Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 3 of 3

Unhappy Squeezebox Boom keine Verbindung zu Squeezecenter?

Hi

Habe bereits seit einiger Zeit erfolgreich 2 Squeezeboxen Classic unter folgender Konfiguration laufen:

CS406 => Synology Inc. Cube Station cs406 / 2.0.3-0722 (2008/09/19)
    SSODS => flipflip's SlimServer On DiskStation Release 3.15
    Squeezecenter => 7.1-18450

Nun habe ich mir noch eine neue Squeezebox Boom besorgt und wollte die ebenfalls einbinden. Das war eigentlich bei den anderen Playern immer ganz easy (Ethernet, feste IP, Subnet, def. Gateway, IP der CubeStation, DNS fertig). So hab ich es auch bei der neuen Box gemacht, die verbindet aber nicht !?

Hat jemand eine Idee was da "faul" sein könnte? Ist ev. meine Version von Squeezecenter zu alt?

Danke & Gruss
    Paraxenos

Slim Devices Developer fcm4711's Avatar
    Hallo Paraxenos

Fuer SBB brauchst Du mindestens SC 7.2.

Gruss
    Felix
    Focus means saying "no". - Steve Jobs

Hi

Habe die neuste Version von Squeezecenter heruntergeladen (squeezecenter-7.2.gz) und auf meinem NAS mittels SSODS (v.3.15) CS406 installiert.

Leider lässt sich Squeezecenter nicht starten (obwohl der Status zwar darauf hinweist es würde laufen)und dementsprechend erhalte ich auch von keiner Squeezebox Zugriff :-(. Die Boxen bleiben mit Status "Verbindung wird hergestellt...." stehen. Auch mit dem Admin GUI bekomme ich keinen Zugriff auf das Squeezecenter, was mir tatsächlich den Eindruck vermittelt das es wirklich nicht "running" ist.

So sieht es aus:

Error: SqueezeCenter is already running.

The log file might reveal the reason for the failure.

SqueezeCenter 7.2-22900 is running with PID 22666 and SqueezeCenter's MySQL is running with PID 20510.

Kann mir jemand helfen?

Danke & Gruss
    Paraxenos