Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 10 of 10

und nochmals max2play - Wetterinfo als Bildschirmschoner Raspberry geht das?

Auf meinen Radios und Touch läuft als Bildschirmschoner die Wetterapp. Bei meinem Raspberry mit max2play finde ich das nicht. Geht das auch? Grüße

Senior Member bluetdi's Avatar
    Quote Originally Posted by jonono View Post
    Auf meinen Radios und Touch läuft als Bildschirmschoner die Wetterapp. Bei meinem Raspberry mit max2play finde ich das nicht. Geht das auch? Grüße
    WELCHE Wetterapp ist das denn?
    Odroid U3+m2p+LMS | Pi3-7"+pCP+LMS | Transporter | 2x Touch | 2x Classic | 2x Boom | 2x Radio | iPeng

Wetteranzeige

Man kann sich eine Wetteranzeige installeren. Unter den Zusatzprogrammen die es so gibt. Diese hab ich auch installiert und man kann sie dann als Bildschirmschoner beim Radio und bei der Touch einstellen. Bei max2play finde ich diese nicht. Ich glaube da geht es nicht, oder?

Quote Originally Posted by jonono View Post
    Man kann sich eine Wetteranzeige installeren. Unter den Zusatzprogrammen die es so gibt. Diese hab ich auch installiert und man kann sie dann als Bildschirmschoner beim Radio und bei der Touch einstellen. Bei max2play finde ich diese nicht. Ich glaube da geht es nicht, oder?
    Ich frag noch mal: Welches Wetterapplet bzw. welches Plugin hast du bereits installiert? Die haben Namen.
    Odroid U3+m2p+LMS | Pi3-7"+pCP+LMS | Transporter | 2x Touch | 2x Classic | 2x Boom | 2x Radio | iPeng

Weather-Forecast ist ein Applet auf der Touch und dem Radio, deshalb nicht auf dem Raspi mit m2p zu finden. Man kann es manuell nachinstallieren, bspw. mit WinSCP. Ob es unter m2p läuft, weiß ich nicht mehr genau, könnte sein. M2P unterstützt in Jivelite luajit, das hat einen eingeschränkten Funktionsumfang. Mit lua wie auf der Touch laufen alle Applets.

Deshalb bin ich vor einiger Zeit wegen lua zum piCorePlayer gewechselt. Das ist zum Musikhören die deutlich bessere Distribution, Installation ist einfach und hat guten Support hier im Forum. Außerdem beinhaltet er standardmäßig das Applet Custom Clock, und Weather-Forecast läuft darauf definitiv, wenn es nachinstalliert wird.

tja, bin ganz zufrieden mit max2play

Es läuft bei mir eigentlich alles, auch das original 7" Touch Display und daher möcht ich eigentlich nicht wechseln. Hab keine Zeit das ganze wieder zum laufen zu bringen. Nur wg. dem Wetterdisplay ist es das fast nicht wert. So spare ich halt Strom :-). Wir würde denn die Nachinstallation aussehen? Was müsste ich denn da machen? Danke und Grüße

Das Applet aus der Touch bspw. per WinSCP rauskopieren und dann ins entsprechende Verzeichnis auf dem Pi transferieren. Aber du hast ja gar nicht pCP, insofern ist das müßig hier.

wg. piCorePlayer

So, evtl. nehm ich mir als Projekt einen neuen Player für Kid2 bei welchem das Radio mittlerweile ab und zu ein weißes Display zeigt.

Läuft beim Picoreplayer folgendes? Bzw. kann man es ohne mit zu großen Handständen zum laufen bringen?

Original Raspberry 7" Display (anderes mind. 5" wäre auch i.O. aber Raspberry ist am einfachsten vermute ich mal)
    Dazu bräuchte ich ein DAC amp, dass ausschaltet, wenn der Raspberry die Uhr, oder die Wetteranzeige anzeigt (Standby) . Als
    Fernbedienung hab ich immer noch einen Flirc, der leider bei max2play den Bildschirm nicht ausschaltet, aber vielleicht funktioniert ja
    der mit dem Picoreplayer - hat irgendwer so etwas am laufen? Danke und Grüße

Junior Member
    Also das "offizielle" Display läuft out of the box.

Den DAC auszuschalten fänd ich auch interessant. Wird bei meinem aber wohl nicht gehen, weil der auch die Stromversorgung des pi macht.http://www.suptronics.com/Xseries/x400.html

Ob piCorePlayer den Bildschirm wirklich ausschaltet würde mich auch mal interessieren.
    habe die Helligkeit auf Null geeetzt - dann ist er ja eigentlich nicht aus - oder?