Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 5 of 5
    Senior Member Gonzo42's Avatar

Der Lobhudel Thread!

Moin, ich muss hier mal was loswerden.

Ich bin, so sagen zumindest meine Freunde, ein ewiger Gwängelpott. Ich lasse meist kein gutes Haar an irgendwelchen Sachen und bin nur äußerst schwer zufrieden zu stellen.

Vor ein paar Tagen beim Frühstück (Mukke lief, Controller in der Hand steuert Radio und Receiver) fiel es mir dann auf, Du meckerst ja garnicht.....

Und, ja, ich hab wirklich nichts zu Meckern. So gut gefallen wie dieses Teil hier hat mir in den letzten Jahren nur selten etwas. Eigentlich fallen mir da nur ein paar wenige Sachen ein.
    Meine Canon S10 2MBit Kamera, mein Mazda MX-5, mein Siemens M740AV DVB-T Recorder/Receiver, und der iPod Nano meiner Frau.

Das Konzept der SqueezeBox ist genial, es ist gut umgesetzt, funktioniert richtig gut, und die paar Kinkerlitzchen die da seit der 7.4.x aufgetaucht sind werden sicher auch noch verschwinden. Wenn ich überlege was für Zeit ich in UPnP Dinger investiert habe, schauder...

Sauber aufgebaute Teile, gute Materialanmutung, wertiges Gefühl.
    Hoher WAF (das ist nicht zu unterschätzen!) Meine Frau kommt da super mit zu recht.

Ich freu mich

Falls Jemand hier Kontakt zu den Entwicklungs-Ingenieuren und Marketing hat, bitte bestellen: Respekt und Hut ab, weiter so... Ich Kunde habe das Gefühl mein Geld wirklich gut angelegt zu haben.

SB ist nicht billig, aber Preis-Wert, und damit günstiger als billig

So, dass musste einfach mal raus. Man muss auch mal loben können

Grüße
    Gonzo
    Last edited by Gonzo42; 2009-11-12 at 11:42. Reason: deutesche Sprache, schwere Sprache

Senior Member

Thumbs up

Quote Originally Posted by Gonzo42 View Post
    Ich bin, so sagen zumindest meine Freunde, ein ewiger Gwängelpott.
    Ich weiß (lieber) nicht so genau, was meine Freunde sagen, aber ich bin auch nicht gerade leicht zufrieden zu stellen.

Hoher WAF
    Absolut wichtig! Erspart unverhältnismäßige Beschränkungen des Technikbudgets...

So gut gefallen wie dieses Teil hier hat mir in den letzten Jahren nur selten etwas.
    Es darf auch mal gelobt werden.

Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen. Besonders nett sind die Feinheiten, die einem erst so im Gebrauchsalltag begegnen, wie z.B. das sanfte eindimmen der Lautstärke beim Wecken, das mich jeden Morgen erfreut...

Oder die sensationelle Mobilität der Boom. Stecker raus, woanders hin im Haus, Stecker rein und die ganze Musiksammlung dabei.
    LMS unter Raspian (nicht Squeezeplug) auf Raspberry Pi
    2x Boom, 1x SB3, 1x Touch (eingepackt), 2x Softsqueeze
    Plugins: IRBlaster,KidsPlay,SuperDateTime,AlienBBC

Na, wenigstens mal Einer der auch mit den Geräten zufrieden ist. Ich dachte schon ich bin hier der Einzige

Quote Originally Posted by 05ak View Post
    Ich weiß (lieber) nicht so genau, was meine Freunde sagen, aber ich bin auch nicht gerade leicht zufrieden zu stellen.
    Hmm, sooo genau will ich das ja auch nicht wissen, aber ich werde in meiner Nörgelei halt schon öfter mal gestoppt.
    Es würde jetzt reichen, und man hätte verstanden. Na gut...

Quote Originally Posted by 05ak View Post
    Oder die sensationelle Mobilität der Boom. Stecker raus, woanders hin im Haus, Stecker rein und die ganze Musiksammlung dabei.
    Nach Duet und Radio steht das bei mir jetzt ganz oben auf der Liste.
    Scheint ideal für Garten und Garage zu sein.....

Grüße
    Gonzo
    Last edited by Gonzo42; 2009-11-14 at 04:38. Reason: Schlechtschreibung Teil 1

Senior Member
    Quote Originally Posted by Gonzo42 View Post
    Na, wenigstens mal Einer der auch mit den Geräten zufrieden ist. Ich dachte schon ich bin hier der Einzige
    Bist du nicht, aber ich hab meine Meinung schon so zwei bis drei mal kund getan. ;-)
    2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie

Quote Originally Posted by jo-wie View Post
    Bist du nicht, aber ich hab meine Meinung schon so zwei bis drei mal kund getan. ;-)
    Ok, solange hab ich die Box noch nicht Grüße Gonzo