Hallo Leute,
machs mal kurz und bündig - ich bin auf die Seite von k55.ch gestossen, da gibt es folgendes Angebot:
http://www.k55.ch/oxid.php/sid/cfa97...P3-Box-500-GB/
Was haltet ihr davon?
Preis/Leistung okey?
Hat dieses Set schon jemand gekauft? Alles IO?
Besten Dank für eure Antworten!
Results 1 to 3 of 3
Thread: Angebot von k55.ch
-
2006-09-17, 07:56 #1Junior Member
Angebot von k55.ch
-
2006-09-17, 08:57 #2
Beim Händler meines Vertrauens würden die Einzelteile zusammen Fr. 1181.- kosten (+ Porto), also nicht wirklich weniger. Da ist dann aber noch der Plausch, alles selber zusammenzubauen dabei :-)
k55.ch kauft beim gleichen Händler ein, soweit ich weiss, aber natürlich zu Händlerkonditionen und da weiss ich nicht wie die sind.
Ich schätze mal, du kriegst da SSODS mitgeliefert. Oder sie haben selber etwas gemacht, keine Ahnung. Wüsste ich aber gerne.
Ich würde die Teile jedenfalls einzeln kaufen, selber zusammenbauen und SSODS montieren.
Wie gut die WD Caviar-Platte (Fr. 313.-) ist weiss ich nicht. Ich habe eine 250er Samsung SP120 drin (Fr. 117.-) und die ist laut "festplattenvergleich.com" (oder so ähnlich) eine der leisesten und kühlsten. Meine MP3-Sammlung ist etwa 30 GB gross, eine 500er Platte wäre für mich masslos übertrieben.
flipCheck out flipflip's Squeezebox Server On (some) DiskStation (SSODS) and on (some) TurboStations (SSOTS) and some other devices! Please do NOT file SSODS bugs in (SD's) bugzilla. Use the forums. And only the forums. Thanks.
-
2006-09-17, 13:18 #3Junior Member
Habe meine Squeezebox 3 mit DS-106 mit eingebauter 250 GB Samsung Platte vor ca. 3 Wochen dort im Laden selber gekauft, war leicht billiger als anderswo. Freundliche und kompetente Bedienung. Es war noch die ältere Firmware von Synology auf der DS-106, also zuerst noch kontrollieren und ggf. updaten. SSODS war damals nicht drauf (vielleicht ist das jetzt anders), das lässt sich ja aber ganz easy installieren. Nachteil? Hätte ich noch etwas gewartet, hätte ich sicher bei Brack die DS-106X mit 128 statt 64 MB RAM gekauft...
Gruss, Manuel

Reply With Quote