machen.
Ich verstehe das Marketing bei Logitech auch nicht. Man kann auch mit solch einer Lösung gutes Geld machen. Man muss sich nur ein Beispiel an Sonos nehmen. Die verdienen auch Geld, haben aber meines erachtens das schlechtere Gesamtsystem und es kostet mehr.
-
2011-06-29, 11:30 #15Member
@Capricorn: voll bei dir.
ich kann mir derzeit eigentlich nur zwei szenarien vorstellen
1. logitech plant einen relaunch mit neuer software und hardware.
2. logitech ist es verleidet und begräbt das projekt.
bei den derzeitigen problemen die die firma hat befürchte ich das zweite szenario. aber ich lasse mich gerne überraschen. ich habe genug geld in die devices investiert und habe keine grosse lust auf sonos oder airtunes zu wechseln...
-
2011-06-30, 07:31 #16Member
Also ich denke es wird vieeleicht noch eine lowcost Boom kommen, im High End Bereich sieht es eher schlecht aus, da wäre sonst schon lange was angekündigt worden.
Mit meiner Classic und der Boom kann ich noch eine Weile leben und dann wird es vielleicht neue Interessante Sachen geben.
jonn
PS: es gibt doch die Möglichtkeit ein Upnp Plugin in der Beta d.h. ich kann auf den Server mit jedem upnp fähigen client zugreifen? und kann dann diesen Client dann uber Ipeng oder Squeepad steuern...

Reply With Quote