Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    20

    Manuelle URL Eingabe für Webradio funktioniert nicht... Bitte um hilfe

    Hallo,
    ich möchte gerne diese Webradio über Squeezebox hören:
    http://rtve-live.hds.adaptive.level3...e/stream3.m3u8
    Im VLC Player wird das Radio abgespielt, in der Squeezebox leider nicht... Es ist das spanische RNE3 (die TuneIn Adresse tut nicht mehr - hat wohl gewechselt).
    kann mir jemand helfen, warum der Stream oben nicht abgespielt werden kann - bzw. wie ich ihn abgespielt bekomme?

    Herzlichen Dank, Gruß,

    André

  2. #2
    Senior Member DJanGo's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Location
    Germany
    Posts
    2,372
    Moin,

    dein Titel ist irreführend - in der playlist sind ts files und die spielt der lms aus der Kiste nicht ab.

    Schau nach einem anderen Link oder schreib (für etwaige helfer) was du für ein System hast.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    20
    Hallo DJanGo,

    vielen Dank für die Antwort und Feedback. Wenn auch zu spät, hier das Setup - Titel ist ja jetzt gesetzt,,,

    Der SBS oder besser LMS läuft bei mir auf einem QNAP TS-653B in einem Debian Docker-Container. Die Versionsnummer lautet Logitech Media Server Version: 7.9.0 - 1488878280 @ Wed Mar 8 14:36:54 UTC 2017
    Player sind: 1x SB Touch, 2x SB Radio, 1x SB Duet.

    Solltest Du noch ein Idee haben, ob man dem LMS die TS-Abspielfähigkeit nachrüsten kann, wäre ich dankbar. In der Zwischenzeit suche ich neue Links. Beim RNE3 ist es irgendwie schwierig. DEn jetzogen habe ich nur noch mit Wireshark herausgefunden...

    Danke, Gruß,

    André

  4. #4
    Babelfish's Best Boy mherger's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Switzerland
    Posts
    19,779

    =?utf-8?q?Manuelle_URL_Eingabe_f=C3=BCr_Webradio_?==?utf-8?q?funktioniert_nicht=2E=2E=2E_Bitte_um_hilfe?=

    > ich möchte gerne diese Webradio über Squeezebox hören:
    > http://rtve-live.hds.adaptive.level3...e/stream3.m3u8


    HLS wird derzeit von LMS nicht unterstützt. Es gibt ein PlayHLS Plugin.
    Vielleicht läufts damit? Suche mal in den Foren danach.


    --

    Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •