Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Junior Member

Squeezox Classic auch mit iPod Touch steuerbar?

Hallo zusammen,
    habe schon einiges recherchiert und bin momentan am überlegen die gewünschte Kombination Squeezbox Classic und iPodtouch einzusetzen. Geht das denn?

Ich habe in der Bedienungsanleitung zur Classic noch nicht mal was gefunden ob man den optionalen Duet Controller ebenso für die Steuerung der Classic einsetzen kann. Viel schicker ist natürlich der iPod. Beim nackten Receiver gehts ja wohl.

also nochmals die Frage: kann ich den iPod touch am Classic einsetzen?

Danke.

Ja, ohne Probleme. Läuft bei mir so seit gestern :-)

ooese

Senior Member
    Falls es jemand interessiert oder nicht jeder weis, es geht auch mit vielen Handys die über W-Lan verfügen und mit Win-Mobile arbeiten. (z. B. Omnia i900)
    Ich nutze den Controller auch mit der Classic. Der ist von der Funktionalität her, mit der neuen Soft, kaum zu übertreffen und funzt sehr gut. Auch wenn noch ein paar Fehler in der Soft stecken (umschalten zwischen Radio/Server funktioniert nicht immer per Controller, Server kriegt keinen Wol-Befehl). Das wird hoffentlich bald beseitigt sein. Ich schätze das eine ganze Menge diese Kombination nutzen.
    Last edited by Puhmuckel; 2009-10-18 at 01:48.

Senior Member moonsorrox's Avatar
    es spielt keine Rolle mit welchem Gerät du etwas steuern möchtest ob es nun ein WLAN Handy oder ein Ipod (mit WLAN) oder eben der Controller der Duet ist....

Solange alle Geräte eine Soft-/Firmware drauf haben die als Fernbedienung agieren kann... Du steuerst ja alles über das Netzwerk und gibst somit die Signale über das Netz weiter...
    Ich hoffe ich habe es halbwegs richtig erklärt.

Aber um deine Frage richtig zu beantworten, ja der iPod mit iPeng kann deine Classic steuern...
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPod Touch 4G + iPhone 4G + iPeng :: yaVDR 0.4 auf Ubuntu + LogitechMediaServer 7.7.2 - r33893 + Intel Atom Prozessor N2800 + HD 2TB :: Qnap439 Pro II+ 4x 1TB 3,5" :: Qnap109 Pro 1x 1TB 3,5" ::

Hi

gibt's da eine besondere Software für iPod Touch / iPhone, oder wird das per Browser gesteuert?
    Wie sieht es mit der Performance aus.

Ich steuere Derzeit meine Classic über ein Nokia 770 mittels Browser. Das ist nicht gerade berauschend schnell.

Gruß
    MEC

Senior Member moonsorrox's Avatar
    ich schrieb doch iPeng... ;-)

ist ne App aus dem Apple Store... von pippin such mal danach im Forum gibr auch ne Seite von ihm

Geile Geschichte.... meine Empfehlung
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPod Touch 4G + iPhone 4G + iPeng :: yaVDR 0.4 auf Ubuntu + LogitechMediaServer 7.7.2 - r33893 + Intel Atom Prozessor N2800 + HD 2TB :: Qnap439 Pro II+ 4x 1TB 3,5" :: Qnap109 Pro 1x 1TB 3,5" ::

Senior Member pippin's Avatar
    Quote Originally Posted by mec02 View Post
    gibt's da eine besondere Software für iPod Touch / iPhone, oder wird das per Browser gesteuert?
    Entweder, oder :-)
    Von iPeng gibt es eine (kostenlose) Plugin-Version für den Browser (über den Extension Downloader zu installieren) und eine App Store App für 8€.
    Wie sieht es mit der Performance aus.
    Das ist genau der Unterschied. Und zwar ein gewaltiger. Browser-Apps im iPhone sind halt nicht wirklich fix.
    App Store Apps schon :-)
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    New: Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com

iPeng ist völlig an mir vorbei gegangen, deshalb noch mal danke für den Tip.

Mit iPeng klappt das völlig unspektakulär inclusive erstem Start. Das App läuft wirklich sehr smooth und hat bisher keine Problemem mit SBS 7.4.1. Überhaupt finde ich, dass von 2-3 kleinen Unannehmlichkeiten die neue 7.4-Software gut und stabil läuft, in das allgemeine Klagelied kann ich nicht einstimmen. Zum ersten Mal findet auch der Controller jeden Morgen zügig seinen Receiver. Nur diese auf geriatrische Institute ausgelegte Schriftgröße des Menüs, na ja, das musste wirklich nicht sein.
    Touch, 2x Classic, 2x Boom, 2x Radio & iPengHD/iPeng

Quote Originally Posted by bluetdi View Post
    ...bisher keine Problemem mit SBS 7.4.1. Überhaupt finde ich, dass von 2-3 kleinen Unannehmlichkeiten die neue 7.4-Software gut und stabil läuft, in das allgemeine Klagelied kann ich nicht einstimmen. Z.
    du scheinst ja von 7.4 begeistert zu sein. Super... da kannst du mir veilleicht sagen wo ich denn all die Einstellungen die ich früher mal in der Browser Anwendung hatte finden kann?

1. Wo stelle ich im Bereich Fernbedienung RANDOM und ENDLOS Modi ein?
    2. Ich kann meine Playliste von MP3Tunes nicht mehr aus dem Browser raus starten... meine SB Classic zeigt immer "LEERE PLAYLIST" an und steht still. (Fehler: Wiedergabeliste ist leer). Wenn ich dasselbe von der SB aus mache, dann klappt es und die SB spielt die Musik.
    3. wie starte ich eine Playlist aus der Browser Oberfläche?
    4. Wie kann ich eine Playliste endlos spielen? (Wie sind die EInstellungen im Browser?)
    5. Wie spiele ich die anderen Titel in einem Ordner ab. Es spielt immer nur der eine Titel, den ich angeklickt habe... es nimmt die anderen Titel im Ordner nicht... Früher konnte man das im Browsermenü einstellen.

Weiß ich nicht, will ich auch nicht nach suchen, weil ich diese Art von Fernbedienung nicht benutze, ebenso nicht MP3Tunes.

Mit den Playlists habe ich keine Probleme, die lassen sich doch im entsprechenden Menüpunkt auswählen. Und Ordner werden einfach abgespielt, so wie vorher auch. Ich habe die Einstellungen von 7.3.3 übernehmen lassen, bisschen was an den Menüs geändert, nochmal die Einstellungen kontrolliert, das wars. Wahrscheinlich bin ich zu anspruchslos.
    Touch, 2x Classic, 2x Boom, 2x Radio & iPengHD/iPeng