Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 23 of 23
  1. #21
    Senior Member DJanGo's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Location
    Germany
    Posts
    2,486
    Quote Originally Posted by piPlayer View Post
    Ich habe vor längerer Zeit auch mal mit dem Script experimentiert, gescheitert bin ich am Scrollen.
    Wenn ich in die Schleife eine weitere Funktion eingefügt habe, lief alles sehr flüssig, solange die Anzeige nicht gescrollt hat.
    Hi,

    genau aus dem Grund gibt es ein anderes Script in Github, das nennt sich wheel.py.
    Weil ich mehr Tasten ansprechen wollte, als GPIO pins zu Verfügung stehen habe ich eine USB Maus mit Scrollrad (daher auch der Name) missbraucht.
    Sinnvollerweise eine von Logitech (damit meine RPIs wenigstens auch etwas Hardware von Logitech nutzen).

  2. #22
    Ich vermute, daß in cougan's Fall die Tasteneingaben nicht oder nur verzögert ausgeführt werden,
    wenn gerade ein Scrolltext läuft. Da es sich um "blind actions" handelt, würde ich für diese
    Anwendung auch ein zweites Script laufen lassen.
    In meinem Fall ging das nicht, da das Ergebnis der Eingaben - Lautstärke rauf oder runter - im Display
    angezeigt werden sollten.
    Last edited by piPlayer; 2017-11-22 at 07:37.

  3. #23
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2017
    Posts
    4
    Quote Originally Posted by piPlayer View Post
    Ich vermute, daß in cougan's Fall die Tasteneingaben nicht oder nur verzögert ausgeführt werden,
    wenn gerade ein Scrolltext läuft. Da es sich um "blind actions" handelt, würde ich für diese
    Anwendung auch ein zweites Script laufen lassen.
    In meinem Fall ging das nicht, da das Ergebnis der Eingaben - Lautstärke rauf oder runter - im Display
    angezeigt werden sollten.

    Ja, stimmt, die Tastenabfrage funktioniert zwar zuverlässig, aber bei scrollendem Text verzögert. Evtl. werde ich da tatsächlich ein zweites Skript laufen lassen.

    Das wheel.py habe ich gesehen und mir da auch die Info geholt, wie ich die Tasten realisieren kann. Da bei mir derzeit noch alles im Versuchsstadium ist, kann ich ja noch umdisponieren.

    Danke nochmals für die Infos und den Input!

    LG

    Cougan

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •