Seid der neuen Serverversion 6.5.2 und 6.5.3 kann ich nicht meht das Meine Datenstruktur unter Musikverzeichnis durchsuchen. Früher konnte ich meine Datenstruktur auf der Festplatte durchsuchen. Nun kann man nur noch die angelegte Datenbank von Slimserver durchsuchen. Haz da jemand ein Tip?
Results 1 to 10 of 13
Thread: Musikverzeichnis durchsuchen?
-
2007-07-15, 03:46 #1Junior Member
Musikverzeichnis durchsuchen?
-
2007-07-15, 07:19 #2Senior Member
Könnte mich irren, aber braucht man dazu nicht das Custom Browse Plugin?
Bye, signor_rossi.
-
2007-07-15, 09:59 #3
Also bei mir geht das einwandfrei mit irgend einer schon etwas älteren 6.5.3 beta. Das ging definitiv auch mit 6.5.2. Ich benutze fast ausschliesslich "Browse Music Folder", via DB ist mir zu mühsam.
Was ist denn genau das Problem? Taucht der Menueintrag "Browse Music Folder" nicht auf oder ist dahinter gähnende Leere?
Falls ersteres:
Ich glaube im "Browse Music"-Menu sollte "Browse Music Folder" auf jeden Fall auftauchen. Man kann letzteres aber auch als einzelnes "Top-Level-Menu-Item" einrichten. Schau mal unter "Menus" in "Client Settings" (oder so) (da wo man die Menureihenfolge einstellen kann). Vielleicht ist das Menu irgendwie rausgeflogen.
Ansonsten "Clear and rescan".. wie bei Windoof, ab und zu mal alles neu aufsetzen hat noch oft geholfen ;->
flipCheck out flipflip's Squeezebox Server On (some) DiskStation (SSODS) and on (some) TurboStations (SSOTS) and some other devices! Please do NOT file SSODS bugs in (SD's) bugzilla. Use the forums. And only the forums. Thanks.
-
2007-07-18, 01:33 #4Junior Member
hab das selbe problem wie mrcorck, nach update kein zugriff auf meine musiksammlung (externe Festplatte)
was ist des rätsels lösung?
gruß
stange
-
2007-07-18, 06:54 #5Junior Member
weiss keiner Rat?
seit 3 Tagen am probieren und ärgern!
gruß
stange
-
2007-07-18, 07:43 #6
Keine Ahnung. Aber eine etwas besser ausformulierte Problemstellung würde sicher helfen, dein Problem zu durchschauen.
Für "kein zugriff auf meine musiksammlung (externe Festplatte)" gibt es Tausend mögliche Ursachen, von "Festplatte gar nicht angeschlossen" bis zu falschen Pfad in der Konfiguration. Und dann ist das auch je nach Betriebssystem verschieden.
Einige mögliche Lösungswege:
- Musiksammlung neu einlesen
- Logfile anschauen
- Fehlermeldungen analysieren
- Slimserver komplett neu installieren.
- ...
flipCheck out flipflip's Squeezebox Server On (some) DiskStation (SSODS) and on (some) TurboStations (SSOTS) and some other devices! Please do NOT file SSODS bugs in (SD's) bugzilla. Use the forums. And only the forums. Thanks.
-
2007-07-18, 10:23 #7Junior Member
neuinstallation hat schon geholfen!
denn bei dieser fragt er ab, wo die musikdateien abgelegt (eben nicht c/Eigene dataien/eigene musik) sind,
bei den vorherigen updates übernahm er den musikordner aus der vorgängerversion!
einfacher fehler, große wiirkung.
gruß
stange
-
2007-07-20, 06:55 #8Junior Member
zu früh gefreut:-(
nachdem ich unter 6.5.3 (windows xp, firefox 2.0.0.5) ein neues plugin installiert hatte, dieses wieder deinstaliierte, funktionierte die webdarstellung und der zugriff auf meine musikdatenbank nicht mehr.
ewiges "warten auf 127.0.0.1" o. "lesen 127.0.0.1" und nichts passierte. zigmal probiert ohne erfolg, als ob er keinen zugriff auf den server bekommt.
Alles wieder deinstalliert, aber keine besserung (mit u. ohne comodo firewall/wap verschlüsselung)
beim erneuten lesen der musikdatenbank wurde entweder gar nichts gelesen oder ganz unvollständig.
die alte version 6.3.1 wieder installiert und die läuft tadellos!
bin ich jetzt zu doof für die 6.5er version oder was mache ich falsch?Last edited by stangebelm; 2007-07-20 at 07:00.
-
2007-07-20, 07:11 #9
Musikverzeichnis durchsuchen?
> bin ich jetzt zu doof für die 6.5er version oder was mache ich falsch?
Dann vermute ich bald, dass du ein Problem mit MySQL hattest, da diese die
grosse Veränderung zwischen 6.3 und 6.5 ausmacht. Welchen Antivirenscanner
verwendest du? Hast du schon mal im Windows-Eventlog geschaut, ob da etwas
zu SlimServer drin steht?
Michael
-
2007-07-20, 08:32 #10Junior Member
habe den kostenlosen antivir!
wenn ich den runterschmeiße läuft die 6.5er?
gruß
stange

Reply With Quote