SSODS und Internet Radio-Probleme

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • mr.white
    Junior Member
    • Jul 2006
    • 20

    SSODS und Internet Radio-Probleme

    Hallo!

    Nachdem ich mein DS-106 nun bekommen habe und SlimServer darauf installierte bin ich regelrecht begeistert von den vielfältigen Features.

    Allerdings hab ich noch einige Probleme mit dem abspielen einiger Streams bzw. diese manuell einwählen will.

    Bei mms://213.254.239.60/swr3$livestream.wma passiert zum Beispiel gar nichts. Auch wenn ich aus Slim Devices Picks eine Station auswähle passiert nichts, der Player steht auf Stop und kein Ton ist zu hören.

    Jetzt bleibt die Frage woran liegts?

    Alle Shoutcast-Streams und local gelagerte MP3s werden ohne Probleme abgespielt.
    Gibt es da etwas zu aktivieren bzw. läuft vielleicht ein Plugin nicht richtig?

    Kann ich eigentlich auch auf dem Rechner gespeicherte .pls irgendeinlesen bzw. starten?

    Falls jemand einen Tip hat was ich falsch mache bitte mir verraten.

    Danke!

    Gruss mr.white
  • mr_hyde
    Senior Member
    • Jun 2006
    • 578

    #2
    Originally posted by mr.white
    Hallo!

    Nachdem ich mein DS-106 nun bekommen habe und SlimServer darauf installierte bin ich regelrecht begeistert von den vielfältigen Features.

    Allerdings hab ich noch einige Probleme mit dem abspielen einiger Streams bzw. diese manuell einwählen will.

    Bei mms://213.254.239.60/swr3$livestream.wma passiert zum Beispiel gar nichts. Auch wenn ich aus Slim Devices Picks eine Station auswähle passiert nichts, der Player steht auf Stop und kein Ton ist zu hören.

    Jetzt bleibt die Frage woran liegts?

    Alle Shoutcast-Streams und local gelagerte MP3s werden ohne Probleme abgespielt.
    Gibt es da etwas zu aktivieren bzw. läuft vielleicht ein Plugin nicht richtig?

    Kann ich eigentlich auch auf dem Rechner gespeicherte .pls irgendeinlesen bzw. starten?

    Falls jemand einen Tip hat was ich falsch mache bitte mir verraten.

    Danke!

    Gruss mr.white
    Hallo,

    hast du wma built in bei den Dateitypen aktiviert und alle anderen deaktiviert? Mit dieser Einstellung läuft der Stream einwandfrei. Ich habe den SS 6.3.1 auf der DS106.

    mr_hyde
    2 x Squeezebox 3 - 1 x Squeezebox Touch - Squeezecenter 7.9.1 / MusicIP in Container station - QNAP TS453A - 4 x 3 TB Hitachi (RAID5)

    Comment

    • mr.white
      Junior Member
      • Jul 2006
      • 20

      #3
      Originally posted by mr_hyde
      Hallo,

      hast du wma built in bei den Dateitypen aktiviert und alle anderen deaktiviert? Mit dieser Einstellung läuft der Stream einwandfrei. Ich habe den SS 6.3.1 auf der DS106.

      mr_hyde
      Bei den ganzen Windows Media-Auflistungen ist nur ein Häckchen bei"Windows Media(built-in)" gesetzt.

      Dann ist dort noch jeweils ein Häkchen bei "WAV(built-in", "MP3 (built-in)", "FLAC (built-in)" und "AIFF (built-in)" gesetzt.

      Muss da noch was anderes aktiviert werden?

      Gruss, mr.white

      Comment

      • mr_hyde
        Senior Member
        • Jun 2006
        • 578

        #4
        Originally posted by mr.white
        Bei den ganzen Windows Media-Auflistungen ist nur ein Häckchen bei"Windows Media(built-in)" gesetzt.

        Dann ist dort noch jeweils ein Häkchen bei "WAV(built-in", "MP3 (built-in)", "FLAC (built-in)" und "AIFF (built-in)" gesetzt.

        Muss da noch was anderes aktiviert werden?

        Gruss, mr.white
        Hallo,

        so ist auch meine Einstellung. Ich habe den Stream gestern abend noch einmal laufen lassen. Ohne probleme. Sollte eigentlich so funtkionieren.

        Ich starte den Stream allerdings aus einer playlist, bin mir aber nicht sicher, ob pls oder ähnlich. Ich schaue heute abend mal nach.

        Update: Hier noch die Playlists im Anhang.

        mr_hyde
        Last edited by mr_hyde; 2006-08-28, 17:21.
        2 x Squeezebox 3 - 1 x Squeezebox Touch - Squeezecenter 7.9.1 / MusicIP in Container station - QNAP TS453A - 4 x 3 TB Hitachi (RAID5)

        Comment

        • mr.white
          Junior Member
          • Jul 2006
          • 20

          #5
          Originally posted by mr_hyde
          Hallo,

          so ist auch meine Einstellung. Ich habe den Stream gestern abend noch einmal laufen lassen. Ohne probleme. Sollte eigentlich so funtkionieren.

          Ich starte den Stream allerdings aus einer playlist, bin mir aber nicht sicher, ob pls oder ähnlich. Ich schaue heute abend mal nach.

          mr_hyde
          Weiss jetzt eigentlich auch nicht mehr an was es noch liegen kann. Hab SSODS + Slimserver 6.3.1 nochmals von der DS gelöscht und wieder installiert mit dem gleich Ergebnis: die WMA-Streams werden anscheinend nicht abgespielt.

          Kann es was mit der Router-Firewall zu tun hat? Aber die anderen Shoutcast-Streams gehen ja auch ohne Probleme.

          Rätsel über Rätsel...

          Ach ja bei Softqueeze erscheint noch im Display eine Meldung: "Fehler beim WMA-Konvertieren -Bitte Dat..." weiter ist nichts zu lesen.

          Meine DS-106-Firmware-Version: Firmware-Version lautet: 2.0.1 - 3.0357

          Gruss,

          mr.white
          Last edited by mr.white; 2006-08-28, 17:44.

          Comment

          • mr_hyde
            Senior Member
            • Jun 2006
            • 578

            #6
            Originally posted by mr.white
            Weiss jetzt eigentlich auch nicht mehr an was es noch liegen kann. Hab SSODS + Slimserver 6.3.1 nochmals von der DS gelöscht und wieder installiert mit dem gleich Ergebnis: die WMA-Streams werden anscheinend nicht abgespielt.

            Kann es was mit der Router-Firewall zu tun hat? Aber die anderen Shoutcast-Streams gehen ja auch ohne Probleme.

            Rätsel über Rätsel...
            Hallo,

            momentan weiss ich auch nicht weiter. Im vorigem post habe ich noch zwei playlists angehangen. Hier funktionieren nicht alle streams, aber der von SWR3 läuft. Bei HR3 habe ich noch ein anderes Problem.

            mr_hyde
            2 x Squeezebox 3 - 1 x Squeezebox Touch - Squeezecenter 7.9.1 / MusicIP in Container station - QNAP TS453A - 4 x 3 TB Hitachi (RAID5)

            Comment

            • mr.white
              Junior Member
              • Jul 2006
              • 20

              #7
              Originally posted by mr_hyde
              Hallo,

              momentan weiss ich auch nicht weiter. Im vorigem post habe ich noch zwei playlists angehangen. Hier funktionieren nicht alle streams, aber der von SWR3 läuft. Bei HR3 habe ich noch ein anderes Problem.

              mr_hyde
              Alles klar danke trotzdem, werd mal deine Playlist ausprobieren. An meiner DS-106 Firmware-Version: 2.0.1 - 3.0357 kann es nicht liegen?

              Noch ne dumme Frage: Wie lese ich eigentlch playlists von der Platte ein??

              Comment

              • mr_hyde
                Senior Member
                • Jun 2006
                • 578

                #8
                Originally posted by mr.white
                Alles klar danke trotzdem, werd mal deine Playlist ausprobieren. An meiner DS-106 Firmware-Version: 2.0.1 - 3.0357 kann es nicht liegen?

                Noch ne dumme Frage: Wie lese ich eigentlch playlists von der Platte ein??
                Hallo,

                ich habe zwar eine neuere Firmware, doch hats mit der 357 auch funktioniert.

                Die Playlists solltest du in den Ordner kopieren, der für Playlists vorgesehen ist (Server Einstellungen). Dann musst du die Datenbank neu durchsuchen: Option: Nur nach Playlisten suchen. Diese findest du dann in Wiedergabelisten.

                mr_hyde
                2 x Squeezebox 3 - 1 x Squeezebox Touch - Squeezecenter 7.9.1 / MusicIP in Container station - QNAP TS453A - 4 x 3 TB Hitachi (RAID5)

                Comment

                • mr.white
                  Junior Member
                  • Jul 2006
                  • 20

                  #9
                  Originally posted by mr_hyde
                  Hallo,

                  ich habe zwar eine neuere Firmware, doch hats mit der 357 auch funktioniert.

                  Die Playlists solltest du in den Ordner kopieren, der für Playlists vorgesehen ist (Server Einstellungen). Dann musst du die Datenbank neu durchsuchen: Option: Nur nach Playlisten suchen. Diese findest du dann in Wiedergabelisten.

                  mr_hyde
                  Welche Version befindet sich auf deiner DS-106? Glaube momentan ist die 0371
                  die aktuellste. Vielleicht sollte ich es mal mit der probieren - hoffentlich funktioniert diese dann noch mit SSODS/SlimServer

                  Danke für den Tip mit dem Playlist-Einlesevorgang, es kann so einfach sein.
                  Last edited by mr.white; 2006-08-28, 19:24.

                  Comment

                  Working...