Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 4 of 4
    Senior Member

Neues item für Task Runner in basic.html hinzufügen

Hallo zusammen,

wie kann ich am besten ein neues "item" ("... function(item) ...") erstellen, das vom TaskRunner in der basic.html aufgerufen wird.

Mit einem zweiten TaskRunner habe ich die gewünschte Funktion hinbekommen, allerdings kann ich dann nicht die Schaltflächen in der WebSeite disabeln, da dann item.dom.disabled nicht mehr funktioniert. Zudem finde ich, dass ein TaskRunner durchaus reicht. Die Zeitintervalle sollen eh die gleichen sein.

Wie kann ich denn so ein "item" am besten definieren? Ich vermute mal, das ist ein Object.
    Last edited by chincheta0815; 2017-05-27 at 14:16.
    LMS-7.9@solaris. 2x Radio, 2x Duet, 1x Chromecast v1, ShairTunes, 1x Philips Hue System

Senior Member
    Entwarnung:
    Ich habe es hinbekommen.

Las an einer etwas komplizierteren JavaScript Syntax, auf die man auch erst mal kommen muss...

Nicht:
    Code:
    function (item) {
    ....
    }
    Sondern:
    Code:
    (
         function (item) {
         ....
         }
    )(item)
    Man beachte die Anzahl und Art der Klammern....
    LMS-7.9@solaris. 2x Radio, 2x Duet, 1x Chromecast v1, ShairTunes, 1x Philips Hue System

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

=?utf-8?q?Neues_item_f=C3=BCr_Task_Runner_in_basi?==?utf-8?q?c=2Ehtml_hinzuf=C3=BCgen?=

Ich glaube, das hatten wir auch schon... lies doch bitte mal die
    Dokumentation um zu verstehen, wo die "items" Liste her kommt. Dann
    wirst du auch verstehen, wie do da was hinzufügen kannst.

--

Michael

Senior Member
    Quote Originally Posted by mherger View Post
    Ich glaube, das hatten wir auch schon... lies doch bitte mal die
    Dokumentation um zu verstehen, wo die "items" Liste her kommt. Dann
    wirst du auch verstehen, wie do da was hinzufügen kannst.

--

Michael
    Ich muss mich entschuldigen: Du hast Recht!
    Im Eifer des Gefechts war ich durch die vielen, für mich als Laien, leicht unterschiedlichen Begriffe bei Programmiersprachen etwas verwirrt.
    Es hat gedauert, bis ich raus hatte, dass die "items" die "html-items" sind und keine "JavaScript-Objekte".
    Mal sind es Referenzen, mal Pointer, mal Parameter mal Arguments... Je nachdem, was man gerade in welcher Prograrmmiersprache sucht...

Wenn ich dann weiß, nach welchem Begriff ich in welchem Umfeld suchen muss, komm ich auch manchmal selbst dahinter.
    Ich will hier auch niemanden unnötig beanspruchen, hab aber leider sonst niemanden, den ich fragen kann.

Sorry nochmal!

Kann man eigentlich Post löschen, wenn man die Lösung hat und keine mehr reagieren muss/soll?