Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Senior Member

Apple Music auf Squeezebox streamen?

Gibt es eine Möglichkeit Apple Music auf eine Squeezebox z.B. Radio oder Boom zu streamen? Als Server läuft ein Max2Play Server im LAN, dieser hat keine Verbindung zu einer Anlage.

Jonn

Shairtunes 2 (fork) plugin renders your Squeezeboxes as Airplay target. This should work with Apple Music. But never tried it.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Senior Member
    Quote Originally Posted by jonn68 View Post
    Gibt es eine Möglichkeit Apple Music auf eine Squeezebox z.B. Radio oder Boom zu streamen? Als Server läuft ein Max2Play Server im LAN, dieser hat keine Verbindung zu einer Anlage.

Jonn
    Klappt wie bereits zuvor beschrieben super mit shairtunes (fork) von philippe44. Ist für alle gängigen System erhältlich. Einfach in den Plugins aktivieren.
    LMS-7.9@solaris. 2x Radio, 2x Duet, 1x Chromecast v1, ShairTunes, 1x Philips Hue System

Senior Member
    Leider bei mir nicht, bei mir kommt immer er kann den fork nicht laden,habe den ganzen Thread von Phillipe durchgelesen und komme nicht weiter.
    Ich befürchte es liegt daran, daß ich einen Odroid als Basis für Max2Play habe...

Senior Member
    Auf meinem Odroiden läuft das Shairtunes 2 Plugin im LMS. Ist auch Max2Play.
    2 * Classic, 2 * Boom, piCorePlayer on Raspberry PI II B with HifiBerry attached to Objective 2 ( Head 'n' HiFi KIT) with Beyerdynamic DT880, LMS 7.9 on Odroid U3 with Max2Play, 500GB USB HD, controlled by Squeezepad or iPeng on iPad and Orange Squeezepad on Nexus 5x, CD -> FLAC = dbpoweramp, Router AVM Fritz 7490

last.fm/user/jo-wie

Senior Member
    Quote Originally Posted by jo-wie View Post
    Auf meinem Odroiden läuft das Shairtunes 2 Plugin im LMS. Ist auch Max2Play.
    Welche Max2Play Version?
    LMS - Version?
    Welche Port hast du für den Fork geöffnet?

Danke

Senior Member
    Leider bei mir nicht, bei mir kommt immer er kann den fork nicht laden,habe den ganzen Thread von Phillipe durchgelesen und komme nicht weiter.
    Was genau meinst Du mit „nicht laden“? Runterladen, starten, ...?
    LMS-7.9@solaris. 2x Radio, 2x Duet, 1x Chromecast v1, ShairTunes, 1x Philips Hue System

Senior Member
    Welche Max2Play Version?
    LMS - Version?
    Welche Port hast du für den Fork geöffnet?

Danke
    Uh, schon lange her, hatte Shairtunes m. W. in max2play bei den Optionen aktiviert und es erscheint im LMS als Plugin. Habe die aktuelle max2play 2.45. Ports habe ich keinerlei geöffnet, wofür auch, die Geräte sind alle im selben LAN.
    2 * Classic, 2 * Boom, piCorePlayer on Raspberry PI II B with HifiBerry attached to Objective 2 ( Head 'n' HiFi KIT) with Beyerdynamic DT880, LMS 7.9 on Odroid U3 with Max2Play, 500GB USB HD, controlled by Squeezepad or iPeng on iPad and Orange Squeezepad on Nexus 5x, CD -> FLAC = dbpoweramp, Router AVM Fritz 7490

last.fm/user/jo-wie

Senior Member
    Quote Originally Posted by chincheta0815 View Post
    Was genau meinst Du mit „nicht laden“? Runterladen, starten, ...?
    Wenn ich in den LMS Einstellungen unter Plugins, Shairtunes auswähle, den Server dann neu starte, kommt unter aktive Plugins Shairtunes konnte nicht geladen werden.
    An den Ports kann es nicht liegen, da das Airplay Bridge Plugin, das aus der selber Quelle ist läuft perfekt.

Senior Member
    Wenn ich in den LMS Einstellungen unter Plugins, Shairtunes auswähle, den Server dann neu starte, kommt unter aktive Plugins Shairtunes konnte nicht geladen werden.
    An den Ports kann es nicht liegen, da das Airplay Bridge Plugin, das aus der selber Quelle ist läuft perfekt.
    Mit Netzwerk-Port kann das prinzipiell (ohne Firewall und sonstigen Schnickschnack) eher wenig zu tun haben, da normalerweise über die HTTP und HTTPS Ports heruntergeladen werden sollte. Alles was Du per Webbrowser runterladen kannst, sollte auch LMS runtergeladen bekommen.
    Eine Idee: Schau mal in den Logs nach, ob Dein IO::Socket::SSL richtig funktioniert. Manchmal gibt es da dann Probleme.

Ansonsten könnte es auch sein, dass etwas mit dem heruntergeladenen Paket etwas nicht stimmt und das nicht entpackt bzw. installiert werden kann. Hierzu müsstest Du die Loglevel für die entsprechenden Logs mal schärfer einstellen. Ich meine für das Installieren wäre der Plugin-Manager oder Download-Manager zuständig... Ich habe leider gerade keinen LMS zu Hand.