Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 2 of 2
    Junior Member

SB Duett - Player nicht erkannt

Nach ca. 3 Monaten funktioniert meine Squeezbox Duett nicht mehr. Ich habe die Squeezecenterversion 7.1 installiert und bekomme keine Verbindung des Players mit dem Netzwerk mehr hin, weder über Ethernet noch über WLAN.
    Der PC hat Windows XP SP3 und alle aktuellen Patches. Die Firewall ist aktiviert, aber die Ports 3483 und 9000 sind frei. Habe die Firewall auch schon deaktiviert, aber der Player wird nicht gefunden.
    Bei den stundenlangen Versuchen kam dann irgendwann mal eine Softwareaktualisierung über den Controller, danach funktionierte die Verbindung genau so lange, bis ich die Anlage über Nacht ausschaltete und am nächsten Morgen war wieder keine Verbdindung möglich.

Was mich besonders wundert, ist dass der Controller manchmal eine IP-Adresse zeigt, die gar nicht in meinem Netz vergeben wird. Habe daraufhin das Logfile angeschaut und neben ein paar Plugin-Fehlern folgenden gefunden, der mich stutzig macht:

Slim::Networking::Async:NS::init (102) Warning: No DNS servers responded, falling back to OpenDNS.

Wer kann helfen....

Rich
    Last edited by richohara; 2008-08-17 at 07:39.

Junior Member

Ergänzungen

Jetzt läuft die Musik wieder - allerdings meldet sich der Controller regelmäßig vom Netz ab und vergibt sich selbst eine Fantasie - IP-Adresse. Dann muss ich ihn wieder neu am WLAN anmelden (das kann allerdigns auch dauern) und es geht wieder eine Weile.

Noch was zur Hardware:
    Router: WRT54G3G von Linksys (UMTS - WLAN - 4 x LAN)
    Player Firmware 36, angeschlossen über Ethernet

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten? Bin kurz davor mir wieder die gute alte Squeezebox Classic zu holen, da konnte man nicht viel falsch machen und die lief und lief und lief. Bei der Duett habe ich das Gefühl, dass sie macht was sie will und ich kann keinen Einfluss drauf nehmen.

Rich