Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 9 of 9

Cool Selbstentladung Controller Akku

Hallo,

hab da mal ne allgemeine Frage zum Controlleraccu. Wenn ich den Controller ~ 1 Woche nicht benutzt habe ist bei mir der Accu oft schon halb leer (war nat.vorher vollständig aufgeladen). Habe ihn jetzt ~6 Monate & die Akkuleistung empfand ich schon immer als nicht so berauschend (tritt von Anfang an auf).

Danke für euro Info´s.

Gruß Dirk

Senior Member
    Quote Originally Posted by Dirk132 View Post
    die Akkuleistung empfand ich schon immer als nicht so berauschend (tritt von Anfang an auf).
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    CD--->dBpoweramp---> FLAC
    iPad3G (iPeng) + 1 x SqueezeBox Controller + 4 x Receiver + 7 x Boom +
    Wired Ethernet Gbit + WLAN 802.11n/g/b/a
    LMS 7.7.2 auf Ubuntu Server 12.04 LTS

Ciao
    Friedl

Senior Member Gonzo42's Avatar
    Wenn Du den Akku raus nimmst, ist er dann auch so stark entladen?
    SB Duet Receiver....: Keine Ahnung der ist grad aus ;-)
    SB Duet Controller..: 7.4.3-r8604
    SB Radio...............: 7.4.3-r8553
    SB Server (PC x86).: 7.4.3 - r30246

Junior Member

Angry

OT: ...und wenn Du einen neuen Akku kaufen willst, weil der alte schon nach einem Jahr hinüber ist, findest Du keinen Neuen, Du rufst Logitech an, die sagen Dir dann, dass er leider noch nicht erhältlich sei, dass man sich aber für eine Mitteilung registrieren könne.

http://www.logitech.com/index.cfm/34...h,de&pcid=4872

Senior Member
    Wenn Ihr den Controller nach gebrauch abschaltet, hält der Akku die Kapazität länger. Mit der automatischen Abschaltung (werkseitig nach einer Min.) wirds sehr knapp beim Akku, ist wohl nur so eine Art StdBy.
    Der Sonos Controller-Akku soll passen und ist lieferbar. (der Sonos-Controller scheint baugleich).
    Last edited by Puhmuckel; 2009-12-15 at 03:30.

Senior Member
    Quote Originally Posted by Puhmuckel View Post
    Wenn Ihr den Controller nach gebrauch abschaltet, hält der Akku die Kapazität länger. Mit der automatischen Abschaltung (werkseitig nach einer Min.) wirds sehr knapp beim Akku, ist wohl nur so eine Art StdBy.
    Der Sonos Controller-Akku soll passen und ist lieferbar. (der Sonos-Controller scheint baugleich).
    Kannst du einen link von dem sonos controller posten,
    weiss jemand ob der an der squezze geht ?
    danke

Quote Originally Posted by Puhmuckel View Post
    Hallo,

natürlich schalte ich den Controler nach Gebrauch in den Standbye und warte nicht auf die autom.Abschaltung :-)

Der Tipp von "Gonzo42" mit dem Akku herausnehmen werde ich mal probieren, hab ich noch nicht dran gedacht ;-)

Schönen Abd. noch, Dirk

Senior Member
    Hier ist der Link zu den Ersatzteilen im Logitech Shop:
    http://www.logitech.com/index.cfm/34...e,de&pcid=4872

Falls es mal wieder einen Voucher gibt könnte mal man einen als Reserve kaufen...
    Verwende selbst nur mehr iPeng und werd mein Duet wohl nächstes Jahr gegen eine Touch ersetzen...