Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2006
    Location
    Mirchel (Bern) / Schweiz
    Posts
    21

    Icons für Radiosender

    Hallo

    ...und ich blieb doch bei Squeezebox :-)
    Ich habe nun meine zwei Squeezebox classic entsorgt (defekt) und dafür einen Squeezebox Receiver gekauft und höre nun mit der Steuerung über die Squeezer App Musik im Wohnzimmer.
    Tolle Sache, zudem viel günstiger und flexibler als Sonos!

    Meine Frage nun:
    Beim Abspielen von Musik ab der NAS wir das gespeicherte Cover angezeigt.
    Wie kann ich nun ein Icon/Bild für die in den Favoriten gespeicherten Radiosender anzeigen.
    Es ist in der favorites.opml zwar ein Icon-Pfad eingetragen, erscheinen tut aber in der Squeezer-App nichts (Leeres Cover-Feld).

    Danke für einen Tipp

    Grüsse
    pHi_roe
    Last edited by phi_roe; 2017-07-31 at 01:01.

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    25
    Hallo pHi_roe,

    auch ich habe dieses Problem und es auch schon hier im Forum angesprochen. Bisher kam nie dazu eine klare Antwort - warum auch immer.
    Es gibt Icons von Radiosendern, die sind immer stabil in der Anzeige. Andere wiederum werden zwar als kleines Icon richtig angezeigt, nach der Auswahl als dann größeres Logo ist dann nichts (bzw. das allgemeine Radio-Logo des LMS) oder bei mir das Logo des zuletzt davor gehörten Senders.
    Ich weiß auch nicht, wieso das Problem kaum bekannt ist und/oder es keinen sonst stört - mich schon.

    Gruß otti

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    17
    ich glaube, daß es einen Unterschied macht, ob man die Radio Sender aus dem LMS "direkt" aufruft. Oder ob man die Sender z.B. aus dem Radio.de Addon holt?

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    25

    Weiß wirklich keiner etwas?

    Ich muss mich schon wieder melden, auch wenn es penetrant wird. Es kamen ja bisher keinerlei Hinweise, an welchen Problem es liegen könnte, dass manchmal die Icons von Radiosendern falsch oder garnicht angezeigt werden.
    Gibt es irgendwie eine Ordner auf dem LMS-Zweig der gelöscht werden muss (natürlich, so denke ich, dann wieder die Favoriten neu einlesen). Wenn man über Radio->Suchen geht, sind die S>ender immer mit den richtigen, kleinen Icons aufgeführt. Beim Abspeichern als Favorit verlieren manche Sender ihr Icon (groß) und es wird das allgemeine oder das vom letzten Sender gezeigt. Ich möchte dies ändern - aber wie?

  5. #5
    Babelfish's Best Boy mherger's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Switzerland
    Posts
    19,779

    =?utf-8?q?Icons_f=C3=BCr_Radiosender?=

    > Gibt es irgendwie eine Ordner auf dem LMS-Zweig der gelöscht werden muss
    > (natürlich, so denke ich, dann wieder die Favoriten neu einlesen). Wenn


    Die Daten sind in favorites.opml gespeichert (liegt im
    Einstellungen-Ordner - siehe Einstellungen/Information).

    Welche LMS Version verwendet ihr denn? 7.9.x hat m.E. zahlreiche kleine
    Verbesserungen in diesem Bereich.
    --

    Michael

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    25
    Bei mir ist es Logitech Media Server Version: 7.9.0 - 1453293926 @ Thu Jan 21 04:09:26 UTC 2016 auf einem Synology-NAS mit DSM 6.1.3-15152 Update 1

    Gruß otti

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    25
    Ergänzung:
    Bei Einstellungen/Informationen sind die im Bildanhang aufgeführten Informationen dabei
    Name:  Einstellungen_Informationen.jpg
Views: 91
Size:  67.1 KB

  8. #8
    Babelfish's Best Boy mherger's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Switzerland
    Posts
    19,779

    =?utf-8?q?Icons_f=C3=BCr_Radiosender?=

    > Bei mir ist es Logitech Media Server Version: 7.9.0 - 1453293926 @ Thu
    > Jan 21 04:09:26 UTC 2016 auf einem Synology-NAS mit DSM 6.1.3-15152
    > Update 1


    Oh, da würde ich ein Update empfehlen. Suche mal nach LMSRepack.

    --

    Michael

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    25
    Hallo Michael,

    danke für den Tipp. Das mit dieser Anwendung LMSRepack kannte ich nicht. Ich habe immer das Paket der Synology-Seite als Paket genommen. Zur Zeit ist offiziell die Version: 7.7.6-113 bei Synology, nach LMSRepack ist nun auf der Synology die Version Logitech Media Server Version: 7.9.1 - 1494667952 @ Sat May 13 09:43:23 UTC 2017.
    Aber nach der quasi Neuinstallation ist dennoch das alte Problem der Icons geblieben. Nun bin ich ratlos.
    Eine weiter Frage: da ja durch LMSRepack ein neuer LMS installiert ist, der "alte" ist ja gestoppt, dann könnte ich diesen "alten" deinstallieren?

    Gruß otti

  10. #10
    Babelfish's Best Boy mherger's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Switzerland
    Posts
    19,779

    =?utf-8?q?Icons_f=C3=BCr_Radiosender?=

    > Aber nach der quasi Neuinstallation ist dennoch das alte Problem der
    > Icons geblieben. Nun bin ich ratlos.


    Wie ich schon mal erwähnt hatte könntest du ev. die favorites.opml Datei
    in einem Text-Editor anpassen.

    > Eine weiter Frage: da ja durch LMSRepack ein neuer LMS installiert ist,
    > der "alte" ist ja gestoppt, dann könnte ich diesen "alten"
    > deinstallieren?


    Da kenne ich mich nicht aus. Tut mir Leid.

    --

    Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •