Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 5 of 5
    Junior Member

Unhappy Keine Verbindung zu Mp3tunes Musiktruhe mehr

Seit gestern Abend bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner Mp3Tunes Musiktruhe mehr. Es kommt eine Fehlermeldung die da lautet :
    500 Can´t connect to ws.mp3tunes.com:80 (connect timeout).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Was mich stutzig macht ist das ws. in der Fehlermeldung,müsste da nicht www. stehen ?

Junior Member
    Tja, sieht so aus als wenn ich der einzigste mit dem Problem bin und keiner von euch einen Rat weiß,schade.

Junior Member
    Es könnte aber natürlich auch sein, dass keiner der Besucher des deutschen Forums ebenfalls Mp3Tunes verwendet ...

Es wäre nett, wenn Du das Forum trotzdem auf dem Laufenden hälst, insbesondere wenn Du die Lösung gefunden hast. Vielleicht hat ja doch mal jemand das gleiche Problem.

Member
    Hatte vom Samstag auf Sonntag auch dieses Problem. Bei mir war aber der Internetzugang nicht verfügbar (PC wollte auch nicht mehr). Am Sonntagmorgen ging es wieder.

Vielleicht auch noch folgendes Interessant. Meine Squeezebox Boom merkt sich die letzte Adresse zu MP3Tunes. Gelegentlich funktioniert Stunden später noch diese Adresse oder ist aber ungültig. Da hilft es im Menu zurückzugehen und MP3Tunes neu auszuwählen. Dann baut er die Verbindung neu auf und alles funktioniert wieder.
    WHS Acer H340 and Vortexbox with SC7.6.1; Touch;SB3;Softsqueeze and Boom

Junior Member

Problem gelöst

Nachdem ich bis Samstag Abend immer noch keine Verbindung zu Mp3Tunes herstellen, konnte habe ich kurzerhand meine Zugangsdaten zu Mp3Tunes gelöscht, mp3Tunes deinstalliert, danach neu installiert und meine Zugangsdaten neu eingegeben und siehe da es ging auf Anhieb wieder.
    Trotzdem Danke für die Rückmeldung