Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 10 of 10
    Junior Member

Mit Fernbedienung Favoriten auswählen

Ich höre im Allgemeinen Internetradio. Wenn ich die Squeezebox mit der Fernbedienung anschalte hätte ich gern, dass nach Drücken des "on" -Schalters automatisch das Internetradio läuft. Leider erscheint nur die Anzeige "aktueller Titel" und kein Ton. Ich muss dann immer an das Gerät gehen und die Favoritentaste "1" drücken. Kann man das umgehen.

Des weiteren hätte ich gerne gewußt, ob man mit der Fernbedienung die Favoriten direkt anwählen kann.

Senior Member
    Drück doch mal die Play Taste statt der Einschalttaste.
    2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie

Senior Member
    Quote Originally Posted by berry_IV View Post
    Des weiteren hätte ich gerne gewußt, ob man mit der Fernbedienung die Favoriten direkt anwählen kann.
    Ja.

Wie wärs, wenn Du uns das Gerät verrätst? Dann kann man Dir auch sagen wie.
    LMS unter Raspian (nicht Squeezeplug) auf Raspberry Pi
    2x Boom, 1x SB3, 1x Touch (eingepackt), 2x Softsqueeze
    Plugins: IRBlaster,KidsPlay,SuperDateTime,AlienBBC

Junior Member
    Quote Originally Posted by 05ak View Post
    Ja.

Wie wärs, wenn Du uns das Gerät verrätst? Dann kann man Dir auch sagen wie.
    Es handel sich um die Squeezebox Boom.

Senior Member
    Bei der Classic und dem Transporter wird eine FB mit Zifferntasten mitgeliefert. Diese Tasten können für eine Direktwahl der Favoriten genutzt werden. Wobei sich da gerade was in 7.4 geändert hat und ich als 7.3 Nutzer noch keine Erfahrung damit hab.

Bei der Boom hast du ja nur die kleine FB, so dass du da leider nicht diese Funktion nutzen kannst. Höchstens du setzt eine Universal FB ein, die Zifferntasten hat, da ginge es natürlich.
    2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie

Junior Member
    Quote Originally Posted by jo-wie View Post
    Drück doch mal die Play Taste statt der Einschalttaste.
    Leider funktioniert es mit der Play-Taste auch nicht.

Senior Member
    Quote Originally Posted by berry_IV View Post
    Leider funktioniert es mit der Play-Taste auch nicht.
    Seltsam, bei meiner Classic startet der letztgespielte Titel/Sender sobald ich die Play Taste im ausgeschalteten Zustand betätige. Ich hab es mit dem SBS und mySB.com probiert. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies bei der Boom anders sein sollte.

last.fm/user/jo-wie

Junior Member
    Startverhalten kann man doch in den Serversettings per Player einstellen.
    Settings->Player->Audio->Startverhalten

Senior Member
    Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht, wobei es die Einstellung meines Wissens für mySB.com nicht gibt.

last.fm/user/jo-wie

Senior Member
    also bei mir geht das auf der Boom tadellos, so wie von jo-wie beschrieben. Sowohl mit dem SBS als auch mit msb.com. Sogar nach Netztrennung.

Einfach Play-Taste auf der FB und es wird der zuletzt gespielte Favorit gespielt.
    LMS unter Raspian (nicht Squeezeplug) auf Raspberry Pi
    2x Boom, 1x SB3, 1x Touch (eingepackt), 2x Softsqueeze
    Plugins: IRBlaster,KidsPlay,SuperDateTime,AlienBBC