Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20
    Senior Member
    Quote Originally Posted by carrera View Post
    Hi,
    Also nun zu meiner Lösung: Pfeiltaste der Fernbedienung links drücken + draufbleiben bis die Starteinstellung kommt + dann mysb.com auswählen, beim zurück genauso.

Viele Grüse
    carrera
    Meinst Du mit der FB den Controller???
    Clients: 2x Squeezebox Duet / Squeezebox Boom
    Server : Squeezebox Server 7.5.0 running on SheevaPlug/Ubuntu 9.04 with
    attached WD My Passport Essential

Senior Member
    Quote Originally Posted by molli2000 View Post
    Meinst Du mit der FB den Controller???
    Es funktioniert so mit der Infrarot Fernbedienung oder bei der Boom auch mit der links Taste am Gerät.
    2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie

Junior Member
    Ich hab bei meiner Boom den Menüeintrag "Musikquelle" ins Hauptmenü gelegt.

Da kann man dann zwischen allen Servern und msb.com wählen.

Junior Member
    Ich meinte das Umschalten bei dem Radio!! Da geht das bei mir alles nicht, was hier genannt wurde!!

Gruß
    Stefan

Hallo,

nach vielen Lesen habe ich noch eine Verständnisfrage.

Die Boom hat folgende Möglichkeiten

1) Verbindung mit mysquezzebox Network oder so ähnlich
    2) Verbindung mit meinem lokalen Squezzebox-Server auf meinem Windows-PC

Ist das so korrekt? ich lese immer noch was von sb.com usw., ist das identisch mit meinem ersten Punkt? Oder gibt es noch eine andere Variante?

Wenn ich mit meinem lokalen Server verbunden bin, ist damit damit die erste Variante hinfällig? Ersetzt der lokale Server damit die andere Variante?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße.

Senior Member
    Quote Originally Posted by yaqwsx View Post
    Hallo,

nach vielen Lesen habe ich noch eine Verständnisfrage.

Die Boom hat folgende Möglichkeiten

1) Verbindung mit mysquezzebox Network oder so ähnlich
    mysqueezebox.com (Abkürzung: mysb.com und historisch noch als Squeezenetwork (SN) bekannt)

Ist der Squeezebox Server im Internet von Logitech betrieben. Er ist vereinfacht eine Untermenge des Squeezebox Server, den man lokal installieren kann. Man benötigt so keinen eigenen Server. Allerdings kann man hier nur auf Dienste zurückgreifen, die im Internet zur Verfügung stehen und nicht auf die lokalen Musikdateien. Auch Plugins als Erweiterungen sind nicht möglich.

2) Verbindung mit meinem lokalen Squezzebox-Server auf meinem Windows-PC
    Der Squeezebox Server (Abkürzung: SBS und historisch auch als Slimserver oder Squeezecenter (SC) bekannt) ist ein lokaler Serverdienst für die Squeezeboxen, der auf Windows, Mac, diversen Linux Derivaten, NAS Systemen und Kleinstrechnern (z.B. SheevaPlug) installiert werden kann.

Im SBS kann ich auf meine lokalen Dateien zugreifen und auch das System mittels Plugins erweitern und meinen Bedürfnissen anpassen.

Man kann diesen Server unabhängig von mysb.com betreiben. Allerdings dient mysb.com als eine zentrale Sammelstelle für die Anmeldedaten und Kommunikation einiger Internet Dienste, so dass eine Anmeldung und das Eintragen im SBS sinn macht.
    2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie

Wie wechselt man zuverlässig vom Squeezeserver zu mysqueezebox.com???

Hallo!

jo-wie schrieb:
    > Im SBS kann ich auf meine lokalen Dateien zugreifen und auch das System
    > mittels Plugins erweitern und meinen Bedürfnissen anpassen.

Neben den lokalen Dateien ist auch das Abspielen von Internetradio möglich.

Senior Member
    Quote Originally Posted by ffgap View Post
    Hallo!

jo-wie schrieb:
    > Im SBS kann ich auf meine lokalen Dateien zugreifen und auch das System
    > mittels Plugins erweitern und meinen Bedürfnissen anpassen.

Neben den lokalen Dateien ist auch das Abspielen von Internetradio möglich.
    Ähh ja, natürlich.

Alle Dienste des mysb.com stehen auch unter dem SBS zur Verfügung. Daher muss ich mich auch im mysb.com registrieren, um alle zu bekommen.

last.fm/user/jo-wie

Hi,

Danke. D.h. wenn ich den lokalen Server habe und mich beim Internetdienst angemeldet habe, habe ich alle möglichen Funktionen der Boom? Ich habe oft von Verbindungsproblemen gelesen, damit ist dann wohl der Internetdienst gemeint oder und nicht der lokale Server?

Und mehr als die zwei Sachen gibt es dann nicht?

Danke im Voraus.

Senior Member steve0564's Avatar
    Die Verbindungsprobleme dürften sich auf beides beziehen. Also sowohl mit MySbs, als auch interne Probleme z.B. mit dem hauseigenen Wlan.

Jein, mehr mögliche Server gibt es erstmal nicht oder anders: Das reicht wohl den meisten in 95% aller Fälle.
    Natürlich könnte man sich ja noch auf andere SBS connecten, wenn diese freigeschaltet wurden......aber das ist etwas komplizierter.....
    LG
    Steve
    --------------------------------------------------
    3x SB Boom
    2x SB3 Classic
    SB Radio
    Controller
    2x Duett
    Touch
    an SqueezoboxServer 7.7.2 auf einem Scaleo WHS