Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Junior Member

Angry Musikverzeichnis durchsuchen?

Seid der neuen Serverversion 6.5.2 und 6.5.3 kann ich nicht meht das Meine Datenstruktur unter Musikverzeichnis durchsuchen. Früher konnte ich meine Datenstruktur auf der Festplatte durchsuchen. Nun kann man nur noch die angelegte Datenbank von Slimserver durchsuchen. Haz da jemand ein Tip?

Senior Member
    Könnte mich irren, aber braucht man dazu nicht das Custom Browse Plugin?

Bye, signor_rossi.

Senior Member flipflip's Avatar
    Also bei mir geht das einwandfrei mit irgend einer schon etwas älteren 6.5.3 beta. Das ging definitiv auch mit 6.5.2. Ich benutze fast ausschliesslich "Browse Music Folder", via DB ist mir zu mühsam.

Was ist denn genau das Problem? Taucht der Menueintrag "Browse Music Folder" nicht auf oder ist dahinter gähnende Leere?

Falls ersteres:

Ich glaube im "Browse Music"-Menu sollte "Browse Music Folder" auf jeden Fall auftauchen. Man kann letzteres aber auch als einzelnes "Top-Level-Menu-Item" einrichten. Schau mal unter "Menus" in "Client Settings" (oder so) (da wo man die Menureihenfolge einstellen kann). Vielleicht ist das Menu irgendwie rausgeflogen.

Ansonsten "Clear and rescan".. wie bei Windoof, ab und zu mal alles neu aufsetzen hat noch oft geholfen ;->

flip
    Check out flipflip's Squeezebox Server On (some) DiskStation (SSODS) and on (some) TurboStations (SSOTS) and some other devices! Please do NOT file SSODS bugs in (SD's) bugzilla. Use the forums. And only the forums. Thanks.

Junior Member

Angry

hab das selbe problem wie mrcorck, nach update kein zugriff auf meine musiksammlung (externe Festplatte)

was ist des rätsels lösung?

gruß

stange

Junior Member

Angry

weiss keiner Rat?

seit 3 Tagen am probieren und ärgern!

gruß

stange

Senior Member flipflip's Avatar
    Keine Ahnung. Aber eine etwas besser ausformulierte Problemstellung würde sicher helfen, dein Problem zu durchschauen.

Für "kein zugriff auf meine musiksammlung (externe Festplatte)" gibt es Tausend mögliche Ursachen, von "Festplatte gar nicht angeschlossen" bis zu falschen Pfad in der Konfiguration. Und dann ist das auch je nach Betriebssystem verschieden.

Einige mögliche Lösungswege:

- Musiksammlung neu einlesen
    - Logfile anschauen
    - Fehlermeldungen analysieren
    - Slimserver komplett neu installieren.
    - ...

flip
    Check out flipflip's Squeezebox Server On (some) DiskStation (SSODS) and on (some) TurboStations (SSOTS) and some other devices! Please do NOT file SSODS bugs in (SD's) bugzilla. Use the forums. And only the forums. Thanks.

Junior Member
    neuinstallation hat schon geholfen!

denn bei dieser fragt er ab, wo die musikdateien abgelegt (eben nicht c/Eigene dataien/eigene musik) sind,
    bei den vorherigen updates übernahm er den musikordner aus der vorgängerversion!

einfacher fehler, große wiirkung.

gruß

stange

Junior Member

Unhappy

zu früh gefreut:-(

nachdem ich unter 6.5.3 (windows xp, firefox 2.0.0.5) ein neues plugin installiert hatte, dieses wieder deinstaliierte, funktionierte die webdarstellung und der zugriff auf meine musikdatenbank nicht mehr.

ewiges "warten auf 127.0.0.1" o. "lesen 127.0.0.1" und nichts passierte. zigmal probiert ohne erfolg, als ob er keinen zugriff auf den server bekommt.

Alles wieder deinstalliert, aber keine besserung (mit u. ohne comodo firewall/wap verschlüsselung)

beim erneuten lesen der musikdatenbank wurde entweder gar nichts gelesen oder ganz unvollständig.

die alte version 6.3.1 wieder installiert und die läuft tadellos!

bin ich jetzt zu doof für die 6.5er version oder was mache ich falsch?
    Last edited by stangebelm; 2007-07-20 at 07:00.

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

Musikverzeichnis durchsuchen?

> bin ich jetzt zu doof für die 6.5er version oder was mache ich falsch?

Dann vermute ich bald, dass du ein Problem mit MySQL hattest, da diese die
    grosse Veränderung zwischen 6.3 und 6.5 ausmacht. Welchen Antivirenscanner
    verwendest du? Hast du schon mal im Windows-Eventlog geschaut, ob da etwas
    zu SlimServer drin steht?

Michael

Junior Member
    habe den kostenlosen antivir!

wenn ich den runterschmeiße läuft die 6.5er?

gruß

stange