Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 37 of 37
    Senior Member
    [QUOTE=dave_p;879162]Update: I managed to follow the link above to the German Squeezebox forum and edit the routines.sh file - 7.9 now installed and running smoothly on my 6104T!! I will post the guidance in the Asustor forum for others wanting to update to 7.9. Now to get the spotify helper app working...

Es wäre schön wenn alles so geblieben wäre. Leider wurde beim letzten Update des Asustor NAS die entsprechende Datei scheinbar komplett geändert, eine neuere 7.9 Version aufspielen geht damit wieder nicht obwohl die empfohlenen Änderungen in der Datei "routines.sh" seitens Asustor scheinbar vorgenommen wurde oder beim Update ist die geänderte "routines" nicht überschrieben worden (denn die 9 ist drin) und was anderes wurde "verschlimmbessert". Jedenfalls geht das Update des Squeezeservers auf dem beschriebenem Weg jetzt wieder nicht.
    Ich kann natürlich auch nicht ausschliessen, dass sich an den Installationsfiles für den Squeezeserver was geändert hat. Der NAS gibt als Fehlermeldung immer aus: falsche Version, kein Tarbal). Ich habe alle in frage kommenden Files ausprobiert (tgz), immer die gleiche Antwort.
    Bei der von mir derzeit benutzten Version des Squeezeservers ist ein winziger, aber störender, Fehler enthalten, in den neueren Versionen wurde der beseitigt aber eine Neuinstallation auf dem bisherigen Weg geht wieder nicht. Gute Nacht Asustor.
    Last edited by Killerwalze; 2017-07-17 at 02:47.

Senior Member
    Hinweis: hab meinen hier drüber stehenden Beitrag vervollständigt/geändert).

Nachtrag: das Problem ist gelöst. Habe die Datei in squeezeboxserver umbenannt (war zuletzt nicht nötig, trotz dem Hinweis in der Anleitung) und sie in alle vorhandenen @temp und temp-ordner kopiert (seit dem NAS-Update hat sich die Menuestruktur leicht verändert). Dann tauchte die Datei im SSOAS auf und konnte installiert werden. Habs vorher mit den einzelnen tmp-ordner versucht, das ging schief.
    Last edited by Killerwalze; 2017-07-17 at 03:25.

Member
    Quote Originally Posted by Killerwalze View Post
    Hinweis: hab meinen hier drüber stehenden Beitrag vervollständigt/geändert).

Nachtrag: das Problem ist gelöst. Habe die Datei in squeezeboxserver umbenannt (war zuletzt nicht nötig, trotz dem Hinweis in der Anleitung) und sie in alle vorhandenen @temp und temp-ordner kopiert (seit dem NAS-Update hat sich die Menuestruktur leicht verändert). Dann tauchte die Datei im SSOAS auf und konnte installiert werden. Habs vorher mit den einzelnen tmp-ordner versucht, das ging schief.
    Glad it is working now!

Sorry for the English - are you saying that after the ADM 2.7 update you should not change the filename from logitechmediaserver*.tgz to squeezeboxserver*.tgz?

Thank you.

(ps - have you tried to install the new plugin Spotty for spotify on your Asustor yet? / https://forum.asustor.com/viewtopic....tart=60#p28780)

Senior Member
    Quote Originally Posted by dave_p View Post
    Glad it is working now!

Sorry for the English - are you saying that after the ADM 2.7 update you should not change the filename from logitechmediaserver*.tgz to squeezeboxserver*.tgz?
    Ja, das war wohl früher notwendig, dann nicht mehr und jetzt, nach dem letzten Update wieder. Sofern ich Deine Antwort/Frage richtig verstanden habe (Google übersetzt das etwas seltsam). Ein Update direkt vom Win10-Rechner ist auch nicht mehr möglich, die Datei muss aufs NAS in den richtigen Ordner.
    Thank you.

(ps - have you tried to install the new plugin Spotty for spotify on your Asustor yet? / https://forum.asustor.com/viewtopic....tart=60#p28780)
    Ich nutze weder Spotify noch Ähnliches. Das NAS dient nur als Sicherungsmedium und für Musik (nur mit Squeezeboxen und Raspi-Touch als Squeezebox).

Senior Member

Und schon wieder alles Misst!

Letzte Woche hat sich das Asustor-NAS upgedatet. Und schon wieder alles Mißt mit dem Squeezeboxserver. Autostart funktioniert nicht mehr. 7.9. deinstalliert, anschliessend festgestellt, dass die Datei die geändert werden muß (9 einfügen) woanders ist. Danach lies sich der 7.9 installieren. Beim Installieren wurden 3 x hintereinander Fehler gemeldet:

Warning: SSOAS is using ALL LMS CPAN binaries..

Der Squeezeboxserver 7.9 läuft jetzt nicht mehr, bin auf 7.2 zurück, der funktioniert. Vorher war alles Klasse. Hätte ich doch blos das Update des NAS verhindert.
    Last edited by Killerwalze; 2017-10-15 at 14:12.
    Im Betrieb: Squeezebox Classic, Squeezebox-Radio, Squeezebox Transporter, Squeezebox Controller, 2 x Squeezebox auf Raspi3 7" Touch incl. Server, SBS auf Asustor NAS.

Member
    Quote Originally Posted by Killerwalze View Post
    Letzte Woche hat sich das Asustor-NAS upgedatet. Und schon wieder alles Mißt mit dem Squeezeboxserver. Autostart funktioniert nicht mehr. 7.9. deinstalliert, anschliessend festgestellt, dass die Datei die geändert werden muß (9 einfügen) woanders ist. Danach lies sich der 7.9 installieren. Beim Installieren wurden 3 x hintereinander Fehler gemeldet:

Der Squeezeboxserver 7.9 läuft jetzt nicht mehr, bin auf 7.2 zurück, der funktioniert. Vorher war alles Klasse. Hätte ich doch blos das Update des NAS verhindert.
    Strange, I also had the Asustor update last week but my SB installation is fine?? Did you try using 7.9.1 instead of 7.9?

Senior Member
    Strange, I also had the Asustor update last week but my SB installation is fine?? Did you try using 7.9.1 instead of 7.9?
    Ja, habe ich. Nach dem 4. Versuch und einige Nächte drüber schlafen läuft der Squeezebox-Server jetzt, trotz der angezeigten Fehler. Dafür hab ich ein neues Problem. Seit dem friert das NAS in regelmäßigen Abständen ein.
    Im Betrieb: Squeezebox Classic, Squeezebox-Radio, Squeezebox Transporter, Squeezebox Controller, 2 x Squeezebox auf Raspi3 7" Touch incl. Server, SBS auf Asustor NAS.