Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Junior Member

Smile Wie wechselt man zuverlässig vom Squeezeserver zu mysqueezebox.com???

Hallo,

ich möchte öfters das Radio ohne einen PC oder Server verwenden und muß dazu nach dem ich Musik vom PC getreamt habe wieder zurück schalten auf mysqueezebox.com. Nur leider findet sich dieser Menüpunkt nicht immer!! Wie macht Ihr das??
    Nach einer gewissen Zeit erscheint der MEnüpunkt unter: Einstellungen/Erweitert/Netzwerk....

Danke!!

Gruß

Stefan

Senior Member Gonzo42's Avatar

Cool

Moin,

Du kannst den Menuepunkt unter Einstellungen/Hauptmenue auch in das Hauptmenue schieben, oder besser gesagt kopieren.

Derzeit ist die Verbindung zu mysb.com aber eher Glücksache. Funktioniert häufig nicht. Gibt haufenweise Threads dazu....

Ich würd mich mit dem Gedanken beschäftigen mir einen lokalen SB-Server zu zulegen......

Grüße
    Gonzo
    SB Duet Receiver....: Keine Ahnung der ist grad aus ;-)
    SB Duet Controller..: 7.4.3-r8604
    SB Radio...............: 7.4.3-r8553
    SB Server (PC x86).: 7.4.3 - r30246

Senior Member
    Quote Originally Posted by Gonzo42 View Post
    Moin,
    Du kannst den Menuepunkt unter Einstellungen/Hauptmenue auch in das Hauptmenue schieben, oder besser gesagt kopieren.
    Derzeit ist die Verbindung zu mysb.com aber eher Glücksache. Funktioniert häufig nicht. Gibt haufenweise Threads dazu....
    Ich würd mich mit dem Gedanken beschäftigen mir einen lokalen SB-Server zu zulegen......
    Grüße
    Gonzo
    Gonzo, der SBS ist bei Stefan ja vorhanden.
    Es müsste eher heißen: Ich würde mich mit dem Gedanken beschäftigen, den SBS permanent gelauncht zu lassen.
    Clients: 2x Squeezebox Duet / Squeezebox Boom
    Server : Squeezebox Server 7.5.0 running on SheevaPlug/Ubuntu 9.04 with
    attached WD My Passport Essential

Senior Member
    Ich habe keine Radio. Aber soll sich das Gerät nicht automatisch mit mySB.com verbinden, sobald kein SBS zur Verfügung steht? Das war doch so ein Punkt, der bei so manchen Altnutzer für Verwirrung sorgte, oder?
    2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie

Junior Member
    Quote Originally Posted by jo-wie View Post
    Ich habe keine Radio. Aber soll sich das Gerät nicht automatisch mit mySB.com verbinden, sobald kein SBS zur Verfügung steht? Das war doch so ein Punkt, der bei so manchen Altnutzer für Verwirrung sorgte, oder?
    Das wäre schön wenn es diesen Menüpunkt bei dem Radio geben würde, habe ihn noch nicht gefunden?!

Also immer einen PC laufen lassen möchte ich im Moment noch nicht. Ich werde sicher demnächst mal einen NAS-Server oder ähnliches laufen lassen, aber im Moment möchte ich das Radio direkt mit dem Internet nutzen!
    Wo liegt denn eigentlich der Unterschied ob sich das Radio direkt oder über den SBS bei mysqueezebox.com anmeldet??

Denn Menüpubkt bekomme ich leider nicht ins HAuptmenü!! Nur den zum auswähen des Netzwerktyps läßt sich bei mir ins HAuptmenü kopieren!!!

Gruß

Stefan

Senior Member
    Quote Originally Posted by Stefan123 View Post
    Das wäre schön wenn es diesen Menüpunkt bei dem Radio geben würde, habe ihn noch nicht gefunden?!
    Also immer einen PC laufen lassen möchte ich im Moment noch nicht. Ich werde sicher demnächst mal einen NAS-Server oder ähnliches laufen lassen, aber im Moment möchte ich das Radio direkt mit dem Internet nutzen!
    Wo liegt denn eigentlich der Unterschied ob sich das Radio direkt oder über den SBS bei mysqueezebox.com anmeldet??
    Denn Menüpubkt bekomme ich leider nicht ins HAuptmenü!! Nur den zum auswähen des Netzwerktyps läßt sich bei mir ins HAuptmenü kopieren!!!
    Gruß
    Stefan
    Hallo Stefan,
    normalerweise verbindet sich der Client automatisch direkt mit msb.com, wenn Du die Radiostreams wählst und er keinen gelaunchten SBS findet.
    Clients: 2x Squeezebox Duet / Squeezebox Boom
    Server : Squeezebox Server 7.5.0 running on SheevaPlug/Ubuntu 9.04 with
    attached WD My Passport Essential

Junior Member
    Quote Originally Posted by jo-wie View Post
    Aber soll sich das Gerät nicht automatisch mit mySB.com verbinden, sobald kein SBS zur Verfügung steht?
    ...ja. Das wär logisch.
    siehe Michael: http://forums.slimdevices.com/showpo...36&postcount=2

Senior Member Gonzo42's Avatar
    Quote Originally Posted by molli2000 View Post
    Hallo Stefan,
    normalerweise verbindet sich der Client automatisch direkt mit msb.com, wenn Du die Radiostreams wählst und er keinen gelaunchten SBS findet.
    Ja, und dann ist auch der Menuepunkt nicht vorhanden. Insofern passt das schon. (Der ist übrigens auch bei meinem Radio vorhanden (aber nur wenn lokal verbunden))

Grüße
    Gonzo
    SB Duet Receiver....: Keine Ahnung der ist grad aus ;-)
    SB Duet Controller..: 7.4.3-r8604
    SB Radio...............: 7.4.3-r8553
    SB Server (PC x86).: 7.4.3 - r30246

Senior Member
    Hi,

zunächst allen noch ein gutes neues Jahr!

Also ich hab beim Umschalten (habe allerdings kein Radio, sondern SB3 bzw. Transporter) auch so immer meine Probs.

Und leider leider ist das Umschalten ob der geringen Systemverfügbarkeit von mysb.com recht häufig notwendig.

Also das mit den Menüpunkt finde ich auch doof - tja und einen ganz einfachen Umschalter (also sprich Taste auf der Fernbedienung) gibt es ja auch nicht. (Warum eigentlich nicht????????)

Also nun zu meiner Lösung: Pfeiltaste der Fernbedienung links drücken + draufbleiben bis die Starteinstellung kommt + dann mysb.com auswählen, beim zurück genauso.
    Diese Form des Umschaltens mag zwar etwas holperig klingen, funktioniert aber zuverlässig. Ist auf jeden Fall ein Vorteil wenn mysb.com mal wieder seine Problemphase hat.

Viele Grüse
    carrera
    SBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom in Verwendung ansonsten iPeng, SqueezePad
    Server: Win7, Files: FLAC

Verblüffend, wäre ich nie drauf gekommen. Danke.
    Funktioniert auch bei der Boom.
    Touch, 2x Classic, 2x Boom, 2x Radio & iPengHD/iPeng