Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 14 of 17 FirstFirst ... 41213141516 ... LastLast
Results 131 to 140 of 168
    Senior Member flattermann's Avatar

SqueezeCommander 0.9.6.3 released

Ich habe soeben SqueezeCommander 0.9.6.3 beim Android Market und bei SlideME hochgeladen.

Hauptänderungen:
    - Sync-Verhalten komplett überarbeitet (dies sollte nun deutlich besser mit langsamen NAS funktionieren)
    - "Einfangen" verlorener/unverbundener Player
    - Workaround zur Vermeidung von falschen Resyncs eingebaut (SBS-Problem)
    - Fehler behoben, der manchmal zum Stop des Syncs geführt hat
    - Man kann nun root ('/') als Speicherort für Downloads auswählen
    - Man kann den AlbumArtist als Verzeichnis bei Downloads nutzen
    - SBS DB Rescan kann nun von innerhalb SqueezeCommanders gestartet werden (more-Button rechts neben dem Servernamen)
    - Man kann die Servereinstellungen-Webseite aufrufen (ebenfalls über den more-Button)
    - Fehler mit Spotify behoben
    - das Hauptmenü ist nun deutlich anpassbarer (über den Edit-Button links-oben)
    - Verbesserter LMS 7.7-Support
    - Diverse Bugfixes

Have fun!
    Christian

Home of SqueezeCommander - The SqueezeBox Remote Control App for Android

Nach dem vielen Lob hier über Squeeze Commander habe ich mir diese App auch gekauft. Und: bin begeistert, die Bedienung macht tatsächlich viel mehr Spaß als mit dem Controller!

Aber: Ich nutze ein Samsung Galaxy S. Ich habe die Option "WLAN automatisch starten" und "...beenden" gewählt. Wenn ich das Gerät einige Zeit nicht bediene, geht der Bildschirm aus und das Gerät in Standby (ist ja auch OK). Aber: Wenn ich es dann wecke, verbindet sich Squeeze Commander jedesmal neu mit meinem SB Server. Das dauert dann 3-20 Sekunden. Das ist natürlich viel zu lang, um z.B. die Lautstärke eines Titels zu ändern.

Was muss ich tun, damit die Serververbindung über WLAN auch im Standby aufrecht erhalten wird (analog SB Controller)?

DANKE!
    2 x SBReceiver, 1 x SBClassic, 1 x SBController, 2 x Softsqueeze
    SBServer on WIN 7 PC
    Soft: (always latest official update)

Former user of Logitech Wireless DJ with 3 Receivers

Senior Member pippin's Avatar
    Vermutlich das, was Du beim Controller auch machen musst: das Galaxy an den Strom anschließen (ist jedenfalls bei meinem SonyEricsson Androiden und beim iPhone/iPod so).

Der Controller legt sich auch ohne Strom nach einiger Zeit schlafen und braucht dann so ca. 30s zum Aufwachen.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    New: Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com

Quote Originally Posted by Sturmhardt View Post
    Nach dem vielen Lob hier über Squeeze Commander habe ich mir diese App auch gekauft. Und: bin begeistert, die Bedienung macht tatsächlich viel mehr Spaß als mit dem Controller!

Aber: Ich nutze ein Samsung Galaxy S. Ich habe die Option "WLAN automatisch starten" und "...beenden" gewählt. Wenn ich das Gerät einige Zeit nicht bediene, geht der Bildschirm aus und das Gerät in Standby (ist ja auch OK). Aber: Wenn ich es dann wecke, verbindet sich Squeeze Commander jedesmal neu mit meinem SB Server. Das dauert dann 3-20 Sekunden. Das ist natürlich viel zu lang, um z.B. die Lautstärke eines Titels zu ändern.

Was muss ich tun, damit die Serververbindung über WLAN auch im Standby aufrecht erhalten wird (analog SB Controller)?

DANKE!
    Je nachdem, wie lange Dein Galaxy im Sleep ist, lässt sich das nicht (sinnvoll) vermeiden.

Probiere doch mal, die Optionen "WLAN automatisch (starten|beenden)" zu deaktivieren.
    Denn wenn Du diese Optionen *aktiviert* hast, schaltet SqueezeCommander *sofort* das WLAN ab, sobald es nicht mehr die Vordergrund-App ist (z.B. wenn das Display sich ausschaltet).
    Wenn die Optionen deaktiviert sind, übernimmt Android die WLAN-Kontrolle.
    Nach ein paar Minuten wird dann das WLAN allerdings auch deaktiviert.

Ich werde in zukünftige Versionen eine Option einbauen, die Verbindung für eine gewisse Zeit (z.B. 15 Minuten) aufrechtzuerhalten.

Dauerhaft die Verbindung im Standby aufrecht zu erhalten ist nicht so sinnvoll, da dann der Akku extrem schnell leergesaugt würde.

Dann kannst Du auch gleich die "Bildschirm nicht abschalten"-Option benutzen.
    (Die nehme ich hier übrigens auch immer. Ist halt nur das Problem, wenn man das Teil in diesem Modus "vergisst", dann ist das Gerät nach wenigen Stunden komplett leer.)
    Christian

Danke für die schnellen Antworten!

@Pippin: Eine angeschlossene Stromversorgung ändert das Verhalten nicht. Der SB Controller legt sich NICHT schlafen, solange Wiedergabe läuft. Er schaltet lediglich das Display ab. Die Akkulaufzeit beträgt dann (je nach Häufigkeit Displaynutzung) ca. 6-10 Stunden, was bei meinem Nutzungsprofil auch am WE ausreicht (Einstellung: Sleep timeout 120, suspend NOT enabled). Ich hatte daher noch nie das Problem, dass ich laute Musik erst nach vielen Sekunden leise machen kann (wie mit der App) - oder ich renne zum Verstärker.

@Flattermann: Der Tipp der Deaktivierung der Option "WLAN automatisch abschalten" brachte deutliche Linderung beim Wecken bis ca. 15 Minuten nach Standby. Danach scheint das Galaxy das WLAN - Modul abzuschalten.
    Das Einbauen einer Option zum Wachhalten wäre für mich daher der Grund, es dann erneut mit der App zu versuchen. Aktuell ist sie daher bei aller Begeisterung für mich doch nicht verwendbar, da ich allein in den letzten 3 Tagen einige unangenehme Situationen hatte, in denen ich die Musik nicht abschalten/ muten konnte (Anruf Festnetztelefon, Klingel Haustür ...). Da sind auch 15 - 30 Sekunden nicht akzeptabel. Und zumindest bei Smartphones ist das Abschalten des Displays schon stark akkulaufzeitverlängernd, auch wenn WLAN eingeschaltet bleiben würde. Der Akku des Galaxy hat eine höhere Kapazität als der des SB Controller - das muss man doch nutzen können.

Trotzdem - bitte weiter so!! Die Bedienung ist deutlich besser als mit dem Controller, auch wenn der heute seine "Vormachtstellung" nochmal beweisen konnte :0).
    SBServer on WIN 7 PC

Senior Member pippin's Avatar
    (Einstellung: Sleep timeout 120, suspend NOT enabled)
    Ha. Die Option kannte ich noch gar nicht. Danke.
    Auch wenn mir 6-10h natürlich nix bringen, wenn das Ding bei mir außerhalb der Crasle liegt, dann gleich den ganzen Tag. Und DANN ist die Startup-Zeit doch wirklich böse

Solche Laufzeiten solltest Du übrigens mit dem Galaxy bei eingeschaltetem Display und WLAN auch hinbekommen, wenn Du das Display 'runter dimmst. Ich habe auf dem iPod schon mal 5 1/2h Musik hören (Streaming) mit Display hin bekommen und da macht die App richtig viel.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    New: Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com

@Pippin: Na dann bin ich ja stolz, dass ich das damals gefunden hatte :0). Aber: Ist ja auch gemein, sowas unter dem Menüpunkt "Fabriktest" zu verstecken *ggg*. Da hat die automatische Übersetzungs - Engine mal wieder Mist gebaut.

@Flattermann: Na dann schlage ich passend zu Pippin´s Input vor, dass man in der Applikation neben der Deaktivierung des WLAN - Moduls eine zeitabhängige Displaydimmung vornehmen kann. Nach Verlassen des Programmes sollten die Systemeinstellungen des Telefons wieder gelten. Es ist ja bald Weihnachten, da kann man sich ja mal was wünschen, oder :0)??
    SBServer on WIN 7 PC

@Flattermann: Na dann schlage ich passend zu Pippin´s Input vor, dass man in der Applikation neben der Deaktivierung des WLAN - Moduls eine zeitabhängige Displaydimmung vornehmen kann. Nach Verlassen des Programmes sollten die Systemeinstellungen des Telefons wieder gelten. Es ist ja bald Weihnachten, da kann man sich ja mal was wünschen, oder :0)??
    Wenn Du die Option "Bildschirm nicht abschalten" aktivierst, dimmt das Display bei Inaktivität runter. :-)
    (IMHO es wird dann runtergedimmt, wenn der Bildschirm normalerweise komplett ausgehen würde, aber da bin ich nicht 100% sicher... Geht jedenfalls bei mir relativ schnell, nach ca. 1 Minute.)
    Christian

Member
    @flatterhaft
    Wäre es eigentlich möglich eine Option einzubauen, dass solange Squeezecommander im Hintergrund läuft, die Hardwarebutton weiterhin die Lautstärke der Squeezeboxen steuern?
    Also auch z.B. beim Herumsurfen.

Im web-Interface werden mir upnp-Server angezeigt von denen ich dann Musik abspielen kann, im SqueezeCommander habe ich sie noch nicht gefunden.
    Gibt es da vielleicht eine Option, die hierfür aktiviert werden muss?
    Last edited by maks; 2011-11-15 at 14:16.

Quote Originally Posted by maks View Post
    @flatterhaft
    Wäre es eigentlich möglich eine Option einzubauen, dass solange Squeezecommander im Hintergrund läuft, die Hardwarebutton weiterhin die Lautstärke der Squeezeboxen steuern?
    Also auch z.B. beim Herumsurfen.
    Nein, das geht leider nicht, da eine App nur so lange die HW-Tasten überwachen kann, wie sie *im Vordergrund* läuft.

(Die einzige Ausnahme sind Player, die *lokal* Musik abspielen. Wenn lokal Musik auf Deinem Android-Gerät läuft, dann kannst Du diese Musikwiedergabe in der Lautstärke verändern.)

Im web-Interface werden mir upnp-Server angezeigt von denen ich dann Musik abspielen kann, im SqueezeCommander habe ich sie noch nicht gefunden.
    Gibt es da vielleicht eine Option, die hierfür aktiviert werden muss?
    Das geht leider nicht, da das nicht über das Squeezebox-Protokoll sondern über uPNP/DLNA läuft.
    SqueezeCommander "spricht" aber kein DLNA, dazu bräuchtest Du eine der DLNA Apps.

(Viel kann ich dazu allerdings nicht sagen, da die DLNA-Komponente im LMS hier bei mir nicht so richtig funktioniert...)
    Christian

Tags for this Thread