Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 16 of 17 FirstFirst ... 614151617 LastLast
Results 151 to 160 of 168
    Junior Member

Tasker plugin?

Hallo flattermann und alle anderen

zu aller erst... danke fuer die supper controller app.
    Einzig etwas vermisse ich noch folgendes.

Ich benutze Tasker fuer so ziemlich alles... und wuerde auch gerne diesen nutzen um den Controller zu steuern mit naechsten Titel oder Pause usw... einfach die wichtigsten Player Kontrollfunktionen. Ebenfalls gibt es im Tasker die Moeglichkeit den aktuell Musik Titel abzufragen, diese Info holt er sich vom System oder Stock Player. K�nnte mir jedoch vorstellen, das dies auch wieder je nach System und ROM unterschiedlich sein kann.
    Fuer die beste Kompatibilitaet, waere es super wenn du Tasker sogar direkt untersuetzen koenntest als Plugin (siehe developer Infos von Tasker: http://tasker.dinglisch.net/developers.html).
    Kenne mich da nicht so gut aus... soll aber relativ einfach sein.
    Da k�nnte man auch auf Events reagieren usw...

Der Tasker ist Uebrigens auch sehr praktisch um automatisch den SqueezePlayer und den SqueezeCommander zu starten sobald man die Kopfhoerer einsteckt und zu stoppen beim Ausstecken... Im moment muss ich jedoch die Apps ziemlich haesslich killen und das Timing muss stimmen damit dies funktioniert... da wäre es einiges schoener wenn ich einfach ein Pause Event an SqueezeCommander senden koennte

Gruss grandslam

Senior Member bluegaspode's Avatar
    Hi grandslam

zumindest im SqueezePlayer gibt es die Option, dass automatisch pausiert wird, wenn die Kopfhörer entfernt werden, hast du die gefunden?
    Did you know: SqueezePlayer will stream all your music to your Android device. Take your music everywhere!
    Remote Control + Streaming to your iPad? Squeezebox + iPad = SqueezePad
    Want to see a Weather Forecast on your Radio/Touch/Controller ? => why not try my Weather Forecast Applet
    Want to use the Headphones with your Controller ? => why not try my Headphone Switcher Applet

Junior Member
    Quote Originally Posted by bluegaspode View Post
    Hi grandslam

zumindest im SqueezePlayer gibt es die Option, dass automatisch pausiert wird, wenn die Kopfhörer entfernt werden, hast du die gefunden?
    Ja klar... aber das geht bei mir mit Tasker noch ein wenig weiter... ist nur ein Beispiel...
    Ich habe auch meine eigenen Widgets welche über Tasker gefüttert werden um z.B. Titel usw. anzuzeigen.
    Aber mein Sahnestück was ich machen will ist, dass wenn ich auf das Widget klicke (oder den Kopfhörer einstecke), automatisch die VPN Verbindung nach Hause gemacht wird (wo mein Squeeze Server läuft) und dann Squeeze Player und SqueezeCommander automatisch gestartet werden. Und natürlich auch alles wieder zugemacht wird wenn ich den Kopfhörer ausziehe oder eine der Apps schliesse
    Dazu fehlt eigentlich nur noch, dass ich den SqueezeCommander steuern kann und lesen was gerade läuft. Mit einem Stock Player geht dies, aber der kann leider nur lokale Fiels abspielen...

Senior Member bluegaspode's Avatar
    Quote Originally Posted by grandslam View Post
    Ja klar... aber das geht bei mir mit Tasker noch ein wenig weiter... ist nur ein Beispiel...
    Ich habe auch meine eigenen Widgets welche über Tasker gefüttert werden um z.B. Titel usw. anzuzeigen.
    Aber mein Sahnestück was ich machen will ist, dass wenn ich auf das Widget klicke (oder den Kopfhörer einstecke), automatisch die VPN Verbindung nach Hause gemacht wird (wo mein Squeeze Server läuft) und dann Squeeze Player und SqueezeCommander automatisch gestartet werden. Und natürlich auch alles wieder zugemacht wird wenn ich den Kopfhörer ausziehe oder eine der Apps schliesse
    Dazu fehlt eigentlich nur noch, dass ich den SqueezeCommander steuern kann und lesen was gerade läuft. Mit einem Stock Player geht dies, aber der kann leider nur lokale Fiels abspielen...
    Du hast ja geschrieben dass du Media Controls (Pause, Skip) etc. noch brauchst.
    Zumindest SqueezePlayer hört auf die sogenannten "Media Buttons" (also eigentlich die Knöpfe an 'nem Bluetooth oder Kopfhörer dran) und ich weiß von einem anderen User dass er das auch mit Tasker fernsteuern konnte (da ging es um automatisches pausieren). Ich vermute, dass eigentlich dass auch SqueezeCommander auf die Media-Buttons hören sollte, weiß es aber nicht genau.
    Did you know: SqueezePlayer will stream all your music to your Android device. Take your music everywhere!
    Remote Control + Streaming to your iPad? Squeezebox + iPad = SqueezePad
    Want to see a Weather Forecast on your Radio/Touch/Controller ? => why not try my Weather Forecast Applet
    Want to use the Headphones with your Controller ? => why not try my Headphone Switcher Applet

Junior Member
    Quote Originally Posted by bluegaspode View Post
    Du hast ja geschrieben dass du Media Controls (Pause, Skip) etc. noch brauchst.
    Zumindest SqueezePlayer hört auf die sogenannten "Media Buttons" (also eigentlich die Knöpfe an 'nem Bluetooth oder Kopfhörer dran) und ich weiß von einem anderen User dass er das auch mit Tasker fernsteuern konnte (da ging es um automatisches pausieren). Ich vermute, dass eigentlich dass auch SqueezeCommander auf die Media-Buttons hören sollte, weiß es aber nicht genau.
    Hm auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.. denn der SqueezeCommander ist ja eigentlich für die Steuerung zuständig... dachte der Player sei wirklich nur eine "dumme hör zu" App ... aber vermutlich kann man den Ein/Aus schalter steuern.. müsste ich mal probieren. Das wäre zumindestens mal ein wenig mehr Kontrolle.

Offenbar bin ich dazu zu blöd... Aber kann mir mal jemand erklären, wie ich meine mysqueezebox.com login daten überhaupt eingeben kann? wenn ich auf 'connect' klicke steht immer nur 'connecting', dann wieder 'disconnected'. ich werde nie irgendwo um name/passwort gefragt, noch finde ich irgendwo im menü eine möglichkeit diese einzugeben...

Senior Member pippin's Avatar
    Ist Dein Telefon evtl. schon registriert? Auf MySB registriert man nicht Apps sondern Geräte.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    New: Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com

Quote Originally Posted by pippin View Post
    Ist Dein Telefon evtl. schon registriert? Auf MySB registriert man nicht Apps sondern Geräte.
    Und wie registriere ich mein Gerät dort?

OK, habs geschafft. Musste aber die App zuerst löschen und neu installieren, da bei mysb.com die Option 'Registrieren' gefehlt hat. Vielleicht habe ich da früher irgend ein Blödsinn eingegeben, denn ich nicht mehr korrigieren konnte.

Jetzt ist mir auch klar, wieso SC plötzlich wie iPeng ausgesehen hat

@pippin: Deine Antwort war nichts als eine Umformulierung meiner Frage
    Last edited by maximus; 2012-08-28 at 01:32.

Senior Member pippin's Avatar
    Hatte grad keinen Androiden zum Testen zur Hand und meine Antwort war vermutlich richtig: Du hattest es schon registriert.
    Nur wenn das Gerät nicht registriert ist, schickt MySB das Anmelde-Menü.
    Man kann das bestimmt auch ändern (in iPeng gibt es dafür einen blauen Pfeil hinter "MySB"), aber auch da hätte ich erst meinen Androiden gebraucht.

Es ist eben nicht ALLES wie in iPeng
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    New: Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com

Tags for this Thread