Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 32
    Senior Member
    Quote Originally Posted by kibeki View Post
    Hatten heute leider wieder Aussetzer beim Radiohören. Das Update hat wohl nicht viel gebracht. Aussetzer gibt es wirklich nur beim Radiohören.
    Meine Receiver haben komischerweise keine Problem mit dem Radio.Player Model: Squeezebox Receiver
    Firmware: 67

Das SBR benutzen wir ausschließlich über WLAN. Wir haben aber nie Probleme beim abspielen von Musi aus Library.

Streamen die SBRs und SB Receiver eigentlich direkt aus dem Internet das Radio oder läuft das immer über den SB Server?
    Das kommt auf die Einstellungen im SBS an. Normalerweise "vermittelt" der SBS denn Stream an die SB, welche ihn direkt abspielt. Dies kann in den SBS Web ui Einstellungen (Player/Audio) ausgewählt werden. Die Größe des Puffers kann unter "Advanced/Network" ausgewählt werden. Formate die die SB nicht abspielen kann werden automatisch vom SBS transkodiert.

Um WLAN Probleme auszuschließen, würde ich das Radio das nächste Mal versuchsweise per Kabel anschließen (auch wenn ich eher Bandbreitenprobleme vermute, DSL 2400 ist nicht wirklich üppig).
    Last edited by copperstate; 2011-02-26 at 07:44.

Senior Member
    Bei mir ist nix mit W-Lan. Läuft alles per GB-Lan und ging tadellos - bis die neue Soft kam. Beim Radio hören hab ich z. B. überhaupt keine Probs, weder über den eigenen Server noch direkt per Squeezeserver im Netz. Nur beim Musikhören von der Festplatte (ganz normaler Rechner als mit Win7) krieg ich Aussetzer durch Verbindungsabbrüche, und da auch nur beim zurück- oder vorzappen mit den entsprechenden Tasten. Bei mir verbindet die Box sich sofort wieder mit dem Server und spielt dann das Gewünschte/Gezappte ab. Komisch, gleiche Software und so viel unterschiedliche Fehler die sich trotzdem ähneln.

Den Trick mit dem Puffer hab ich auch probiert. Dauert nur länger bis es wieder läuft.

Junior Member
    Kann ich bestätigen. Die Puffereinstellung bringt hinsichtlich der Verbindungsabbrüche beim Radiohören nichts.
    Hab jetzt übrigens auf beiden Seiten, Server und SBR, den letzten 7.5.3er Softwarestand. Phänomen der Verbindungsabbrüche bleibt bestehen.
    Probiere heute abend mal den direkten Anschluss über Kabel.

Brauchst Du nicht ausprobieren. Bei mir hängen alle Boxen am (erstklassigen) Kabel (GB-Lan). Trotzdem bleibt die Macke (gerade eben wieder passiert). Hat schon jemand berichtet, komischerweise auch bei mir nur mit der Classic, die anderen Squeezes sind davon verschont. Was für eine Box nutzt Du denn?

Junior Member
    Ich hab das Problem nur mit unserem SB Radio.
    Wir haben noch zwei alte SB Receiver die jeweils an einem Verstärker hängen.
    Die funktionieren einwandfrei was das Radio betrifft. Die SB Receiver hängen direkt am Ethernet.

Evtl. ähnelt die Soft im Radio mehr der in der Classic. Ich bin felsenfest überzeugt. Es ist nat. auch möglich, dass einige Geräte nicht mit dem Server im Internet zurecht kommen. Ich bin jetzt bei meinem Server auf die 752 zurück, bei dem hatte ich die Aussetzer beim Zugriff auf den Server mit der 753 in Verbindung mit der Classic auch. 752 spielt seit Stunden. Keine Aussetzer mehr wenn ich den Home-Server benutze. Gehe wieder direkt auf Squeeze.com, wird die Soft in der Classic gewechselt und promt gibts auch wieder Verbindungsstörungen (Aussetzer).

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar
    Quote Originally Posted by Hullygully View Post
    Evtl. ähnelt die Soft im Radio mehr der in der Classic. Ich bin felsenfest überzeugt.
    Dann muss ich deinen Felsen erschüttern: Radio und Classic haben wohl kaum eine gemeinsame Zeile in ihrer Firmware. Classic, Boom, receiver und Transporter sind eine Familie ("ip3k"), Touch und Radio eine andere ("Squeezeplay").
    Michael

http://www.herger.net/slim-plugins - AlbumReview, Biography, MusicInfoSCR, Smart Mix

Junior Member
    Hi,
    weiß nicht, ob das dem ein oder anderem hilft, aber die im Eingangsthread beschriebenen "Aussetzer-Probleme" hatte ich exakt auch. Meine Boom war per Powerline-Adapter mit dem Netz verbunden. Es hat sich dann 'rausgestellt, dass das Problem für die Aussetzer die Steckdose - warum auch immer - war. Neues Steckdose in der Küche und alles lief von da an problemlos.
    Gruß,
    K.

Mein Netz ist mit hochwertigen Leitungen und Steckdosen (Cat 6) erstellt. Wenn ich Filme zum Server und/oder zurück sende (Reelbox, hängt am gleichen Switch) gibts nicht die geringsten Störungen, ebenso wenn ich mit der Reelbox IR höre. Wie schon gesagt, diese Störungen habe ich z. Z. nur, wenn auf der Classic die neue Software ist. Mit der alten Soft, über den Home-Server, läuft alles problemlos durch, aber wehe ich nehme die neue Serversoft, auch die Beta machts nicht besser.