Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 6 of 6
    Junior Member

Squeezebox Sleep Problem

Hallo Zusammen!

Ich habe seit knapp 2 Wochen eine SB 3, bin eigentlich soweit sehr zufrieden, nur gibt es zwei Sachen die ich etwas komisch finde:

1. Wenn der Webradiosender ein Verbindungsproblem hat, dann stoppt der Player gibt eine entsprechende Meldung an, aber versucht nicht den Sender wiederholt zu connecten sondern wartet auf meine Eingabe...kann man es einstellen das er sich bei einem Verbindungsabbruch versucht nochmals zu connecten?

2. Beim Sleepmode geht er z.B. nach eingestellten 15 Minuten zum Schlafen =) daie Lautstärke geht langsame runter, nur ist dann das Problem, dass er ab und zu im Sound stottert, mit der Lautstärke hoch und runter geht, das Display ausgeht und dann wieder an, um mit der voreingestellten Lautstärke weiterzuspielen...manchmal schaltet er sich aber auch ganz normal aus...(also mit Volume fade out und Screen blank)...

HW defekt?

Könntet ihr das Bitte auch mal zu hause probieren? Bin mit dem Squeezenetwork verbunden!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Selim

Junior Member
    Mag sich jemand erbarmen und mir helfen? Ansonsten schicke ich das Gerät einfach zurück...bzw. werde heute Abend nochmal testen.

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

Squeezebox Sleep Problem

> Mag sich jemand erbarmen und mir helfen? Ansonsten schicke ich das Gerät
    > einfach zurück...bzw. werde heute Abend nochmal testen.

Das sind m.E. beides Netzwerkprobleme: wenn der Sender am anderen Ende der Erde läuft, oder dein Provider ein Problem hat oder was auch immer, dann kann es zu solchen Problemen kommen. Die SB versucht üblicherweise kurze Unterbrüche zu überbrücken (also weiter zu spielen). Wenn aber ein gewisses Timeout überschritten ist, dann gibt sie auf.

--

Michael

Junior Member
    Hi Michael,

danke erstmal für die Antwort.

Also denkst Du meine beiden Probleme sind eher NW relevant? Besonders das mit dem Sleep mode finde ich etwas komisch.....manchmal geht es einwandfrei, manchmal stottert er...

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

Squeezebox Sleep Problem

> Also denkst Du meine beiden Probleme sind eher NW relevant?

Ja, definitiv. Du kannst ja mal testweise einen Rechner mit SqueezeCenter aufsetzen und zu diesem verbinden.

> Besonders
    > das mit dem Sleep mode finde ich etwas komisch.....manchmal geht es
    > einwandfrei, manchmal stottert er...

Das ist natürlich nicht so gut. Wenn dann unser Datencenter in Deutschland endlich produktiv läuft, sollte das hoffentlich besser werden.

--

Michael

Junior Member
    Datencenter?