Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 7 of 7
    Senior Member moonsorrox's Avatar

Boom heute morgen geht nix mehr...

habe einfach nur bei Last.fm zweimal den Titel weiter gedrückt.. dann kam nichts mehr...

Habe die Boom mal vom Strom getrennt (das schon mehrmals) sie geht auch an und folgendes wird angezeigt:

scrollt jeweils einmal durch
    1. Logitech
    2. Squeezebox
    3. Willkommen bei Squeezebox

da bleibt sie stehen und das nun schon ca.20min, die Beleuchtung der Tasten ist an und ausschalten kann ich sie auch nicht, außer ich ziehe wieder den Stecker.
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPod Touch 4G + iPhone 4G + iPeng :: yaVDR 0.4 auf Ubuntu + LogitechMediaServer 7.7.2 - r33893 + Intel Atom Prozessor N2800 + HD 2TB :: Qnap439 Pro II+ 4x 1TB 3,5" :: Qnap109 Pro 1x 1TB 3,5" ::

Senior Member
    2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie

OK ich habe also nochmal vom Strom getrennt... wieder eingeschaltet jetzt geht es wieder...

Die Seite ist ganz interessant, hätte aber wohl wieder eine komplette neue Einstellung machen müssen.. blieb mir ja nun erspart.

Anmerkung:
    Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Boom, aber wenn ich dann einfach mal nur Radio anmachen will und es geht ca.1 Std. gar nichts ist das schon sehr ärgerlich....
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPod Touch 4G + iPhone 4G + iPeng :: yaVDR 0.4 auf Ubuntu + LogitechMediaServer 7.7.2 - r33893 + Intel Atom Prozessor N2800 + HD 2TB :: Qnap439 Pro II+ 4x 1TB 3,5" :: Qnap109 Pro 1x 1TB 3,5" ::

Senior Member
    Quote Originally Posted by moonsorrox View Post
    Die Seite ist ganz interessant, hätte aber wohl wieder eine komplette neue Einstellung machen müssen.. blieb mir ja nun erspart.
    Welche Einstellungen solltest du denn verlieren, sind doch im SN oder SC hinterlegt.

Anmerkung:
    Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Boom, aber wenn ich dann einfach mal nur Radio anmachen will und es geht ca.1 Std. gar nichts ist das schon sehr ärgerlich....
    Ist halt kein "einfaches" analoges Radio, ist ein kleiner Rechner und ein grosser Haufen von verschiedensten digitalen Daten und Formaten. Eine gigantische Industrie hat sich um diese Sache entwickelt und Milliarden von Stunden haben Menschen grübelnd, verzweifelnd, fluchend, etc. vor solchen Kisten verbracht. Nimm es locker, soweit es nicht zur Regel wird, da war wohl mal ein Bit verquer. =D
    2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie

ich trenne sie jede Nacht vom Strom (bis ich von WLAN auf dLAN gewechselt bin) . Natürlich musst Du sie dann jeden Tag wieder neu manuell connecten. Ist doch logisch..?!

Quote Originally Posted by telex View Post
    Natürlich musst Du sie dann jeden Tag wieder neu manuell connecten. Ist doch logisch..?!
    Ich weiß nicht was du "connenten" willst oder mußt...!

Ich stecke den Stecker rein oder schalte den Strom ein und dann wartest ich ca. 10sec. und die Boom "meine jedenfalls" ist betriebsbereit -- Pfeiltaste drücken und sofort spielt der letzte Sender...

Das war aber nicht das hier beschriebene Problem. So wie ich es oben beschrieben habe es ging NICHTS mehr.

Senior Member
    Quote Originally Posted by jo-wie View Post
    Welche Einstellungen solltest du denn verlieren, sind doch im SN oder SC hinterlegt.
    [Gehirn] ähm, ja klar, WLAN Einstellung[/Gehirn]

last.fm/user/jo-wie