Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20
  1. #11
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    10
    Ok, dann ist das Issue schon bekannt.
    Danke für die Info.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #12
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    113

    wg. Player

    Hallo, ich habe für mein Iphone Ipeng mit Player gekauft. Leider ist es so, dass es immer etwas dauert bis der Software Player vom Iphone angezeigt wird. D.h. wenn ich die App öffne habe ich sofort die anderen Player sichtbar. Bis ich den Iphone Player sehe vergeht mind. eine halbe Minute. Ist das normal - kann ich den aus selbst starten? VG

  3. #13
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    10

    iPeng App auf iPhone findet keinen Player

    Hallo pippin,
    so ganz bin ich mir noch nicht sicher, ob die iPhone App ebenfalls Probleme mit dem Flugmodus ein/aus hat.
    Heute morgen, nach dem deaktivieren des Flugmodus bei iPhone und Apple Watch hatte ich wieder Probleme bekommen. Die App auf dem iPhone wollte weder meine NAS noch einen Player finden. Mit Browser konnte ich aber normal zugreifen. Ein Blick auf die Watch App zeigt wieder nur die Kreise an. Neustarten beider Apps hat nichts gebracht.

    Erst nach einem Neustart beider Geräte wurden NAS/Player auf dem iPhone gefunden und die App auf der Watch zeigte wieder den laufenden Sender an.

    Ist das mit dem iPhone ein bekanntes Thema, wie kann ich das umgehen? Ich möchte ehrlich gesagt nicht jedes mal die Geräte neu starten müssen.

    Danke,
    CHJ

  4. #14
    Senior Member pippin's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    14,184
    Quote Originally Posted by jonono View Post
    Hallo, ich habe für mein Iphone Ipeng mit Player gekauft. Leider ist es so, dass es immer etwas dauert bis der Software Player vom Iphone angezeigt wird. D.h. wenn ich die App öffne habe ich sofort die anderen Player sichtbar. Bis ich den Iphone Player sehe vergeht mind. eine halbe Minute. Ist das normal - kann ich den aus selbst starten? VG
    Das hängt letztlich von Deinem Netzwerk und der Geschwindigkeit Deines Servers ab.
    IPeng versucht sofort, sich zu verbinden, aber es muss halt erst mal eine fertige Serververbindung haben, bevor es den Player starten kann und den muss dann der Server auch verbinden.
    Das ganze Squeezebox-System ist halt eher auf dauerhafte Verbindungen ausgelegt.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

  5. #15
    Senior Member pippin's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    14,184
    Quote Originally Posted by Claus_m View Post
    Hallo pippin,
    so ganz bin ich mir noch nicht sicher, ob die iPhone App ebenfalls Probleme mit dem Flugmodus ein/aus hat.
    Heute morgen, nach dem deaktivieren des Flugmodus bei iPhone und Apple Watch hatte ich wieder Probleme bekommen. Die App auf dem iPhone wollte weder meine NAS noch einen Player finden. Mit Browser konnte ich aber normal zugreifen. Ein Blick auf die Watch App zeigt wieder nur die Kreise an. Neustarten beider Apps hat nichts gebracht.

    Erst nach einem Neustart beider Geräte wurden NAS/Player auf dem iPhone gefunden und die App auf der Watch zeigte wieder den laufenden Sender an.

    Ist das mit dem iPhone ein bekanntes Thema, wie kann ich das umgehen? Ich möchte ehrlich gesagt nicht jedes mal die Geräte neu starten müssen.

    Danke,
    CHJ
    Sollte eigentlich kein prinzipielles Problem sein, ich mache das selber auch oft so.
    Vergibt Dein Router evtl. Adressen neu, so dass die Server-Discovery nicht so schnell läuft?
    Hätte ich schon gefragt, ob Du den Router mal neu gestartet hast?
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

  6. #16
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    113

    nochmals wg. Player

    Dann passt das schon - da muss ich praktisch etwas warten bis der Player verfügbar ist und gestartet wird. Ich nehm mein Iphone eben nun auch ab und zu als Player her. Also zukünftig starten und warten :-) VG

  7. #17
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    10
    Quote Originally Posted by pippin View Post
    Sollte eigentlich kein prinzipielles Problem sein, ich mache das selber auch oft so.
    Vergibt Dein Router evtl. Adressen neu, so dass die Server-Discovery nicht so schnell läuft?
    Hätte ich schon gefragt, ob Du den Router mal neu gestartet hast?
    Hi,
    meinen Geräten weise ich immer die selben IP Adressen zu. Mein WLAN Router wird jede Nacht aus- und morgens wieder eingeschaltet, meine NAS läuft kontinuierlich durch. Als ich die App gestartet hatte, war WLAN technisch auf jeden Fall schon alles sauber initialisiert.
    Ich werde es morgen noch mal testen :-)

  8. #18
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    10

    Watch App leider nicht so wie erwartet

    Hallo @pippin,

    ein Hauptargument für meinen Kauf der App war der Support für die Apple Watch. Leider läuft diese App bei mir sehr instabil und ständig hängt sich die App auf. Vor allem auf der ersten Seite der App sehe ich ständig den Kreis zum warten.
    Die zweite Seite mit der Playlist kann ich dann zeitweise noch sehen. Ab einem gewissen Punkt geht dies dann aber auch nicht mehr. Es sieht dann so aus, als ob zwei Wartesymbole leicht versetzt am arbeiten sind, dann hilft nur ein Neustart weiter.
    Das ist leider ein sehr ärgerliches Issue, zumal die App auf dem Smartphone und Tablet stabil läuft.
    Ist hier eine Verbesserung in Sicht?
    Viele Grüße,
    Claus_m

  9. #19
    Senior Member pippin's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    14,184

    iOS 11: Verwende Deine Squeezeboxen weiter mit iPhone und iPad und iPeng 9!

    Ist ein iOS-Problem, das hat unter iOS 11 große Schwierigkeiten mit der Kommunikation zwischen Watch und iPhone, das sehe ich auch bei anderen Watch Apps, aber iPeng ist als WatchOS 1 App besonders betroffen.
    Werde ich wohl komplett neu schreiben müssen (muss ich eh), aber leider hat das Redesign für iOS 11 und iPhone X derzeit Vorrang, das muss nämlich fertig sein, bevor Apple iOS 11 Builds verpflichtend macht und ist eine ziemlich große Aktion.
    Kommt aber.

    Die App hat halt ein paar Features, die mit aktuellem WatchKit nach wie vor schwerer zu machen sind, als mit dem alten, die scrollenden Titel zum Beispiel.

    Generell hat sich Apple bei WatchOS meiner Ansicht nach nicht gerade mit Ruhm bekleckert, es gibt dermaßen viel, was da nicht geht oder aus unerfindlichen Gründen gesperrt ist und nur von Apples eigenen Apps genutzt werden kann.
    Die Leute denken immer „Apples App macht doch auch xy, das muss dann einen 3rd-Party-App auch können“, ist aber nicht so. Ich glaube, es war Marco Arment oder so jemand, der neulich einen Artikel geschrieben hatte, dass überhaupt nur eine einzige von Apples eigenen Watch Apps so mit WatchKit machbar wäre. Alle anderen verwenden Kram, denn es für andere Entwickler nicht gibt.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

  10. #20
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2010
    Posts
    10

    Watch OS App

    Hi pippin,

    das würde auch erklären, warum manch andere Apps auf der Uhr recht einfach gestrickt wirken und eigentlich kaum Mehrwert bieten.
    Es ist auf jeden Fall gut, dass Du aktiv weiter am implementieren bist und hoffentlich kommt nach Deinen aktuellen Aktivitäten dann noch ein Update für das Watch OS

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •