Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    2

    Podcast aus Menu verschwunden

    HAllo,

    ich habe eine Squeezebox Classic und betreibe sie über mein QNAP NAS mit SSOTS 4.4 + Squeezebox Server 7.4.1.

    Seit letzter Woche ist der Menupunkt Podcasts verschwunden. Ich habe nichts umkonfiguriert. Ich habe nun einen Menu Punkt Podcast Player im Hauptmenu, der zeigt aber die Standard Podcast von Logitech an. Egal welche ich Podcasts ich auf meinem lokalen Server einstelle, über den Podcast Player erhalte ich immer die Podcasts, die auf meinem mysqueezebox Account konfiguriert sind.

    Das nervt. Weis jemand wie ich wieder die Podcast im Menu angezeigt bekomme, die ich auf meinem lokalen Server konfiguriert habe?

    Grüße
    Sven

  2. #2
    Member
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Switzerland
    Posts
    37
    Anscheinend sieht das neue Konzept leider nicht mehr vor, lokale Podcasts konfigurieren zu können. Ich vermisse diese Sache auch und finde es schade, dass man trotz lokalem Server auf mysqueezebox.com und einen Account dort angewiesen ist.

    Schon ab 7.4 fehlte der Menüpunkt "Extras" z.B. im Duet Controller. Man konnte die lokalen Podcasts nur noch direkt an der Classic oder Boom aufrufen. In der Serverversion 7.5 ist nun auch die Möglichkeit, lokale Podcasts definieren zu können in der Oberfläche der Servereinstellungen entfernt worden.

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Hildesheim, Germany
    Posts
    2,160
    Ich nutze jetzt nicht Podcasts aber im SBS unter Einstellungen habe ich den Reiter Podcasts und könnte da auch einen Feed hinzufügen.

    In der Weboberfläche Einstellungen -> Reiter Player -> Gerät im PullDown wählen -> Menüs und dann Podcasts bei den inaktiven Einträgen wählen und hinzufügen. Müsste dann der Eintrag auf dem Hauptmenü erscheinen.

    Ich habe auch den Podcast Player im App Bereich deinstalliert, da dieser auf die Feeds verweist, die in mysb.com eingetragen sind.
    2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

    last.fm/user/jo-wie

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Hildesheim, Germany
    Posts
    2,160
    Ach ja, falls Podcasts fehlt, dann mal in den Plugins gucken und ggf. es aktivieren.
    2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

    last.fm/user/jo-wie

  5. #5
    Senior Member Gonzo42's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    216
    ja, dem kann ich nur zustimmen. Irgendwo (ich dachte es wäre im 7.5.x Changelog gewesen, da kann ich es aber nicht mehr finden :-( ) hab ich gestern einen Satz gelesen, der mich auch etwas aufhorchen ließ. Da stand frei aus dem Gedächtnis,
    "das mySB jetzt Feature böte, die auf dem lokalen SBS nicht zur Verfügung ständen."

    Also ganz klar, nicht das sie nich möglich wären. Bisher hatte ich den Eindruck (wobei ich ja noch nicht sooo lange dabei bin) dass das was für die Nutzung Sinnvoll und technisch vertretbar umsetzbar war, auch versucht wurde umzusetzten.

    Jetzt scheint sich da "leider" doch das Management etwas mehr mit seiner Marketing-Denke einzumischen. Wäre schade, wenn das Management da zu viel Einfluß bekommt. Bin selber in einer Firma, die grade daran kaputt geht ;-)

    Grüße
    Gonzo
    SB Duet Receiver....: Keine Ahnung der ist grad aus ;-)
    SB Duet Controller..: 7.4.3-r8604
    SB Radio...............: 7.4.3-r8553
    SB Server (PC x86).: 7.4.3 - r30246

  6. #6
    Alexander Terczka
    Guest

    Podcast aus Menu verschwunden

    jo-wie wrote:
    > Ich nutze jetzt nicht Podcasts aber im SBS unter Einstellungen habe ich
    > den Reiter Podcasts und könnte da auch einen Feed hinzufügen.
    >
    > In der Weboberfläche Einstellungen -> Reiter Player -> Gerät im
    > PullDown wählen -> Menüs und dann Podcasts bei den inaktiven Einträgen
    > wählen und hinzufügen. Müsste dann der Eintrag auf dem Hauptmenü
    > erscheinen.
    >


    Sehr gut, Danke!

    Das Problem hatte ich auch, und jetzt ist es für die BoomBox gelöst.
    Aber für das Duett klappt das nicht. Wie bekomme ich das Postcastmenu
    auf Controller/Receiver ? Am Controller finde ich kein Extras Menu.
    Und "Weboberfläche Einstellungen -> Reiter Player -> Gerät im
    PullDown wählen -> Menüs" gibts beim receiver nicht.

    > Ich habe auch den Podcast Player im App Bereich deinstalliert, da
    > dieser auf die Feeds verweist, die in mysb.com eingetragen sind.
    >


    Postcast App gibts, greift aber nicht auf die Podcastliste auf meinen
    Server zu. (Warum sollte ich meine Podcasts auf einem fremden Server
    konfigurieren wollen ?)

    lg
    AlexT

  7. #7
    Seit kurzem habe ich 7.4.2 installiert. Die lokal gespeicherten Podcasts finde ich im Webinterface unter Hauptmenü > Extras > Podcasts.

    Eingetragen habe ich sie unter Einstellungen > Reiter Podcasts.

    Unter iPeng konnte ich die Sache nicht mehr finden, so habe ich im Hauptmenü des Webinterfaces halt alle Einträge als Favoriten gespeichert.

    Für die Classic konnte ich das Podcast-Menü hinzufügen.
    DiskStation 1010+ / 4.0-2198
    Logitech Media Server Version: 7.7.2 - r33893
    4 SB, 1 SBT, 1 Boom, 2 Radio

  8. #8
    Hab nun auch 7.5.1 und vermisse das Podcastmenü und frage mich, was das gibt und unterdrücke meine Flüche.

    Unter Erweitert > Favoriten habe ich die Funktion OPML bearbeiten aktiviert.
    Dann habe ich von der vorigen Installation noch eine OPML-Datei, die bestens eingelesen wurde im Hauptmenü - Favorites. Für die Podcasts habe ich mir einen gleichnamigen Ordner gemacht, der jetzt als Menüpunkt unter Favorites im Classicmenü zu finden ist. Fast wie vorher, nur halt eine Ebene tiefer.
    DiskStation 1010+ / 4.0-2198
    Logitech Media Server Version: 7.7.2 - r33893
    4 SB, 1 SBT, 1 Boom, 2 Radio

  9. #9
    Member
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Switzerland
    Posts
    37
    jo-wie hat schon recht: in 7.5 ist das podcast plugin deaktiviert. aktiviert man es und startet den sbs neu, dann erscheint der reiter podcasts wieder.

    leider lassen sich diese lokalen podcasts nicht mit den jive-basierten playern (duet-controller, radio, verm. auch touch) abspielen. hier lässt sich auch in der player-konfig keine einstellung zu den menüs vornehmen.

  10. #10
    Quote Originally Posted by spiderboy View Post
    jo-wie hat schon recht: in 7.5 ist das podcast plugin deaktiviert. aktiviert man es und startet den sbs neu, dann erscheint der reiter podcasts wieder.

    leider lassen sich diese lokalen podcasts nicht mit den jive-basierten playern (duet-controller, radio, verm. auch touch) abspielen. hier lässt sich auch in der player-konfig keine einstellung zu den menüs vornehmen.
    Danke für den nochmaligen Hinweis - hatte das überlesen. Habe das Podcast-Plugin aktiviert und finde das Menü auf der Classic wieder.

    Was meinst du mit "lokalen Podcasts"? XML-Adressen, die man direkt angibt und so unmittelbar aufrufen kann?
    Ja geht denn die Entwicklung wirklich dahin, dass man sich auf unmögliche Weise durch irgendwelche Dienste wie Mediafly hangeln muss? Oder man zukünftig die Einstellungen wie Podcast und Weckzeiten auf mysqueezebox.com machen muss?
    DiskStation 1010+ / 4.0-2198
    Logitech Media Server Version: 7.7.2 - r33893
    4 SB, 1 SBT, 1 Boom, 2 Radio

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •