PDA

View Full Version : newby braucht mal hilfe

lemming
2009-11-29, 06:28
hab mir gestern ne squeeze radio zugelegt.
der verkäufer hat mir zugesichert, das sie ohne laufenendn pc zu nutzen ist.
also ber lan an meine fritzbox angemeldet, bekommt verbindung. radio angemacht, will verbindung zu einem oembased herstellen , findet nix.
die tolle sehr ausführliche anleitung gelesen...sorry die ist ein witz.
squeeze server auf lapi und account angelegt.
ok..auf einemal bekomme ich auch verbindung auf dem radio, aber nur so lange der lapi an ist. wenn aus keine verbindung zu dem oembased.
an der fritz hab ich die ports 3483 upd 3483 tcp und 9000 tcp freigegeben.
will aber das radio ohne laufenden lapi benutzen.
was mach ich falsch oder hat mich der verkäufer verarscht ?

Gonzo42
2009-11-29, 06:52
Hi,

Nein, der Vk hat Dich nicht verarscht (zumindest wahrscheinlich nicht wissentlich ;) )

[edit] lies mal http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=71941
derzeit gibt es wohl auf der mysb grade auch Probleme ;)

Aber erstmal, mach mal die Ports an Deiner Fritz wieder zu. (wenn das die eingehende waren). Die brauchst Du nur öffnen, wenn Du den SqueezeBox-Server
von außerhalb steuern möchtest. Ich nehme mal an, dass Du das nicht wirklich vor hattest.

Wenn Du das Radio ohne Server nutzen möchtest, benötigst Du einen mysqueezebox.com account. Den im Internet anlegen, und die Daten in deinem Radio eintragen. Danach solltest Du dich mit mySqueezebox.com verbinden können.

Was ich oben schrieb "nicht wissentlich" ist, dass die Software für das Radio noch etwas, sagen wir mal, suboptimal ist. So gibt es gerade im Umfeld mit dem automatischen verbinden zu mysb.com noch einige Problemchen, die einem im Weg stehen können.

Kommt Zeit, kommt Upgrade ;)

Grüße
Gonzo

lemming
2009-11-29, 07:16
wo bzw wie trag ich die daten dort ein ?

ach...danke mal für deine hilfe
liebe handbücher mit 3 seite in 46 sprachen

lemming
2009-11-29, 08:11
so...fazen dicke
morgen geht das ding zurück.
will eigentlich radio hören, ohne jedesmal ne diplomarbeit zu machen.
sind eigentlich alle internetradios so unausgereift, oder gibt es da besser empfehlungen ausser diesen ...sorry...logitechshit ?

jo-wie
2009-11-29, 08:23
so...fazen dicke
morgen geht das ding zurück.
will eigentlich radio hören, ohne jedesmal ne diplomarbeit zu machen.
sind eigentlich alle internetradios so unausgereift, oder gibt es da besser empfehlungen ausser diesen ...sorry...logitechshit ?

Es gibt eine ganzen Haufen, vielleicht schaust du auch mal bei den Reciva basierenden Systemen, ich glaub, das Freecom MusicPal oder DNT ist sowas. Erweiterbarkeit, gemeinsame Steuerung, Synchronbetrieb, etc. kannst du dir abschminken, aber wenn es reicht, warum nicht.