Hallo
bei einem Kunden (HP-Fan) steht ein HP MediaSmart Server mit der Windows Home Software (WHS).
Installiert neu Squeezeserver 7.5, 7 Receiver und 2 Controller.
Verbindung der Receiver über Ethernet.
Problem: Mit den beiden Duet's komme ich wohl an das MySqueeze-Konto auf dem Internet, aber nicht mehr auf den Squeezeserver.
Die notwendigen Ports sind offen (Logitech Support):
Name: SqueezeCenter Discovery - Port number: 3483 - Protocol: UDP
Name: SqueezeCenter Control - Port number: 3483 - Protocol: TCP
Name: SqueezeCenter Web - Port Number: 9000 - Protocol: TCP
Hat mir da jemand einen Rat?
Roland
Results 1 to 4 of 4
-
2010-06-02, 23:53 #1Junior Member
HP MediaSmart Server - Controller (Duet) keine Verbindung zu Server
-
2010-06-06, 01:17 #2Senior Member
Ich kenne jetzt nicht den WHS, aber üblicherweise guckt man auf die Windows Firewall, ob dort der Squeezebox Server zugelassen ist, so dass er über das Netzwerk kommunizieren darf.
Beliebt ist auch noch eine "Security" Software, die zusätzlich installiert wurde und auch noch unnützerweise Anwendungen blockiert.
Ports sind offen, wie ist das gemeint, auf dem Router? Wäre dann vermutlich eine Port Weiterleitung, die du NICHT einrichten musst - deaktivieren, ausser du willst externe (Internet) Teilnehmer mit deinem Squeezebox Server kommunizieren lassen. Sehr selten sind die Firewalls in den Heimsystem Router tatsächlich voll blockierend eingestellt, so dass du jeden "ausgehenden" Port freigeben musst.
Gerne wird auch auf den Routern die Kommunikation den WLAN Geräte untereinander deaktiviert. Bei einem Server der via WLAN angebunden ist und einer WLAN angebundenen Squeezebox können dann die Geräte nicht untereinander kommunizieren. Wobei ich diese Konfiguration bei dir nicht vermute, Server via WLAN ist keine besonders tolle Idee.2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270
last.fm/user/jo-wie
-
2010-06-06, 09:34 #3Member
Hallo Roland,
läuft auf dem HP noch irgend ein anderer Medienserver? Falls ja, evtl. mal testweise abschalten. Hatte neulich ein ähnliches Problem (siehe mein Post: http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=78942
Gruss aus Züri,
J_Zurigo1 SB classic, 1 Boom, 1 Duet, 1 Radio, 1 Squeezecommander on Gingerbread 2.3.3
7.6 - r32854 running on WHS on Acer Easystore H340
-
2010-06-10, 05:11 #4Junior Member
Danke für die Hinweise.
War heute wieder bei dem Kunden.
Firewall habe ich jetzt deaktiviert, und jetzt geht es. Aber: ich habe ja vorgängig die aufgeführten Ports ja schon geöffnet.
Den anderen MediaServer habe ich gem. dem genannten Port bereits deaktiert.
Heute morgen hat es gut ausgesehen, nun warte ich ab, wie es nächste Woche so läuft.
Grüsse
Roland

Reply With Quote