Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 2 of 2
    Junior Member

Problem: Einfach nur Internetradio mit einem SB Radio

Hallo.
    Ich besitze 2 Squeezebox Radios und will damit nur Internetradio hören.
    Vorab:
    Ich kenne mich mit mysqueezebox.com und LMS und der ganzen anderen Software nicht aus.
    Seit Jahren kämpfe ich mit abbrüchen zum Squeezebox Server usw.....

Gibt es eine Lösung um einfach nur direkt Internetradiosender zu hören?

MfG
    Krabaunzer

Senior Member

Problem: Einfach nur Internetradio mit einem SB Radio

Kurze einleitende Erklärung:
    SqueezeBoxen brauchen einen Server, der sie kontrolliert. Auch wenn man nur Internetradio hören möchte, geht das nur über den Server. Es gibt zwei verschiedene Servertypen. Der eine ist (quasi) mysqueezebox.com (mysbc), also im Internet zu finden. Der andere ist der Logitech Mediaserver (LMS). Der läuft auf eigener Hardware, also einem PC, einem NAS oder einem dieser neuen Mikrocomputer, wie zB einem Raspberry Pi (RasPi). Wenn man über einen LMS Musik hört, muss der Rechner angeschaltet sein, während über mysbc nur eine stabile Internetverbindung vorhanden sein muss.
    Es hört sich bei Dir so an, als würdest ohne weitere Geräte Internetradio hören wollen. Und vermutlich hast Du die beiden Radios mit mysbc verbunden. Ist das so richtig?
    Dann müsste man mal Dein Netzwerk betrachten. Mysbc läuft nämlich schon lange stabil und ohne Ausfälle.
    Also beschreibe mal, wie Deine SBen ins Internet kommen. LAN, PowerLAN, WLAN? Welchen Router ins Internet nutzt Du?
    Wenn Du einen LMs nutzt, welche Version?

Edit: auf dieser Seite kann man den aktuellen Status von mysbc (und dessen Historie) sehen: https://status.logitech.com
    Last edited by karlek; 2017-08-17 at 13:13.