Hatte enorme Probleme mit W7, Blues Screen im Minuten Takt. Nun denke ich, habe ich das Problem im Griff. Die ganze Story ist in einem Windows Forum (www.winboard.org) enthalten. Fehler hiess atikmdag.sys
Nun kämpfe ich mit der neuen Installation des SB wieder und dann kommt noch das, da der PC einschläft und die Musik demzufolge abgebrochen wird.
Na nun mal. Geduld bringt Rosen.
Results 31 to 34 of 34
-
2009-12-05, 08:28 #31Senior Member
1 x Controller, 2 x Receiver, 1 x Boom, 1 x Radio, 1 x iPeng, WiFi 811.n Zyxel, HTS 8140 Ambisound, Teufel 5.1, Mac mini und LMS 7.7.1 plus Sonos 4 x P3, 1 x P5, 2 x Receiver
-
2009-12-07, 10:35 #32Junior Member
Howdy,
also das mit der VortexBox ist eigentlich genau jenes, was ich schon immer gesucht habe. Wenn da nicht der kleine Haken mit der Verfügbarkeit außerhalb der EU wäre. (Garantie, Zoll, Steuer
)
Nun die große Preisfrage : Wie baut man sich so etwas am besten auf? Ein fertiges Gerät ala MSI Wind, eeeBox fällt schon mal weg, wenn der Wunsch nach 1-2TByte Datenspeicher vorhanden ist.
Oder ist es schon geplant die VortexBox in der EU anzubieten?
grüße
Peter
-
2009-12-07, 11:17 #33
Naja, die verschicken schon hierher.
Ansonsten schau mal nach dem "fitPC", das ist die selbe Hardware wie bei der Vortex-Box, nur mit kleinerer Platte. Dafür gibt es, glaube ich, auch Distributoren in Europa.
Und "VortexBox" ist eine OpenSouce-Linux-Distribution.
Du kannst also, die Hardware kaufen, evtl. eine andere Plate 'reinpacken (lassen) und die VortexBox aufspielen. Fertig. Wird dann wohl ein paar Euronen teurer, aber Du hast Deine Garantie.---
learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
New: Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
at penguinlovesmusic.com
-
2009-12-08, 08:12 #34Senior Member
Nach einigen Testtagen mit der Vortex Box bin ich nun doch wieder davon weggegangen und habe aus ausgemusterten EDV Teilen einen Medienserver aufgebaut. Da er bei mir im Keller steht wo ihn sowieso keiner hört kann der da auch ruhig Krach machen.
Ubuntu server 9.1 mit SqueezeboxServer 7.4.1
Hardware Athlon XP1800+ / 2GB RAM / Echtes Hardware RAID 5 mit derzeit 240 GB Kapazität.CD--->dBpoweramp---> FLAC
iPad3G (iPeng) + 1 x SqueezeBox Controller + 4 x Receiver + 7 x Boom +
Wired Ethernet Gbit + WLAN 802.11n/g/b/a
LMS 7.7.2 auf Ubuntu Server 12.04 LTS
Ciao
Friedl

Reply With Quote