Hab ich was überlesen?
Wochenlang klappte Napster ohne Probleme. Heute leider nicht!
Der direkte Zugriff auf Napster via Napstersoft oder Web ist kein Problem, mit der Squeezeweboberflache kommt leider immer ein Timeout.
Normal?
Nur bei mir?
Warum?
Derzeitiger Serverstand 7.5.3 r31678
Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Hinweis!
Danke!
Results 1 to 10 of 48
Thread: Napster??
-
2010-12-24, 11:34 #1
Napster??
LG
Steve
--------------------------------------------------
3x SB Boom
2x SB3 Classic
SB Radio
Controller
2x Duett
Touch
an SqueezoboxServer 7.7.2 auf einem Scaleo WHS
-
2010-12-24, 12:25 #2Senior Member
Jupp, bei mir auch so. Wobei die Wiedergabe über den Webclient von Napster auch rumpelt. Naja, dann aus der eigenen Bibliothek die Squeezeboxen gefüttert.
2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270
last.fm/user/jo-wie
-
2010-12-24, 13:04 #3
Danke, das beruhigt ein wenig.
Frohe Weihnachten..LG
Steve
3x SB Boom
2x SB3 Classic
SB Radio
Controller
2x Duett
Touch
-
2010-12-25, 00:30 #4
Napster??
Napster hat uns kurz vor Weihnachten mitgeteilt, dass die Server, auf welche wir zugreifen, leider bis zum Anschlag ausgelastet seien, und dass diese Schnittstelle nicht mehr weiter gepflegt wird. Leider haben sie aber die neue Schnittstelle erst vor wenigen Wochen fertiggestellt, so dass wir die Umstellung nicht mehr schafften. Wir hoffen, den Napster Service im neuen Jahr möglichst bald wieder auf Vordermann bringen zu können.
Michael
Am 24.12.2010, 21:04 Uhr, schrieb steve0564 <steve0564.4mhq7z1293221162 (AT) no-mx (DOT) forums.slimdevices.com>:
>
> Danke, das beruhigt ein wenig.
>
> Frohe Weihnachten..
>
>
--
Michael
-
2010-12-25, 04:06 #5
Danke Michael, das ist doch mal ne Aussage....!!
LG
Steve
3x SB Boom
2x SB3 Classic
SB Radio
Controller
2x Duett
Touch
-
2010-12-26, 04:21 #6Senior Member
Danke für die Info. Ich hoffe, es brauch nicht so lang, man vermisst es doch schonmal, zumal ein Abo läuft und ich nicht jetzt meinen Rechner an die Anlage hänge.
Jetzt aber erstmal frohe Weihnachten.2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270
last.fm/user/jo-wie
-
2010-12-26, 10:03 #7Senior Member
Und wir sind nicht allein, auch andere Hersteller sind betroffen, wie ich im Moment live erlebe ;-)
http://forums.sonos.com/showthread.php?t=189782 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270
last.fm/user/jo-wie
-
2010-12-26, 12:23 #8Senior Member
Traurig bleibt es dennoch, wenn man sieht, wie man bei Logitech mit den Kunden umgeht. Während SONOS bereits am 24.11. mit einer professionellen offiziellen Announcement an seine User herangetreten ist, hat uns Logitech im Dunkeln gelassen und man erfährt von den Problem entweder versteckt in der Bug-Database oder halb offiziell nachdem die User angesäuert derlei Threads eröffnen.
Aber als bestehender Kunde ist man ja bei größeren Unternehmen, wie Logitech, meistens leider nur der Fußabtreter. Diese Aussage ist bewusst nicht gegen die Entwickler (wie Michael Herger) von Logitech gerichtet! Denn es ist mir bekannt, das wir ohne die verbliebenen Entwickler und deren persönliches Engagement (riesen Dank an dieser Stelle!!!) die Squeezeboxen schon längst verschrotten könnten... Weshalb musste Logitech nur die Squeezebox-Produktlinie aufkaufen? Kann Logitech nicht einfach bei Ihren Tastaturen und Mäusen bleiben?! Ein genervter Kunde... :-(Last edited by mule; 2010-12-26 at 12:27.
-
2010-12-26, 15:58 #9Senior Member
Also verschrotten werd ich meine Boxen nicht so schnell. Nicht ohne Grund ein nahezu offenes System gewählt.
Ich kann aber auch nur den Kopf schütteln über diese Dienste. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da bei vielen am Limit gearbeitet wird, kaum in der Lage, auch die kleinsten Schwankungen abzufangen. Eine Sache, die sich ja leider immer mehr in allen Bereichen des Lebens zeigt. Gewinnoptimiert, oder so ähnlich. Servicequalität, hallo, wofür? Wir wollen Geld verdienen.
Ich bewundere die Leute im Hintergrund, die die Systeme am Laufen halten und dem betriebswirtschaftlichen Wahnsinn die Stirn bieten. Auch wenn die Analysten was anderes erwarteten.
Kudos an das Squeezebox Team.
Sorry, lag mir so auf der Seele.2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270
last.fm/user/jo-wie
-
2010-12-27, 03:09 #10Senior Member
Verschrotten deshalb, weil ja seit einiger Zeit sämtliche Dienste außerhalb der eigenen Musik-Library auf mysb.com angewiesen sind. Haben die Obrigen bei Logitech keine Lust mehr in mysb.com weiter Geld zu pumpen, dann müssen wir (trotz offenem System und Squeezebox-Server) trotzdem darunter leiden.
Ich ärgere mich dabei ja nicht nur über Logitech, sondern auch über mich selbst. Die letzten 3-5 Jahre haben wir Konsumenten ja selbst dazu beigetragen, das wir immer mehr Online-Dienste nutzen und uns somit in die Hände Dritter begeben. Früher hat man eine CD gekauft und sollte diese mangels Materialqualität sich nicht auflösen, so hat man auch nach 20 Jahren noch etwas davon. Heut ist dies aber anders, da man das Medium nicht mehr besitzt. Geht ein Anbieter pleite oder richtet seine Strategie anders aus, dann steht man plötzlich mit leeren Händen da und alle Investitionen sind flöten.
Von daher kann ich die Initiative einiger User hier, nämlich einen eigenen Squeezebox-Server zu entwickeln, nur unterstützen (auch mit Geld). Denn bei einem bin ich mir mit meiner Glaskugel zu 99% sicher: Spätestens in 2-3Jahren werden die Squeezeboxen nur noch vor sich hindümpeln und einige Dienste nicht mehr funktionieren. Die Abwärtsentwicklung bzw. Lustlosigkeit bei den Verantwortlichen bei Logitech war in den letzten 12 Monaten überdeutlich zu spüren. Klarer kann ein Signal eigentlich nicht sein...

Reply With Quote