Hallo flattermann und alle anderen
zu aller erst... danke fuer die supper controller app.
Einzig etwas vermisse ich noch folgendes.
Ich benutze Tasker fuer so ziemlich alles... und wuerde auch gerne diesen nutzen um den Controller zu steuern mit naechsten Titel oder Pause usw... einfach die wichtigsten Player Kontrollfunktionen. Ebenfalls gibt es im Tasker die Moeglichkeit den aktuell Musik Titel abzufragen, diese Info holt er sich vom System oder Stock Player. K�nnte mir jedoch vorstellen, das dies auch wieder je nach System und ROM unterschiedlich sein kann.
Fuer die beste Kompatibilitaet, waere es super wenn du Tasker sogar direkt untersuetzen koenntest als Plugin (siehe developer Infos von Tasker: http://tasker.dinglisch.net/developers.html).
Kenne mich da nicht so gut aus... soll aber relativ einfach sein.
Da k�nnte man auch auf Events reagieren usw...
Der Tasker ist Uebrigens auch sehr praktisch um automatisch den SqueezePlayer und den SqueezeCommander zu starten sobald man die Kopfhoerer einsteckt und zu stoppen beim Ausstecken... Im moment muss ich jedoch die Apps ziemlich haesslich killen und das Timing muss stimmen damit dies funktioniert... da wäre es einiges schoener wenn ich einfach ein Pause Event an SqueezeCommander senden koennte
Gruss grandslam
Results 151 to 160 of 168
-
2012-08-10, 07:37 #151Junior Member
Tasker plugin?
-
2012-08-10, 12:48 #152
Hi grandslam
zumindest im SqueezePlayer gibt es die Option, dass automatisch pausiert wird, wenn die Kopfhörer entfernt werden, hast du die gefunden?Did you know: SqueezePlayer will stream all your music to your Android device. Take your music everywhere!
Remote Control + Streaming to your iPad? Squeezebox + iPad = SqueezePad
Want to see a Weather Forecast on your Radio/Touch/Controller ? => why not try my Weather Forecast Applet
Want to use the Headphones with your Controller ? => why not try my Headphone Switcher Applet
-
2012-08-15, 01:01 #153Junior Member
Ja klar... aber das geht bei mir mit Tasker noch ein wenig weiter... ist nur ein Beispiel...
Ich habe auch meine eigenen Widgets welche über Tasker gefüttert werden um z.B. Titel usw. anzuzeigen.
Aber mein Sahnestück was ich machen will ist, dass wenn ich auf das Widget klicke (oder den Kopfhörer einstecke), automatisch die VPN Verbindung nach Hause gemacht wird (wo mein Squeeze Server läuft) und dann Squeeze Player und SqueezeCommander automatisch gestartet werden. Und natürlich auch alles wieder zugemacht wird wenn ich den Kopfhörer ausziehe oder eine der Apps schliesse
Dazu fehlt eigentlich nur noch, dass ich den SqueezeCommander steuern kann und lesen was gerade läuft. Mit einem Stock Player geht dies, aber der kann leider nur lokale Fiels abspielen...
-
2012-08-15, 01:38 #154
Du hast ja geschrieben dass du Media Controls (Pause, Skip) etc. noch brauchst.
Zumindest SqueezePlayer hört auf die sogenannten "Media Buttons" (also eigentlich die Knöpfe an 'nem Bluetooth oder Kopfhörer dran) und ich weiß von einem anderen User dass er das auch mit Tasker fernsteuern konnte (da ging es um automatisches pausieren). Ich vermute, dass eigentlich dass auch SqueezeCommander auf die Media-Buttons hören sollte, weiß es aber nicht genau.Did you know: SqueezePlayer will stream all your music to your Android device. Take your music everywhere!
Remote Control + Streaming to your iPad? Squeezebox + iPad = SqueezePad
Want to see a Weather Forecast on your Radio/Touch/Controller ? => why not try my Weather Forecast Applet
Want to use the Headphones with your Controller ? => why not try my Headphone Switcher Applet
-
2012-08-16, 01:47 #155Junior Member
Hm auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.. denn der SqueezeCommander ist ja eigentlich für die Steuerung zuständig... dachte der Player sei wirklich nur eine "dumme hör zu" App ... aber vermutlich kann man den Ein/Aus schalter steuern.. müsste ich mal probieren. Das wäre zumindestens mal ein wenig mehr Kontrolle.
-
2012-08-27, 14:51 #156Member
Offenbar bin ich dazu zu blöd... Aber kann mir mal jemand erklären, wie ich meine mysqueezebox.com login daten überhaupt eingeben kann? wenn ich auf 'connect' klicke steht immer nur 'connecting', dann wieder 'disconnected'. ich werde nie irgendwo um name/passwort gefragt, noch finde ich irgendwo im menü eine möglichkeit diese einzugeben...
-
2012-08-27, 15:25 #157
Ist Dein Telefon evtl. schon registriert? Auf MySB registriert man nicht Apps sondern Geräte.
---
learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
New: Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
at penguinlovesmusic.com
-
2012-08-28, 00:34 #158Member
-
2012-08-28, 01:24 #159Member
OK, habs geschafft. Musste aber die App zuerst löschen und neu installieren, da bei mysb.com die Option 'Registrieren' gefehlt hat. Vielleicht habe ich da früher irgend ein Blödsinn eingegeben, denn ich nicht mehr korrigieren konnte.
Jetzt ist mir auch klar, wieso SC plötzlich wie iPeng ausgesehen hat
@pippin: Deine Antwort war nichts als eine Umformulierung meiner Frage
Last edited by maximus; 2012-08-28 at 01:32.
-
2012-08-28, 03:24 #160
Hatte grad keinen Androiden zum Testen zur Hand und meine Antwort war vermutlich richtig: Du hattest es schon registriert.
Nur wenn das Gerät nicht registriert ist, schickt MySB das Anmelde-Menü.
Man kann das bestimmt auch ändern (in iPeng gibt es dafür einen blauen Pfeil hinter "MySB"), aber auch da hätte ich erst meinen Androiden gebraucht.
Es ist eben nicht ALLES wie in iPeng
---
learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
New: Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
at penguinlovesmusic.com

Reply With Quote