Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Senior Member

Deezer läuft nicht mehr. Auf keiner Squeezebox und auch nicht mit Squeezeplay

Hallo Leute. Ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Seit etwa gestern Mittag funktioniert Deezer bei mir nicht mehr. Auf keiner Squeezebox per SB-Server, nicht auf dem Win-Rechner mit Squeezeplay, nicht mit meinen Raspis (mit jeweils eigenem SB-Server) und auch nicht mit "mysqueezebox.com".

Als Antwort bekomme ich überall wo es nicht geht: "no Stream URL found" und dann der Titel des gewählten Streams, z. B. "Bar Lounge".

Mit der Deezer-App auf dem Handy und per Win-Rechner gibts keinerlei Probleme.

Weiß jemand Rat?

Senior Member
    Könnte bitte mal jemand prüfen wie das auf Euren SB`s aussieht? Die kostenlose Variante von Deezer sollte ja normalerweise laufen. Oder hat Deezer evtl. was geändert mit dem die SB-Server (noch?) nicht klar kommen?

Senior Member
    Ich habe es mit dem kostenlosen Smart Radio versucht. Auch bei mir
    kam nur diese Meldung und der Titel, sonst nichts.

Senior Member
    Danke. Dann sieht es ja so aus, als wenn jetzt nach und nach alle diese Dienste für die Squeezebox ausfallen. Wie es scheint, sind die Dienste auch nicht mehr daran interessiert, dass die Squeezeboxen damit laufen. Muss Deezer jetz kündigen, auf dem Handy nützt mir das nichts. Ich war lange Zeit mit den Squeezes sehr zufrieden, besonders zuletzt mit den Squeezes auf dem Raspi. Für mich gibt es prinzipiell keinen Grund zu wechseln. Aber jetzt, wo es so aussieht das nach und nach die guten Dienste nicht mehr laufen, wird es wohl höchste Zeit sich nach Alternativen umzuschauen. Der Squeezeservice (nicht der von Logitech) lief ja erstaunlicherweise die letzten Jahre noch ganz gut, ich fürchte, dass das Interesse der Programmierer nachgelassen hat. Ist ja auch klar, kaum einer verdient was dran und die "ehemaligen" Programmierer werden auch nicht jünger. Es sollte eine Bezahlalternative der Squeezesoftware für den Raspi geben und der Raspi damit als Fertiggerät verkauft und propagiert werden. Basteln ist nicht jedermanns Sache. Max2Play hat ja Ansätze dazu, aber echte Weiterentwicklung des Servers machen oder können die auch nicht, wahrscheinlich weil vieles der Software nicht entgeltlich verkauft werden darf. Nachteile gäbe es dann wohl auch, das sieht man ja jetzt schon. Statt wie früher eine Software für einen festen Preis zu verkaufen und sich u. U. spätere Upgrades bezahlen zu lassen, werden immer mehr Softwareabbos oder Aboähnliche verkauft für die man lebenslang zahlt. Scheinbar hat noch niemand gemerkt, dass sowas eher vom Kauf abschreckt, besser wäre ein höherer Preis und dafür besserer Service.

Ich finde es ist sehr schade dass es so schlimm um die Squeezes steht. Einfach zu bedienen und immer noch modern, besonders in Verbindung mit Squeezelight auf nem Raspi oder sonstwo. Mir gefällt das System wie eh und je, so flexibel ist nichts Anderes.

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

=?utf-8?q?Deezer_l=C3=A4uft_nicht_mehr=2E_Auf_kei?==?utf-8?q?ner_Squeezebox_und_auch_nicht_mit_Squeezeplay? =

Hallo Killerwalze,

Am 17.08.17 um 23:16 schrieb Killerwalze:
    > Danke. Dann sieht es ja so aus, als wenn jetzt nach und nach alle diese
    > Dienste für die Squeezebox ausfallen. Wie es scheint, sind die Dienste

....

Wow, so viel Frust. Du warst der erste, der dieses Problem gemeldet hat.
    Danke dafür! Aber erwartest du allen Ernstes, dass das dann innert
    Minuten geflickt wird? Das Interesse Logitechs an SB ist wohl noch immer
    dasselbe, wie vor zwei, drei Jahren: eine Altlast, die nur Geld verbrät.
    Erwartest du da tatsächlich vollen Enthusiasmus und Reaktionen im
    Minuten-Bereich?

Also Deezer scheint etwas auf ihren Servern geändert zu haben, ohne dies
    zu kommunizieren. Ich sitze also ebenso ohne Information da, wie du.
    Also: Geduld. Ich werde mal meine Fühler ausstrecken.

--

Michael

Senior Member
    Wow, so viel Frust.
    Na klar, seit Logitech all seine Kunden verraten hat muß doch jeder User jederzeit mit Ausfällen rechnen.

Das Du das System über die Zeit gerettet hast, ist doch (im positivem Sinn) nicht normal. Danke das Du helfen willst. Dank Dir weiß ich nun wenigstens, dass der Fehler wirklich nicht bei mir liegt.

Das Interesse Logitechs an SB ist wohl noch immer dasselbe, wie vor zwei, drei Jahren: eine Altlast, die nur Geld verbrät. Erwartest du da tatsächlich vollen Enthusiasmus und Reaktionen im Minuten-Bereich?
    Nein, erwarte ich nicht. Ich erwarte von Logitech schon lange überhaupt nichts mehr. Hab ich doch auch so geschrieben. Allerdings bräuchten die m. E., wenn die ein bischen kleverer wären, nichts drauf zahlen. Im Gegenteil, die könnten mit dem alten Zeugs fast ohne jegliche Investition sogar Gewinn machen, die Produktionseinrichtungen und alles Andere waren ja da. Das alte Zeug ist immer noch gut zu verkaufen. Für mich sieht das so aus als wäre sie nur über die unausgereift auf den Markt gebrachte Touch gestolpert.

Für User wie mich ist ja nicht klar wo der Wurm liegt, bei Deezer oder beim SB-Server. Im Netz hab ich nur gefunden, dass auch andere Plugins von Musiklieferanten nach und nach ausgefallen sind. Klar, Du hast das dann fast immer gerettet, aber SB immer mit einem Bein im Grab ist nicht schön. Ich liebe das System. Beim SB-Server muß jeder User damit rechnen, dass auch da mal Schluss ist. Ich schätze mal, wenn Du nicht wärest, wäre schon lange Schluss. Deswegen mein Vorschlag den Raspi in Verbindung mit dem Server und Player professionell als Fertiggerät zu vermarkten (und bewerben). Da gibt es doch jede Menge Potential. Mit ner Bastelstube gehts nicht weiter. Den Touchbildschirm, richtig herum, in ein ordentliches Gehäuse mit genügend Platz für Zusätze aber in der Grundausstattung wie die Touch, ansonsten fix und fertig würde sich sicher gewinnbringend vermarkten lassen (nat. mit entsprechender Werbung, nur die bringt Stückzahlen). Stückzahlen bringen Gewinn und senkt den Preis, Gewinn sorgt für Weiterentwicklung, immer. Ich halte mich für zu alt für sowas, sonst hätte ich schon längst was probiert. Kann man nicht selbst entwickeln, gibts die Möglichkeit Entwickler zu beteiligen (funktioniert nur wenn Ehrlichkeit und Güte im Vordergrund stehen). Ausser dem Grundgerüßt des Raspis, eines Gehäuses und einer IR-Fernbedienung wird ja nichts weiter benötigt (alles nur Ideen und Vorschläge, ich komme aus Webung und Vertrieb). Ehrlichkeit, Güte und Service sorgen, besonders in der heutigen Zeit, für einen guten Ruf und der sorgt dann nach einer gewissen Zeit dafür, dass die Kosten für Werbung runtergefahren werden können.

Dank an Dich, der Du immer noch voll hinter dem System stehst und hilfst wann Du kannst. Was Du und einige Andere über die Jahre für die SB-User getan hast, ist ja kaum mit Geld zu bezahlen, und jünger geworden bist Du im Laufe der Zeit sicher auch nicht. Aber genau wegen der vielen Unwägbarkeiten muß ich mich jetzt langsam nach anderem, mindestens Gleichwertigem umsehen. Ein Jahresabbo, bei welchem Dienst auch immer, wird sonst schnell zur Geldgrab. Leider kann SB ja Amazon und viele andere populäre Systeme ja auch nicht. Leider habe ich bisher nichts gefunden, was der SB wirklich das Wasser reichen kann :-).

Max2Play liefert Ansätze, geht aber nicht das Risiko ein richtig Geld zu verdienen und dümpelt dadurch nur so vor sich hin.
    Last edited by Killerwalze; 2017-08-19 at 09:00.

=?utf-8?q?Deezer_l=C3=A4uft_nicht_mehr=2E_Auf_kei?==?utf-8?q?ner_Squeezebox_und_auch_nicht_mit_Squeezeplay? =

Sieht so aus als laufe Deezer wieder. Kannst du das bestätigen?

--

Michael

Senior Member
    Ja, ich wollte das gerade hier mitteilen. Seit heute Nacht zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr funktioniert es wieder. Hast Du das gemacht oder hat Deezer kommentarlos auf meine eMail reagiert?

> Ja, ich wollte das gerade hier mitteilen. Hast Du das gemacht oder hat
    > Deezer kommentarlos auf meine eMail reagiert?

Ich habe auch nur zwei, drei Mails geschrieben, sonst nichts. Muss ein
    Problem am anderen Ende gewesen sein.

--

Michael

Senior Member
    Sieht so aus. OK. Herzlichen Dank für Deine Mithilfe.

Ich hab da aber noch was. Wenn ich per normaler Anmeldung per MySqueezebox kostenlos höre, reicht mir das eigentlich. Probehalber bin ich mal auf das Angebot "3 Monate fürr 99 Cent" eingegangen und habe 4 Monate Leistung von Deezer bezogen. Dann wurde mir das zu langweilig, ich hatte alles was ich wollte/mag digital aufgezeichnet. Ich hab mich also abgemeldet. Die Abmeldung funktionierte alles prima und komplikationslos. Aber leider musste ich danach feststellen, dass das kostenlose Hören (wie vor der Anmeldung) jetzt nochmals eingeschränkter war. Einige Funktionen die vorher (kostenlos und etwas tricky) funktionierten waren jetzt weg.
    Jetzt, nach den Änderungen (war wohl so eine Art Reset) bin ich wieder auf dem alten kostenlosen Stand, alles funktioniert wieder wie gewohnt (ausgenommen, dass per Smartphone (ebenfalls kostenlos) trotzdem viel mehr Funktionen vorhanden sind, das war aber vorher auch so).
    Nun möchte ich mich wieder mal für ein- bis zwei Monate anmelden, hab aber Angst, dass ich danach wieder in diesen sehr eingeschränkten Modus komme. Hast Du, oder ein anderer User, Erfahrungen damit?
    Last edited by Killerwalze; 2017-08-20 at 03:05. Reason: Schreibfehler verbessert